Beiträge von Yavanna

    Der TA hat mir nichts weiteres vorgeschlagen was ich geben kann.
    Er meint, dass sei das einzige was wenn überhaupt wirkt.


    Am Verhalten hat sich nichts geändert. Das schnarchen tritt immer wieder mal auf, auch wenn sie wach ist. Dann hustet oder niest sie nach einer Weile einmal und dann ist es wieder für Stunden weg.

    Das konnte ich nicht so genau ertasten, es ist alles etwas schwabbelig am Kinn.
    Sie bekommt 1/8 Cortison einmal am Tag und ihr Gewicht pendelt zwischen 925 und 1000g. Der TA wollte es bisher nicht höher dosieren um keine Nebenwirkungen zu bekommen. Sie verträgt es so sehr gut.
    Sonst bekommt sie nichts.

    Hallo,
    heute ist kein schöner Tag. Ich habe an Annemones Hals einen Tumor in der Größe einer Kirsche entdeckt.
    Bisher beeinträchtigt er sie nicht großartig. Sie schnarcht öfter und ist heiser aber sonst ist alles in Ordnung.
    Sie ist aktiv und macht Männchen wenn es Leckerchen gibt, frisst ganz normal und "krächzt" fleißig wenn Essenszeit ist.
    Sie hatte schon immer ein leichtes Doppelkinn und das ist nun leider deutlich größer geworden. :(. Ich kontrolliere sie ca. 2 mal in der Woche wegen ihrer Leukose und beim letzten mal vor ein paar Tagen ist mir am Hals nichts aufgefallen. Ich kann aber auch nicht zu 100% sagen wie genau ich den Hals da kontrolliert habe, weil ich eher auf die Leistenregion und die Achseln achte. Da ht sie sehr viele kleine Knoten.


    Die Zubildung ist tief unter der Haut und recht weich.
    Ich werde in der kommenden Woche zum TA gehen um zu fragen ob man etwas dagegen tun kann.
    Sie bekommt schon seit einigen Monaten Cortison, damit die Tumore (durch Leukose bedingt) langsamer wachsen aber dieser hier ist jetzt der größte :(.

    Hallo,
    das ist ja mal ne Hausnummer.
    Darf ich mal fragen wie du das finanzierst? Die futtern ja schon ordentlich was weg und wenn sie z.B. mal alle Milben haben...huiuiui, da wüsste ich nicht wie ich das bezahlen sollte.

    Zur Sicherung von unten habe ich neulich was günstiges und sehr stabil aussehendes im Baumarkt entdeckt: Armierungsgitter. Sie hatten die dort in den Maßen 2x1m für 4,95€ das Stück.
    Die müsste man dann eben in die Erde unter der Lauffläche verlegen.


    Der Stall bei Ebay ist ja echt toll und günstig. Ich hoffe es gibt die noch wenn ich so weit bin, dass ich baue.

    Ich finde, dass von der Ferne aus schwer zu beurteilen ist, wie dringend die OP ist. Das hängt von vielen Faktoren ab (Allgmeinbefinden, Kreislaufsituation...) sicherlich auch davon, wieviel Blut Sweeney über die Blase verliert. Die TÄ sollte das aber einschätzen können und dabei hoffentlich nicht nur ihr Wochenende im Kopf haben.
    Bei einem 6 Jährigen Schwein ist eine solche Operation in jedem Fall ein großes Risiko!
    Warum kam die TÄ Dir nicht so kompetent vor? Das was du zur Behandlung schreibst erscheint mir nicht ungewöhnlich.

    ...weil alles so teuer ist und ich für den Umzug etc. so viel Geld brauche, dass ich eigentlich (noch) nicht hab. Habe gerade keine Ahnung wie das in den nächsten 1,5 Monaten laufen soll...
    Und so ein Frust kann ich an meinem Geburtstag echt nicht brauchen. Nachher kommen Gäste, habe gerade echt kein Bock zu feiern!