Beiträge von Yavanna
-
-
-
Juhu, in ein paar Stunden hole ich ein Anzeigenschweinchen, das seit einer Weile alleine leben muss ab. Sie ist 2,5 Jahre alt und lt. Besitzerin rot-weiß-schwarz. Ich bin sehr gespannt und werde hier natürlich Bilder zeigen und berichten.
Die VG soll, wenn die Wutzin fit ist, heute abend stattfinden. -
Zitat von Selene
Ich habe diese hier. http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/90196314/#/00196323
Genau 2,5x2,5m Waschbar bis 90° (steht drauf bis 40, aber ich wasch sie öfter bei 90).
Wenn man es noch ein bisschen dicker will, gibts auch diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ
Falls du keinen Ikea in der Nähe hast, gibt es ähnliche Überwürfe auch mit Sicherheit in "normalen" Möbel-/Bettenläden.Super gut! Fraglich ist nur wann ich das nächste mal zum Ikea komme...Der ist knapp 100km entfernt :(. Online kann man es ja auch nicht dort kaufen...
-
Fleecedecken klingt gut, die könnte ich ja aneinander nähen. So einen Teppich habe ich auch noch aber den kriegt man schlechter in die Waschmaschine.
Danke sehr!
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneteren Unterlage um den Auslauf der Meerschweine auszulegen. Im Moment mache ich das mit alten, teilweise kleinen Handtüchern aber mich nervt dieser ständig verrutschende Flickenteppich auf dem sie gar nicht Gas geben können :(.
Daher suche ich etwas, dass groß genug ist (etwa 2,5x2,5m möglichst in einem Stück!), leicht zu waschen ist (am besten mindestens bei 60°C), wenigstens ein bißchen saugfähig ist, wegen dem ganzen Pippi und dazu auch noch günstig.
Leider bin ich mit alter Bettwäsche von Mama oder Oma nicht gesegnet und die alten Vorhänge die ich habe sind mir irgendwie zu dünn, die saugen nix auf.Any ideas?
Danke schon mal für eure Hilfe und Inspiration!
-
Geh am besten mal zu einem anderen Tierarzt. Ich finde das sieht richtig übel schmerzhaft aus!
-
Zitat von Meerie-Mama
ich versteh gar nicht wie man als tierarzt beim abhören eine lungenentzündung nicht feststellen kann... oder hat er gar nicht erst abgehört? das wäre aber schon alleine die grundbehandlung um eine diagnose zu stellen... alles checken.
gut das du noch in die klinik gefahren bist!!
Wie man so etwas überhören kann verstehe ich sehr gut, mein Ex-Chef (TA) war 76 Jahre alt und schwerhörig, praktizierte aber munter weiter..... Ob das allerdings auf diesen TA zutrifft weiß ich natürlich nicht.
-
Ich nehme immer Leimholz Fichte, das ist günstig und sieht meiner Meinung nach gut aus.
Du kannst dir ja hier mal die EB's aus Holz ansehen:
Käfige und Eigenbauten der User -
Zu Frage eins:
Meerschwein auf den Schoß nehmen oder auf einen Tisch setzen so dass er nicht weglaufen kann und schnibbeln ;). Ich habe meinen Sheltiebock mittlerweile so weit, dass er zum Haare schneiden auf eine umgedrehte Plastikschale kommt. Dort bleibt er stehen wie ein Model und ich kann drumherumschneiden :D. -
-
Das hervorstehen könnte für einen erhöhten Augendruck sprechen aber es können auch Abszesse hinterm Auge auftreten.
Den Augendruck kann der TA messen.
Ich würde empfehlen mal den Schädel zu röntgen um evtl zu sehen ob da etwas hinter dem Auge stört. Sind die Zähne/Maulhöhle kontrolliert worden? Denn auch ein Abszess im Kiefer könnte sich nach oben Richtung Auge ausbreiten. -
Der ist vielleicht erstmal nur platt vom TA Besuch. Als unsere Katze neulich Metacam bekommen hat war sie auch total k.o.
Hat der TA denn eine Ursache für die Lahmheit feststellen können? -
Hier ein Schnappschuss von gestern:
"Huch wir wurden ertappt!"
-
Kann sie sich denn problemlos bewegen? Vielleicht kann sie sich nicht putzen weil sie evtl. Schmerzen im Bewegungsapparat ( Wirbelsäule? ) hat. Das würde auch das vorsichtige Verhalten erklären.