Beiträge von Yavanna

    Zitat von Anna1290

    Sorry für OT: Mensch, das ist ja eine unglaublich süße Maus, die Wirbel auf dem Rücken sind einfach zu putzig, das erinnert ja fast schon an ein Ridgeback :lol: und die Farben sind eh toll. Wo bekommt man denn solche Schönheiten her? Aus einer Anzeige wenn ich richtig mitgelesen habe? Wer gibt denn sowas nur freiwillig ab... *kopfschüttel* :lol:


    Ich dachte auch schon an Ridgeback. Das sie abgegeben wurde war für sie wirklich ein Glücksfall :). Wie kann eine Besitzerin (hier die Vorvorbesitzerin) ihr Schwein in Einzelhaltung abgeben???
    Hagebutte ist immernoch überfordert wenns Futter gibt. Zu viel gewusel.. und bis sie sich zurechtgefunden hat ist das meiste schon weg :(
    Ich hoffe sie gewöhnt sich bald dran. Ich werde aufjedenfall ihr Gewicht und Fressverhalten beobachten.

    Danke :oops:
    Das ist immer ein act nen Namen zu finden aber es macht Spaß :) und ich bin seit 7 Jahren dem "Motto" treu. Kein Schwein hatte einen nicht-Hobbitnamen :) (auch wenn leider nicht mehr alle 100%ig so in den Stammbäumen zu finden sind, so wurden sie doch wenigstens aus dort verzeichneten Namen zusammengepuzzlet.)


    Eben hats einmal kurz geknallt im EB, Annemone passte irgendwas an Hagebutte nicht. Aber jetzt ist wieder alles friedlich. Die beste VG ever! :)


    Ich muss jetzt mal ins Bettchen, damit ich morgen für den TA Marathon gewappnet bin.

    Ah ok. Danke dass schaue ich mir dann morgen mal an.
    Ich habe noch eine Frage zu deiner "Rassebezeichnung" ;).
    D.-L.-Rosette heißt also Rosettenmix? Denn sie hat wirklich nicht viele Rosetten.

    Zitat von Luzerne

    So ein hübscher Rotschopf :) Hat sie noch keinen Namen? Gibt dHdR etwa keine Namen mehr her? ^^


    Schon, aber er muss mir ja auch gefallen und es muss ein Hobbitmädchenname sein, dem eifrigen Leser des Buches ist vielleicht aufgefallen, dass vorwiegend das starke Geschlecht in der Geschichte vorkommt ;). Aber ich setze mich gleich nochmal aktiv mit der Namensfindung mit Hilfe der Stammbäume auseinander :) und gebe ihn dann bekannt sobald er auch von meinem Freund "abgesegnet" wurde.


    Ich bin nun auch ganz glücklich mit der Gruppe. Seit Mimosas Tod wollte ich immer ein neues 7. Schwein, wollte aber eines nehmen bei dem ich wusste, dass es ihm im aktuellen zu Hause nicht gut geht. Und nun hat es endlich geklappt. :D


    Sie ist echt ein Goldstück, hat sich gar nicht groß mit den anderen angelegt und sich einfach untergeordnet. Das belohnen die anderen in dem sie sie (fast) wie ein alt eingesessenes Schweinchen behandeln. Fast, weil mir aufgefallen ist, dass immer eine "Security" abgestellt wird :). Primula, Calendula, Annemone und Ferdinand liegen abwechselnd in ihrer Nähe und beobachten sie (wenn sie dabei nicht einschlafen ;) )


    Es ist so spannend die neue zu beobachten. Beim Abendessen war sie etwas überfordert, weil sie es wohl nicht kennt, dass man sich mit dem Essen beeilen muss um was abzubekommen ;).


    Morgen gehts mit Mirabella, Annemone und der neuen zum Tierarzt und danach kann ich wohl konkurs anmelden ;).

    Danke für deine Antwort! :)
    Ich finde, dass sie in natura in den roten Fellpartien so aussieht wie das buff in dem ersten Link, den du eingestellt hast.
    Könnte das sein?
    Ich versuche das in den nächsten Tagen nochmal fotografisch festzuhalten.

    Hallo,
    was habe ich mir denn hier zugelegt (Rasse/Farbe)? :)
    Ich bin mir nicht sicher ob das beige creme, rot oder gold ist.
    In natura ist es heller als bei Frieda, einem roten Schweinchen und dunkler als beo Primula die teilweise cremfarben ist.
    Vielleicht hilft mir die Farbe dann auch einen Namen zu finden. Ich habe da nämlich was im Sinn, weiß aber nicht ob es passt.



    Nur die Dame ganz links.



    Ich hoffe die Bilder sind gut genug. Sonst mache ich nochmal welche bei Sonnenlicht.
    Danke!

    Jetzt weiß ich wieder was ich an Vergesellschaftungen nicht mag... das putzen danach :? Habe 2 Stunden (inkl. EB misten) gebraucht bis hier alles wieder sauber und ordentlich war...


    Die 7 Hobbits (von denen eine immernoch keinen Namen hat) sind jetzt in den EB gezogen und alle total müde von der Vergesellschaftung und einer Nacht auf den harten Fliesen im Wohnzimmer (keine Sorge es wurden genügend weiche Kuschelsachen dort verteilt ;) ):D.


    Einen Termin beim TA habe ich immernoch nicht. Es fällt leider auf, dass sich die neue vermehrt kratzt :( Milben? Werde sie wohl vorsichtshalber auch mit zum TA nehmen und dann mal alle prophylaktisch behandeln. :roll:


    Hier nun ein paar Fotos von der VG und aus dem EB:


    Noch hat keiner gemerkt dass da jemand neues ist:



    Ah, jetzt aber. Primula beschnuppert die Neue interessiert:



    Nach kurzer Zeit darf sie sogar schon mit Ferdinand und Primula zusammen Heu futtern:



    Von der geht keine Gefahr aus, da kann ich mich entspannt hinlegen. Denkt sich Ferdinand:



    Die vom Vorbesitzer geerbte Weidenbrücke wird skeptisch beäugt und beschnuppert:



    Endlich im kuscheligen Streu :)



    Oh man wenn man bei dem TA mal wen ans Telefon kriegen würde...
    Die neue macht sich immer besser. Sie quiekt nicht mehr ganz so arg wenn ihr jemand zu nahe kommt. Und ich muss jetzt mal den Rest der Gruppe loben! So lieb waren sie noch zu keinem Neuankömmling! Kein jagen, kaum schnattern, total toll :-) sie machen es ihr sehr leicht . Heute Mittag ziehen sie dann zusammen in den EB. Dann zeige ich vielleicht noch mehr Fotos.

    Hallo,
    Mirabella lahmt seit heute, zumindest ist es mir heute aufgefallen. Und als ich der Ursache auf den Grund gehen wollte habe ich mit Verwunderung am Allerwertesten eine Zecke entdeckt. Die muss wohl unsere Katze eingeschleppt haben.
    Sie war schon recht vollgesogen und ich frage mich jetzt ob ihr das vielleicht so weh tut dass sie deswegen ein Bein schont?
    Ich habe eine ähnlich dicke Zecke mal an unserer Katze entdeckt und drumherum war ein dicker Bluterguß. Den konnte ich beim Mirabella jetzt nicht sehen aber vielleicht tut es ihr trotzdem weh?


    Ich mache morgen aber sowieso einen Tierarzttermin.

    Nein noch nicht. Das wird mit zunehmender Schweinezahl immer schwieriger ;).


    Die VG läuft auch ganz gut. Die Mädels schnuppern und Ferdinand versucht sein Glück, blitzt aber bisher ab. Sie, also die neue, findet das alles etwas seltsam und quietscht und fiept wie eine Weltmeisterin. Futtern und vorsichtig den Freilauf erkunden geht aber trotzdem :D.


    Und ich fotografiere ganz viel. :)

    So, sie ist da und super super niedlich!


    Seht selbst:






    Das Ex-zu Hause war mal wieder nicht so toll. Sie wurde aus einer bestehenden Gruppe gerissen und kam dann in diese Familie mit 2 Kindern und musste dort nun seit einem Jahr alleine leben :(. Sie kennt Salat und Gurke und sonst TroFu, Knabberstangen und Pressheu :( :(.
    Aber die Leute waren sehr nett, wussten dass sie einiges falsch machen und sich nicht auskennen und haben sie wegen Allergie eines Kindes jetzt abgegeben.
    Die Krallen an den Hinterfüßen waren sehr lang und die mittleren Zehen sind verbogen durch die langen Krallen. Scheint ihr aber keine Probleme beim laufen zu bereiten.


    Leider muss ich dafür morgen mit Annemone und Mirabella zum Tierarzt...
    Annemone hat ein tränendes Auge und Mirabella zieht das rechte Hinterbein nach.