Beiträge von Yavanna

Bei der Hitze liegen die Schweinchen eigentlich mehr rum als sonst, von daher müssten sie eigentlich zunehmen.
    Wie alt ist es denn?
    Hat es vielleicht Stress mit dem/den anderen Schweinchen?
    Fällt sonst irgendetwas auf? Ist das Fell vielleicht stumpf oder sehen die Augen trübe aus oder gibt es Ausfluss aus den Augen? Ist der Po vielleicht verschmutzt?

Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall zur Sicherheit zu einem meerschweinkundigen Tierarzt gehen!

Habe nun bei Heukauf bestellt, gleich mal 10kg vom Bio-Heu! Ihr merkt ich bin optimistisch ;)
    Kontakt ist sehr nett :)
    Ich werde berichten wenn es da ist und verkostet wird.

(Und der netten Grete habe ich auch geschrieben...
    :evil: )

Zitat von maris

Aus Ostfriesland...

Heute war ich wie gesagt im Tierheim ... er sagte mir das ein 2jähriges Schwein sich wahrscheinlich nicht mit unserer Maxi verstehen wird...

Und warum nicht? Finde ich eine seltsame Antwort.

Zitat von jess512

Ich würde auch sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen, und das Beinchen untersuchen lassen. Hat die Züchterin das Beinchen denn mal untersuchen bzw. röntgen lassen? Dann würde es doch Unterlagen und Befund in schriftlicher Form geben, worauf du dich verlassen könntest.

Ich will hier niemanden was unterstellen, aber so vom Lesen her, klingt es erstmal eher weniger seriös.

Das denke ich auch. Das ein Schwein wegen einer zu frühen Schwangerschaft humpelt habe ich noch nie gehört.

Zitat von Moni Smiley

Meine beiden links Crispy, rechts Angel sind silberagouti-weiß. Nächste Woche kommen noch zwei in der gleichen Farbe weil ich die so schön finde :D
    http://www.abload.de/image.php?img=imgp2694oadq6.jpg

Ich liiiiiiiiiiiiiiebe sileragouti-weiße Schweinchen!!!!!
    Irgendwann habe ich auch mal eins :D

Edit: Wir haben ja auch einen Agoutineuzugang aber ich will erst ein richtig schönes Foto von ihr machen bis ich was hier in den Thread stelle :)

Danke Illusion2!
    Ich werde nun mal bei Heukauf bestellen.

Ich muss mich gerade nochmal über Grete26 aufregen, habe sie damals negativ bewertet da sie so was von unfreundlich in den Mails war und behauptet hat ich würde versuchen sie zu betrügen, also daß die schlechte Qualität eine Erfindung von mir ist damit ich das Geld zurückbekomme, eine absolute Frechheit so etwas Kunden sofort zu unterstellen. Und da schreibt sie unter meine negative Bewertung "Ich sag nur, erwischt beim Betrug." Sowas ist echt übelst frech ich bin kurz davor der nochmal zu schreiben, sowas will ich echt nicht auf mir sitzen lassen!

Also ich habe bei Ebay vom Heustadl auch Bio-Heu gekauft und das ist super in Ordnung.
    Supermarktheu und anderes abgepacktes aus großen Tierbedarfsläden und Onlineshops fressen meine gar nicht. Daher bin ich bei den Bauern gelandet die es online verkaufen. Das ist auch wesentlich günstiger!

Haben meine auch ab und zu, wenn ich es sehe hole ich es raus und sonst nicht. Ich denke die putzen sich auch ganz gut selbst. Falls du einen Bock dabei hast würde ich aber mal genauer nachschauen ob noch mehr als nur ein Stückchen drin ist.
    Bleibt wohl leider bei dem Fitzelzeug in dem sie nun mal die meiste Zeit rumliegen und durchlaufen nicht aus...