Beiträge von Yavanna

Zitat von *Melanie*

Ja,ich hatte auch Angst,dass das alles gar nicht gut ausgeht.Ja,mit der Wärmelampe,das ist noch so ein problem.Kann ich auch ein Kirschkernkissen nehmen,welches ich in ihren Kuschelsack lege?Die Wärmelampe ist zum Hinstellen und ihr Käfig,in dem sie momentan getrennt sitzt,ist sehr klein... :?

Ja, ein Kirschkernkissen wäre dann besser. Ich würde das Kissen auch noch in eine Plastiktüte stecken als Pipischutz :).

Zitat von angelssend

Vielleicht einfach mal ne nette Email schreiben, dass die Bauten zwar toll sind, aber leider für Meeris zu kurz? :wink:
    Wissen die ja vielleicht gar nicht

Habe ich gemacht. Waren leider nicht sehr einsichtig und berufen sich darauf, dass es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber gibt, dass Meeris eine Rennstrecke brauchen.... Sie würden aber bei der Beratung darauf hinweisen, aber viele Leute würden nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Dürftige Argumentation in meinen Augen.

Andere Frage:
    Hat jemand schon mal hier was bestellt?:
    http://holzi321.de/index.php?page=categorie&cat=3

Die Unterstände sind mit 13cm höhe etwas niedrig, oder?

Zitat von Pardona

Schöne Sachen dabei, aber leider sind die explizit für Meerschweinchen empfohlenen Bauten mal wieder viel zu kurz. Sehr ärgerlich. :? Werd trotzdem mal weiter beim Zubehör stöbern. :wink: danke für den Link.

Ja, das ist mir später auch aufgefallen. Und alles reine Etagenbauten, nicht so optimal. Aber immernoch besser als Gitterkäfige. Und sie haben wohl dieses Jahr erst damit angefangen also können sie sich sicher noch steigern :).

Den Unterstand mit "Gemüseregal" finde ich super! :)

Zitat von Sansa

Hm...ich betreibe nun seit etlichen Jahren halbjährige Außenhaltung z.Tl. auch recht viele Tiere und noch niemals hatte eins eine Zecke. (Ich dafür desöfteren.. :roll: ). Ich vermute mal einfach,daß den Zecken die Meerschweinhaut einfach zu dick und nicht "zart" genug ist.
    Wenn du mal eine Injektion gibst,fühlt sich das an als ob du durch dickes Leder stechen mußt. :shock:

Das kann ich klar verneinen. Zecken ist die Schweinehaut nicht zu dick.
    Mirabella hat sich neulich in Innenhaltung eine Zecke eingefangen, die wohl unsere Katze mit reingebracht hat. Da ich die Schweine nur einmal die Woche durchgucke, sofern mir nichts auffällt, fand ich die Zecke erst weil ich Mirabella durchgecheckt habe, weil sie humpelte. Die Zecke war dann auch die Ursachen für das humpeln. Die hatte sich nämlich am Popo von Mirabella rund und kugelig gefuttert und einen ordentlichen Bluterguss hinterlassen :(.
    Nach Entfernung der Zecke war die Lahmheit innerhalb von 2 Tagen weg.

Es verstößt leider nur in Österreich gegen das Tierschutzgesetz. Daher wird das als Argument in Deutschland (ich vermute das Shanty_12 aus Deutschland kommt) leider nicht so gut ziehen. :(

Zitat von Mirax

Boah,Ferdinand ist ja ein wunderschöner Kerl :shock:

Ich werde ihm das Kompliment ausrichten ;).

Ja, wenn er mal ein so stolzer Kerl wäre wie er tut ;).
    Er zeigt immer nur, dass er der Chef ist wenn die Mädels schlafen :D.
    Dann wird wild gebrommselt und der Hintern geschaukelt :D :D.

Chucky trägt das Näschen ja auch weit oben ;).
    Er hat eine sehr schöne Farbe!