Beiträge von Yavanna

    Gestern im Wald erwachte in mir die Sammlerin :)


    Und nach einiger Zeit wurde ich fündig :), ein schönes gewölbtes Stück Baumrinde, das weder brüchig noch feucht war:




    Fotos von der bisher spärlichen Nutzung habe ich leider noch nicht.

    Zitat von Tierlady

    Nummer 13. würde ich sagen ist keine rote Taubnessel. Die sehen anders aus. Diese Pflanze wächst genauso hier und hier ist es eine Goldnessel die blüht jetzt auch schon lange nicht mehr.jedenfalls hier. Rote und weiße Taubnessel blüht hier aber noch.


    Zu Goldnessel finde ich das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Goldnessel


    Das sieht ganz anders aus als das auf Bild 13.

    Zitat von Tierlady

    4.stinkener Storchschnabel


    Storchschnabel kann nicht sein die Blüten sind viel größer als beim Storchschnabel, den habe ich nämlich bestimmen können ;).


    Und was ist davon essbar für Schweine?
    Bei 13 sah es aber im original gar nicht "nesselig" aus, also wie Brennesseln oder so. Es wuchs nur sehr breit am Boden im Wald und die Blätter waren glatt.

    Hallo,
    ich war eben draußen und habe mit Hilfe des Heimtierpflanzenbuchs versucht Pflanzen zu bestimmen, leider habe ich manche nicht gefunden und bitte euch mir zu helfen :).


    Wichtig wäre mir vor allem zu wissen ob ich es füttern kann.
    Hier sind Bilder der Pflanzen:
    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    7.


    8. (das mit den "Haaren" an der Blüte


    9. Ist das Breitwegerich?


    10. Das mit den gelben Blüten


    11.


    12. Das mit den weißen Blüten


    13.

    Zitat von Stern26021990

    Wie wärs mit Legolas oder Elrond?


    Ohja ein Elbenname! :D Weil Meerschweine so schlank und rank sind und so grazil und anmutig schreiten ;) *ironieaus* ;)
    Ich wollte immer einen Kater Legolas nennen, jetzt haben wir ne Mathilda :). Aber ich habe mal einen gefundenen Leguan Legolas genannt, allerdings nur wegen der Alliteration. :)

    Sehr geehrter Herr/Dame von kleintier-behausungen.de,
    bitte nehmen sie meinen Nachnamen aus ihrem Posting.
    Mir erschien lediglich die Aussage, dass keine "wissenschaftlichen Erkenntnisse" vorliegen dürftig, da es meines Wissens auch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber gibt, dass Meerschweine einen größeren Käfig als einen Schuhkarton brauchen.
    Wenn man denn artgerechte Haltung für Meerschweine verkaufen möchte sind Grundflächen von 100*50cm falsch. Und auch Etagenbauten gelten allgemeinhin (auch wenn das nicht wissenschaftlich belegt ist) als ungeeignet.


    Ich wollte sie hier keinesfalls defamieren, aber ein Forum ist auch ein Ort in dem das Recht auf freie Meinungsäußerung besteht und ich bin nach dem Lesen ihrer Email der Meinung, dass sie die geäußerte Kritik nicht angenommen haben, also uneinsichtig waren.
    Wenn ich dies falsch interpretiert habe tut es mir Leid.

    Ich würde die VG besser auf neutralem Boden machen, also außerhalb des EB's ein großes Areal abgrenzen(für 2 Schweine ca. 2-3qm, bzw so groß wie es geht falls du nicht so viel Platz hast). Dort können sie sich dann kennenlernen und gut aus dem Weg gehen.


    Von auswischen halte ich nichts, da Shanty ja trotzdem weiß, dass es ihr zu Hause/Revier ist und es verteidigen wird.

    Zitat von Schlappy

    In meinem Gehege habe ich ein Häuschen mit Boden auf Pflastersteinen stehen - also so ca. 10 cm hoch (?) müsste eigentlich weniger sein, bei mir, weil ich da noch Erde aufgeschüttet hatte ... auf jeden Fall, meiner Meinung nach viel zu wenig um überhaupt drunter zu kriechen - nun rate mal, wo die Hälfte der Bande am liebsten sitzt - genau - da drunter.


    Musst du einfach mal mit irgendwas probieren ... zwei Pflastersteine und nen Brett drauf und du siehst, ob sie da drunter mögen.


    :D Mache ich! :)