Und dass sie nach einem Tag tot sind stimmt ebenfalls nicht.
Als ich noch einiges bei der Fütterung falsch gemacht habe, hatte ein Schwein ebenfalls Vitamin C mangel. Da sie sich eh wenig bewegt hat, ist mir die Lähmung erst nach später aufgefallen.
Wir waren den Tag daruaf beim TA es gab eine Spritze für die Nerven und Vitamine unter die Haut.
Danach habe ich die Fütterung umgestellt, mit ihr Krankengymnastik gemacht und alles war wieder ok.
Beiträge von Yavanna
-
-
Wenn man ausgewogen füttert sind derartige Tropfen überhaupt nicht notwendig.
Zu viele Äpfel sind schlecht wegen dem Zucker.
Lieber Paprika und Petersilie füttern, da ist viel Vit. C drin. -
Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung anschlägt. Neben Ovarium Compositum, kann es auch sein, dass sie Ovogest bekommt.
Das hat meine aktuelle Zystenwutz letzte Woche bekommen.
Und sie benimmt sich schon viel ordentlicher :). -
Was die Vermehrung angeht, da kannst du ihr mal diese Seite zeigen: https://sifle.de/Vermeerung.htm
-
Sie wird wohl Ovarialzysten haben.
Geh mal mit ihr zum TA und lass das abklären.
Habe hier 2 Weibchen mit Zysten und beide haben dieses Verhalten an den Tag gelegt bis sie behandelt wurden.Dann mal gute Besserung!
-
Das ist ja echt gut.
Habe das Teil bestellt -
Danke sehr, den fand ich auch von den Bewertungen her überzeugend.
Dann werde ich den bestellen.
Wie lange halten denn die Batterien etwa? -
Das hört sich sehr gut an. Ich werde gleich mal gucken ob ich irgendwo so ein Angebot finde.
Danke für den Tipp!Welches Model hast du denn?
-
Hallo,
ich habe ja einen Sheltie Kastraten. Dem schneide im Sommer die Haare regelmäßig kurz. Aber leider sieht er danach unmöglich aus Löcher in der "Frisur" alles ungleich geschnitten....
Ihn stört es nicht aber ich fänd es doch nett einen hübschen kurz frisierten Kastraten zu haben :).
Habt ihr Tipps wie ich (eine friseurmäßig unbegabte Person :D) ihm einen einigermaßen ordentlichen Kurzhaarschnitt schneiden kann?
Eine Schermaschine habe ich nicht.BTW falls es euch auch so geht, könnt ihr hier gerne auch Fotos eurer missglückten Schweinchenfrisuren posten :D.
Gleiches gilt für gelungene Haarschnitte. -
Zitat von Yavanna
Edit: Wir haben ja auch einen Agoutineuzugang aber ich will erst ein richtig schönes Foto von ihr machen bis ich was hier in den Thread stelleSo, dann reihe ich nun endlich auch Hagebutte in die lange Reihe der Agoutis ein.
Ich finde sie einfach nur richtig niedlich, diese Knopfaugen ein bißchen wie aus einem Disneyfilm ;). -
Ich habe eine Etage von 250 mal 60 cm und finde die Tiefe in Ordnung.
-
Es könnte schon sein, das Bob das erstmal alles sehr befremdlich findet und aggressiv reagiert.
Ich hatte bisher 2 Vergesellschaftungen mit Böcken die vorher immer allein bzw mit Kaninchen zusammengelebt haben und das waren sehr schwierige Fälle.
Der 1. Fall hat gar nicht geklappt, weil er ein Mädel dermaßen untergebuttert hat, dass sie nachher ganz viele Bisswunden hatte, deswegen habe ich sie wieder getrennt und beim 2. Fall ist der Bock aus anderen Gründen verstorben und ich weiß nicht ob es geklappt hätte aber er war auch sehr aggressiv und unsicher.Ist deine Bekannte Züchterin? Was sind es denn für Mädels :)?
-
So, fertig:
Im Moment vertragen sich die Trullas aber wieder. Also bleibt die Tür erstmal offen.
-
Danke für euren Zuspruch.
Ich werd hier allmählich wahnsinnig mit der Truppe...
Ich habe Anemone nochmal nach unten gesetzt und die Etage gesperrt. Es rappelt nur noch selten zwischen ihr und Hagebutte und beide sind auch etwas entspannter.
Daher warte ich jetzt doch nochmal ab mit der Trennung. Und wenn werden es erstmal 3 Mädels, die nach oben ziehen.
Die Materialien für den notwendigen Umbau, wenn sie getrennt werden müssen, sind aber schon mal gekauft. (bei der Hitze habe ich aber keine Lust hier zu sägen und zu schrauben, also drückt die Daumen, dass sie sich jetzt wieder vertragen ). -
Das ist doch schön!
Dann wünsche ich viel Erfolg!