Beiträge von Yavanna

Zitat von Katrina

Kannst du diesen Sack mit Heu mal fotografieren? Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus :)

Oh, das habe ich glatt überlesen! Hört sich gut an. Aber kleinere Mengen kann man da nicht bestellen, oder? Ich bin immer skeptisch beim 1. mal gleich so viel zu kaufen.

Katrina: Hier ist ein Bild von dem Sack: http://www.heu24.com/preiseversand

Hallo Sputnik,
    danke für dein Angebot! :)

Die Situation hat sich mittlerweile drastisch verbessert. Es lag wohl tatsächlich an Hagebuttes Zysten. Die sind nun weg und das Verhalten ist so gut wie normal bei beiden.

Falls es sich wieder verschlechtern sollte komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
    (Und vielleicht auch wenn sich unsere Katze weiterhin so ängstlich gegenüber anderen Katzen verhält. Aber das ist eine andere Geschichte. Da warten wir erstmal ab wie es sich entwickelt.)

Grüezi miteinand'!

Hat denn in letzer Zeit mal wieder jemand bei Heuandi bestellt und kann mir was zur Qualität, bzw. zum Verzehrverhalten der Schweine ;) sagen?
    Ich habe irgendwann nicht mehr dort bestellt, warum weiß ich gar nicht mehr.

Zitat von Lisa12001

ja, ich hatte haufenweise von kissen, rollen, säcken aber die sind alle vollgepinkelt worden und wurden nicht mehr richtig sauber in der Waschmaschine..

bin aber etwas zu faul um neue zu nähen xD

Wie hast du sie denn gewaschen?
    Ich wasche sie immer bei 60°C mit dem Programm Koch/Buntwäsche und die Sachen werden immer sauber.
    Vielleicht nochmal versuchen?

Hier laufen gerade Sachen parallel zu einem anderen Forum in dem auch eine Rettungsaktion läuft und das Schwein bis zum WE rserviert wurde.
    Ich versuche gerade zu vermitteln.

pofnature Kachri u. Jim-Bob: Sagt ihr mir bitte Bescheid wenn ihr das Schwein habt, dann gebe ich in dem anderen Forum Entwarnung. :)
    Vielen Dank!

Bitte nur NETT hinschreiben, wenn überhaupt! Die Leute würden sich überrannt fühlen, wenn da jetzt zig Mails oder Anrufe reinflattern und die Anzeige löschen und das Tier käme sonst wo hin.

Also bitte nur hinschreiben wenn ihr das Tier nehmen könnt, alles andere führt meistens zu nichts, da die Leute schwer einsehen, dass sie etwas falsch machen und dann abblocken.

Hallo,
    das hört sich sehr normal an.
    Sie müssen sich erstmal daran gewöhnen. Das kann ein paar Wochen dauern.
    Es ist aber auch wichtig, dass die Treppe sicher ist. Meine gehen erst alle rauf, seitdem ich ein Geländer an beide Seiten der Treppe gemacht habe.
    Dann hatten sie zunächst sehr viel Angst auf der Etage weil diese nach oben offen war. Ich habe dann für den Anfang ein Tuch drüber gespannt, damit sie sich sicherer fühlen. Nach ein paar Wochen konnte ich es wieder entfernen. Seitdem flitzen alle gerne rauf und runter:).
    Futter auf der Treppe zu verteilen ist eine gute Idee, das macht die Schweinchen neugierig!

Das Öl ist für den Scherkopf, also dass was schneidet.
    Ich habe immer ein Tröpfchen oben auf die Scherblätter gemacht, dann die Maschine kurz laufen lassen, damit es sich verteilt und dann weiter geschoren.

Hallo,
    gestern war ich in dem Greifvogelpark in dem ich damals das Reh abgegeben habe.
    Es geht ihm trotz der Sehbehinderung recht gut.
    Leider lebt es im Moment allein.
    Es ist ein Bock und kann sich durch die Blindheit nur in einem kleinen Bereich orientieren.
    Er lebt im Moment in einem ca. 20qm großen abgezäunten Bereich im Park.

Der Parkbetreiber hofft ihn bald in einen anderen Park vermitteln zu können in dem er dann seinen eigenen Harem haben wird. Ob er dort zurecht kommt muss sich zeigen. Bei Menschen kann er nicht bleiben, weil Rehböcke im Erwachsenenalter aggressiv gegenüber Menschen und anderen Rehböcken werden.

Ich hoffe die Vermittlung in den anderen Park klappt und dass er dort ein artgerechtes Leben führen kann. Denn in dem kleinen Bezirk ganz allein tat er mir sehr leid.
    Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee war ihn zu retten. :(
    Ein blindes Reh kann einfach nicht so leben wie gesunde Rehe und ich weiß nicht ob sein Leben auf diese Weise ein gutes Leben ist. :(

Hier ein paar Fotos von ihm: