Beiträge von Yavanna

Grammatikalisch müsste man noch ein paar Kleinigkeiten berichtigen.

Generell wollte ich aber sagen, dass ich mir bei RTL gar nicht mal so sicher wäre, dass die Schweinchen dort wirklich leben. Diese Sendungen sind alle gefaked.
    RTL karrt für diese andere Sendung wo dauernd Messies gezeigt werden den Müll in die Wohnungen...
    Daher würde es mich nicht überraschen wenn RTL die Tiere dort hingeschafft hat um dem "intelligenten Ingo" der die "moppelligen Meerschweinchen liebevoll liebkost" irgendwie besser darzustellen.

Aber einen Versuch ist so eine E-Mail allemal Wert.
    Mit mehr als einer Standardantwort würde ich aber nicht rechnen.

Vielleicht wäre es besser, da weniger bekannt und vielleicht weniger Zuschriften pro Tag, direkt die Produktionsfirma anzuschreiben. Denn die filmt den Quatsch ja und verkauft das Format dann an RTL. Die Produktionsfirma steht immer im Abspann der Sendungen und ist sicher auch im Internet zu finden.

Huhu,
    das ist aber ein schönes Heim!
    Wie kommen die Schweine denn gut an ihr Wasser ran? Die Befestigung sieht recht experimentel aus ;).
    Falls du nach etwas praktischerem suchen solltest, kann ich dir Fahrradflaschenhalter empfehlen :).

Hallo,
    allgemein hängt das Gewicht ganz stark davon ab, wieviele Babys im Wurf waren und wie groß Bailey war. Wenn sie eher leicht und klein war ist sie jetzt natürlich auch nicht unbedingt ein Wonneproppen. Vor allem wenn sie stärkere Geschwister hatte.

Ich hatte hier mal ein "Einzelkind" das wog mit 8 Wochen schon 575g...

Wenn Bailey gut frisst und munter ist, würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen wegen des Gewichts machen.
    Je älter das Kleine wird, desto langsamer legen sie an Gewicht zu.

Weißt du vielleicht wieviele Tiere in ihrem Wurf waren?

Die Anzeige scheint jemand unbeteiligtes erstellt zu haben der unbedingt helfen will, damit wahrscheinlich aber mehr durcheinander bringt als wirklich zu helfen.

Daher bitte nicht dort anrufen!

Die Telefonnummer scheint nicht von dem Halter der Tiere zu sein und auch von niemandem, der wirklich in den Fall involviert ist.

Ok wenns schon auf FB ist, zieht es eh Kreise.
    Ich wollte das hier nur nicht sofort verbreiten weil es ein öffentliches Forum ist und es ja wohl schon öfter vorkam das Tiere verschwinden wenn im Internet darüber Infos kursieren. Aber FB ist ja noch öffentlicher...

Auf den Link kann man nur zugreifen, wenn man einen Account in dem Forum hat.
    Ich hatte die TE gestern gefragt ob ich den Notfall hier weiterverteilen darf, weil in dem verlinkten Thread ja die Kontaktdaten stehen, da schrieb sie, dass sie erst noch auf Rückmeldung vom Vet Amt wartet. Danach habe ich nichts mehr von ihr gehört. Gibts da mittlerweile Neuigkeiten?

Ja das stimmt. Aber die Erinnerungen an zig Maden und ihre klebrigen Cocons die nichtmal nach 2 Wäschen wirklich ganz weg sind und das ganze saubermachen sind noch sehr frisch... ;).

Zitat von Chibi

Eine Warnung von mir: Ich hatte ebenfalls dieses Tellerabtroffgestell aus Holz für meine Schweinchen als Heuraufe.

Bubbles hat sich ihr Kreuzband an dem Teil gerißen, indem sie mit dem Fuß stecken blieb und dran rum zerrte (sie lag drin und hat geschlafen) :( Ich hab es viel zu spät gemerkt und sie befreit.

Wenn ihr dieses Teil benutzt, dann leht bitte ein Handtuch o.ä. unter das Heu, sodass die Schweinchen nicht zwischen den Speichen hängen bleiben können!

Das ist ein guter Hinweis!
    Ich habe immer gedacht das so etwas passieren kann, hatte aber bisher immer Glück (habe auch kein Handtuch reingelegt).

Was mir noch aufgefallen ist: Diese kleinen Latten sind zusammengenagelt und hielten bei meinem Exemplar nicht sehr gut zusammen. D. h. manchmal stand plötzlich ein Nagel heraus! Nicht gut.

Habe meine mittlerweile weggeschmissen, weil das Holz durch feuchtes Heu und Streu anfing zu gammeln.

Ok, dann wage ich dieses Heuexperiment mal... ;) (vielleicht doch nicht, siehe EDIT.)

Ab wann wird denn dann wieder bei heu24.de Heu verkauft? Erst nach der nächsten Ernte?

EDIT: Hattest du schon mal Motten in einem der Säcke?

Zitat von Halligallifrau

Der Ballen von heu24.com passt komplett in
    einen Sack, dieser ist ca 1,40m hoch.

Kannst du das Heu denn uneingeschränkt empfehlen und hast du schon öfter dort bestellt?

Ich habe beim heu24.de nach einer kleineren Menge gefragt aber das gibt es leider nicht. Er schrieb er habe bei Ebay sehr gute Bewertungen. Aber ich habe schon so oft schlechte Erfahrungen mit Heu gemacht obwohl viele das Heu spitze fanden oder es bei Ebay super bewertet haben (die Höhe war das Grete Heu, das wirklich das schlechteste Heu ever war!), dass ich nicht sofort so eine Riesenmenge bestellen will, die dann vielleicht im Müll landet...

Meine letzte Bestellung war von Heutraum aber von dem Heu wird nun auch wieder total viel liegengelassen. :(.