Beiträge von Yavanna

    Hallo,
    könntest du vielleicht mal ein Foto von deinem Käfig einstellen?
    Dann kann man sich das besser vorstellen und man sieht ob es überhaupt Sinn macht eine Etage einzubauen, denn wenn die nur reicht, dass Schwein sich einmal umdrehen kann, kann man es auch lassen und besser in einen Eigenbau oder Klappgehege investieren.


    Yavanna

    Zitat von Poldi

    Willkommen im Club.. :/
    Ich bin jetzt im 5. Semester meines Studiums und ich weiß nicht, wo ich hin will.. Ich weiß nicht, was ich machen möchte.. fühle mich ein bisschen so, wie in der 13ten Klasse, wo ich auch keinen Plan hatte....


    Die Beschreibung trifft es sehr gut!
    Ich bin erst im 2. Semester (allerdings spät "berufen", bin 30), habe mir so viel vom Studium versprochen und jetzt ist es einfach nur Dauerstress seit einem Jahr... :(
    Was studierst du?

    ....ich nicht weiß wie es beruflich weitergehen wird.


    Studium fortführen unter besch*** Bedingungen, die mich psychisch fertig machen?
    Arbeiten im alten Job? :roll:
    Weiterbildung die super spannend wäre aber über 3.000 € kostet? :cry: Und mit welchem Job finanziere ich das?
    Neue Ausbildung? Aber welche?



    Habe seit Wochen überhaupt keinen Plan... :(

    Zitat von Futtersklave

    Vielleicht baust du ihnen einfach Rampen? Meine würden NIE über ein Häuschen auf eine Etage springen, mit Rampen sind die Etagen aber ständig besetzt. Zu steil dürfen die Rampen aber nicht sein, 20 Grad sind OK.


    So sehe ich das auch. Meine gehen sogar erst so richtig oft rauf und runter seit ich Teppich auf die Rampe gemacht habe, so haben sie guten Halt.

    Zitat von Veve

    Also wenn du bei einem Tierarzt bist, dem es nicht nur ums Geld geht kannst du ihn je nach Betrag sicherlich von einer Ratenzalung überzeugen. Natürlich mit dem nötigen Papierkram.
    Allerdings soll es auch Tierärzte geben, die sich schon nicht zuständig fühlen für die Katze die vor ihrer Praxis angefahren wird, weil sie ja kein Geld bekommen für die Behandlung.
    Bei solchen wirst du wahrscheinlich einfach rausgeschmissen, wenn du das Geld nicht hast.


    Es soll auch TÄ geben die einfach nur schlechte Erfahrung mit Ratenzahlung gemacht haben und auf Bergen von Kosten sitzen und es deswegen nicht akzeptieren. Das hat nicht immer was mit der Tierliebe des Tierarztes zu tun... :roll:

    Hallo,
    wir waren eben beim TA.
    Nicht in unserer Stammpraxis, weil die mal wieder überhaupt keine Termine frei haben und da hätte ich dann 2-3 Stunden im Wartezimmer sitzen können bis ich an der Reihe gewesen wäre.
    Also dachte ich, warum nicht mal zu jmd. neuem gehen um der anderen Praxis auch mal zu zeigen dass ihre Terminplanung kunden- und tierunfreundlich ist und ich nicht alles schlucke.


    Gesagt getan, der 1. den ich anrief war nicht da und zur 2. konnte ich sofort kommen.
    Jetzt weiß ich auch warum, weil da sicher niemand 2mal hingeht...


    Ich musste 20min warten weil sie privat telefoniert hat. Während ich wartete kam noch eine Tierhalterin die nur ein Medikament abholen wollte.
    Sie sagte mir dann, dass sie wirklich nur noch Medis hier abholen würde weil sie mit der Behandlung immer unzufrieden war.


    Als ich noch überlegte wieder zu gehen und in die TK zu fahren wurde ich dann aufgerufen :roll: .


    Ich schilderte die Symptome und meine Vermutungen (Schlaganfall oder Tumor durch die Leukose), sie hörte Annemone ab, tastete kurz den Bauch durch und verordnete dann Quadruplex v. Plantavet zur Durchblutungsförderung 2mal die Woche (in welchem Abstand sagte sie nicht) und zwar 0.5ml. :shock:


    Bei V.a. Schlaganfall hätte ich eher mit Vit B12 Inj. gerechnet und evtl. AB zur Sicherheit.


    Was ihre Diagnose war teilte sie mir nicht mit.


    Nunja...das ganze wurde dann mit 18 € inkl. Medikamenten berechnet.
    Sie schrieb die Beträge auf einen Schmierzettel den sie dann in die Ecke des Schreibtisches schob, sie hat weder meinen Namen aufgenommen noch sonst irgendwas.


    Die Frau sieht mich jedenfalls nie wieder.


    Ich werde Annemone weiter beobachten und fahre im Notfall am WE in die TK wenn es ihr schlecht geht. Momentan ist alles in Ordnung.


    Würdet ihr das Quadruplex geben?


    Ich kann diesen TA Besuch echt nicht fassen...so schlecht war bisher nur ein TA den ich getroffen habe.

    Hallo,
    das hatte ich eben schon bei FB geschrieben, da das Forum nicht funktionierte, nun aber trotzdem nochmal hier:


    Mein Leukoseschwein Anemone wollte eben die Rampe runterlaufen, war dabei aber orientierungslos und kroch mehr runter als dass sie lief, dabei ging ihr Kopf von links nach rechts und als ich sie rausnahm zeigte sich ein Nystagmus (sprich die Augäpfel rollten von links nach rechts). Ich rief beim TA an, der hat aber bis 16:00 zu und dann setzte ich sie einzeln. Ein paar Minuten später war sie wieder ganz normal, lief rum, nahm Leckerchen etc.


    Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Um 16:00 rufe ich wieder beim TA an und hoffe, dass ich heute noch vorbeikommen kann.
    Ich hoffe sie hat keinen Hirntumor o.ä. :(.

    Zitat von Caveman

    Bin jetzt in der Arbeit und kann nicht genau sagen wie alt sie sind. Habs nicht so mit dem Zahlengedächtnis ^^. Aber ich würd sagen so 13-15 cm groß sind sie schon.


    Ist mir schon klar, dass ich nicht weiß wie sie behandelt wurden und dass züchter nicht gleich züchter sind. Hab ich bei unseren Hunden sehr genau erfahren dürfen. der eine kommt vor und nach dem kauf nach Hause und schaut wie der welpe denn leben wird und wies ihm geht, dem anderen würd man am liebsten das arme tier frühzeitig aus den Händen reißen damit es ihm besser geht.


    Aber ich hab alles in allem keinen schlechten eindruck gehabt. Und wenns ihnen nicht all zu gut gegangen ist, gehts ihnen jetzt besser :D


    Ja, das stimmt ihnen geht es jetzt sicher besser.
    Das Problem ist aber leider, dass du dem Laden Geld gegeben hast von dem sie wieder neue Schweinchen anschaffen und sie haben mit dem Geld auch noch Gewinn erzielt haben. Und so geht der Kreislauf immer weiter.


    Ich poste nochmal diesen Link zur Info:
    http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/

    Zitat von kleinschweinugly


    Tja, andere Länder, andere Sitten! Dann regen sich die Europäer auf, wenn in China Katzen und Hunde, in Südamerika Meerschweinchen usw. gegessen werden. Ich bin da anders erzogen worden: Wer essen will, sollte auch wissen, woher das Essen/Fleisch kommt! Auch ein Brathähnchen war mal ein süßes Huhn, ein Wiener Schnitzel war ein süßes Kalb, eine Bratwurst ein süßes Schwein...
    Wer Fleisch zu sich nimmt, muß damit leben.
    Die in Deutschland übliche Massentierhaltung , Tiertransporte über 100e km, Schlachtung am Fließband usw. sind in meinen Augen viel verachtenswerter, als das Züchten von zum Verzehr bestimmten Tieren in ländlicher Umgebung.
    Und die Sache mit dem "lebendig ins Wasser werfen" halte ich für aus der Luft gegriffen. Den zuvor getöteten Cuys werden lediglich die Haare durch Brühen von der Haut gelöst. Wer will schon Haare im Essen haben...
    Gabi


    Dem stimme ich zu. Und falls Tiere in anderen Ländern lebendig ins kochende Wasser geworfen werden: hier in Europa, werden wie ich schon geschrieben und zuvor gelesen habe die Futtertiere für Reptilien lebendig eingefroren und jeder Hans und Franz wirft Muscheln, Krabben und Hummer lebendig ins kochende Wasser.

    *auskram*


    Heute in der Baumarkt Zooabteilung.


    Ich schaue mir, wie immer wenn ich dort bin, die Tiere an. Es riecht in dieser Abteilung immer süßlich schärflich, als sei länger nicht sauber gemacht worden und ich habe schon mal ein stark zerbissenes Meerschweinchen gesehen, habe mich damals aber nicht getraut was zu sagen.


    An einem Ausstellungskasten mit Meerschweinchen und Kaninchen hängt ein Zettel "Schwarzer Widder reserviert".
    Ich gucke mir das Kaninchen an und aus einem Auge fließt eitriges Sekret.
    Nachdem ich eine Weile mit mir gerungen habe ob ich was sagen soll oder nicht, weil die Gefahr bestand dass ich ausrasten könnte....Bin ich nach einer "Beruhigungsrunde" durch den Baumarkt zu der zuständigen Person gegangen.


    Ich sagte ihr, dass das reservierte Kaninchen offensichtlich krank ist und daher nicht verkauft werden sollte.
    "Wir verkaufen keine kranken Tiere, da machen Sie sich mal keine Sorgen." da rutschte mir heraus: "Wenn es um Zoohandlungen geht mache ich mir generell Sorgen."
    Antwort: "Ich weiß gar nicht warum wir so einen schlechten Ruf haben!"
    Ich: "Das kann ich Ihnen gerne sagen."
    Das wollte sie aber nicht hören und sie ging mit dem Kaninchen auf dem Arm weg um sich das Auge anzusehen.
    Sie wischte den Eiter mit einem feuchten Tuch weg.
    Ich fragte sie welcher Tierarzt denn hier zuständig sei und sagte dass das Kaninchen eine Bindehautentzündung hat. "Da haben wir was dagegen."
    Und der TA ist nach Ihren Angaben der zu dem ich auch gehe.
    Kurz darauf verschwand sie dann mit dem Kaninchen hinter den Kulissen. und bedankte sich recht schnippisch, dafür dass ich sie auf das Kaninchen aufmerksam gemacht habe.


    Ich hoffe dem kleinen wird wirklich geholfen... :( und nicht nur ihm sondern auch den anderen falls sie mal krank sind. Dieser hier hat vielleicht wirklich Chancen, dass er behandelt wird, weil ihn schon jemand haben möchte.
    Aber der Rest?


    Naja, das wollte ich gerne los werden weil mir das den ganzen Tag im Kopf rumgespukt ist.