Beiträge von Yavanna
-
-
Dann wäre das vielleicht mal eine Maßnahme. Denn es gibt auch Milbenarten, die in der Haut sind und die kann man nur feststellen wenn man ein blutiges Hautgeschabsel analysiert.
Achja und bei der Pilzkultuer kann auch viel schief gehen. Hat er das selbst angezüchtet (das geht nämlich oft schief) oder in ein Labor geschickt? Nur zur Orientierung eine richtige Pilzkultur kann bis zu 4 Wochen brauchen bis man ein Ergebnis hat und auch wenn 3 Wochen nichts wächst heißt dass nicht, dass nichts ist, denn es gibt Pilzarten die eben 4 Wochen brauchen um zu wachsen.
-
Es ist schwierig zu erkennen weil die Bilder so unscharf sind.
Hat der TA mal ein blutiges Hautgeschabsel gemacht und das unter dem Mikroskop angesehen? -
Oh, ok! Die Schweine!
-
Kann jemand abschätzen wieviel kg Streu in dem Paket sind, wenn es 60l sind oder mir sagen wieviel Liter ich habe wenn ich ein 20kg Streupaket habe?
Ich überlege nämlich schon es mal zu bestellen aber nur wenn das dann auch für mind. einmal misten reicht und ich dabei nicht mehr zahlen muss als sonst. -
Das tut mir sehr leid!
Alles Gute dort wo du jetzt bist Maddy.
-
Ich habe die Sprossen früher drangenagelt. Mittlerweile finde ich Teppich auf der Rampe aber besser. Das gibt einfach besseren Halt.
-
...weil dieser ganze Studiumsapparat dank der EU und der Bologna Reform einfach nur ein ganz ganz schlechter Scherz ist.
Ich müsste einfach nur lachen wenn es mir nicht meinen ganzen Zukunftstraum verbauen würde.Ich bin nun auch so weit: Ich habe kein Burn Out, ich bin schon weiter, ich habe F*** OFF!
-
Zitat von Eladriel
Das ist kein guter Thread für mich
http://www.jumbo-zoo.de/product_info.php?products_id=8065
Das ist ihr LieblingshausMein Browser sagt mir, dass diese Seite schädliche Software beinhaltet oder so. Kenne mich da nicht genau aus aber traue mich nun nicht die Meldung zu ignorieren...
-
Ist das nicht sehr teuer? Also Eichenholz.
-
Zitat von Orchid
Das weis ich doch Ich habe Pellets gekauft. Mal gucken wie viel sie davon überhaupt fressen. Die Meeris die ich früher hatte, sind da nur wenig rangegangen und so ein kleiner Sack hat recht lange gereicht.
Sehr gut! Heupellets? Die hatte ich auch mal und die wurden gerne als Leckerchen genommen.
-
Viel Erfolg für dein Vorhaben!
Was für Futter habt ihr denn schon gekauft? Falls es Trockenfutter mit Getreide ist, das ist sehr ungesund und wird daher nicht gebraucht. :wink:
-
Ihr habt ja teilweise wilde Ideen :)!
Ich nehme Spülmittel und Wasser. Wenn nötig auch eine Spülbürste.
-
Zitat von Ichliebedich
Hallo Da ich neu bauen will und nicht gleich einen neues Thema eröffnen will stelle ich einfach hier meine Frage :
Wie habt ihr die Etagen in euren Ställen befestigt ? Die Etage soll dabei kleiner sein als die Grundfläche ( also kein richtiger Etagenbau in dem sich die Grundfläche mehrfach wiederholt) . Ich mache mir nämlich sorgen das das ganze zu instabil wird wenn ich die Etage nicht irgendwie stütze und ich will die Schweine ja nicht in Gefahr bringen.Wenn sie zwar schmaler aber nicht kürzer sein soll als die Grundfläche kannst du sie auch auf Holzlatten, die zuvor mit Winkeln an den Seitenwänden des EB befestigt wurden, auflegen, so sind keine Beine der Etage im Weg und Schwein hat mehr platz zum flitzen und du zum einrichten ;). Ist dann quasi eine schwebende Etage, so habe ich es gemacht. Ich suche mal ein Bild raus.
Edit, da ist es schon:
-
:shock: wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich!
So ein flauschiges Flauschschweinchen!
Ganz toll!