Beiträge von Yavanna

Zitat von Mel_1902

Ok, gut, ich denke dann werde ich das mal probieren.
    Bis jetzt hab ich immer die große Tüte von Multifit gekauft, aber bei 6 Schweinen wird das einfach zu teuer und wie -Ellen- schon gesagt hat ist die Quali auch nicht so berauschend.

Wie heißt denn der neue Anbieter bei Ebay?

Viel Glück! Wenn du nach Beiträgen zu Grete26 und meinem Nicknamen suchst findest du meine Meinung dazu, einmal und nie wieder, üble Nachrede inklusive...

Zitat von Veve

Also Hunde könnten an sowas auch Freude haben, aber die sind ja keine Fluchttiere ;)

Ne, ich war einmal auf einer Hundeausstellung, nie wieder. Glückliche Hunde sehen anders aus. Pudel wollen sicher kein Haarspray ins Fell oder rosa Farbe. Kein Hund hat wohl Bock drauf den ganzen Tag in ner Box rumzuliegen nur um 5 Minuten präsentiert zu werden. Und je krasser qualgezüchtet das Tier, desto besser die Bewertung, zum brechen.

Ich denke, dass es sinnvoller ist sich ein Buch über Meerschweinrassen oder Internetseiten zum Thema anzusehen.
    Die Tiere werden auf Ausstellungen enormem, vollkommen unnötigem Stress ausgesetzt und das Stunden lang. Sie zurechttzumachen dient nur dem Züchter nicht dem Schwein, für das Schwein ist es richtig richtig schlimm angefasst und womöglich noch frisiert zu werden.
    Alles nur damit der Züchter sich nachher mit irgendwelchen unnützen Preisen schmücken kann und sich im Ruhm sonnen kann.
    Das trifft meiner Meinung nach nicht nur für Meerschweinausstellungen zu, sondern auch auf andere Zuchtschauen.

Zitat von CharlotteSophie

Ich finde es auch sehr schön..
    Nur eine Frage habe ich: Wie machst du das, mit den Röhren, die zur Heizung führen, wenn sie heiß sind?

Ich denke das ist kein Problem, denn auch Schweine merken wenn es zu heiß sein sollte. Das sie sich da irgendwie verbrennen können halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Sie werden, wenn es sie interesseirt, höchstens mal mit den Zähnen kurz testen was das ist und da kann ja nichts passieren.

Hüpfen sie denn gerne und leicht auf Häuser, denn die Rampe auf das Haus finde ich ungeeignet (viel zu steil, kein rutschfester Bodenbelag)? Ich denke es wäre attraktiver für die Schweine wenn sie nicht auf das Haus springen müssten um auf die Etage zu gelangen. Von meinen 7 würde das nur eine machen.
    Allgemein ist es aber möglich, dass es mehrere Wochen dauert bis sie das Angebot nutzen, so ist zumindest meine Erfahrung mit meinen Schweinen.

Zur Info: Tierärzte in Deutschland müssen sich an die GOT halten. Sie durfen aber je nach Aufwand und Schwierigkeit der Untersuchung bis zum dreifachen Satz berechnen. Die GOT kann man sich sicher irgendwo im Internet ansehen. Dann weißt du ob dein TA zu viel verlangt.

Schau dir mal den Vorstellungsthread dieses Users an... dann kannst du erahnen mit was man es hier zu tun hat. Genauso den "Quieken bei..." Thread...

Mein Rat: Sofort zum TA! Sie könnte alles mögliche haben, Unterkühlung, Blähungen, Schmerzen.... Was du beschreibst könnte sehr ernst sein und je mehr Zeit vergeht bis ihr geholfen wird desto schlechter stehen ihre Chancen.

Arghs! Zeitumstellung nervt....
    Der sonst erst um 17:00 beginnende Terror von 7 Schweinen und einer Katze, der dann bis ca. 18:00 meinerseits ertgragen wird, ist jetzt schon im Gange... :roll::roll::roll:

Zitat von Nic66

Mir fällt für diese zwei Zuckerschnütchen spontan Selma und Louise ein.

Selma ist Marges Schwester bei den Simpsons, ich glaube du meinst Thelma ;).
    Patty und Selma gingen natürlich auch :D.