Beiträge von Yavanna

Hallo Dira,
    die letzten Tage habe ich mich öfter gefragt wie es dem alten Herrn wohl geht und nun lese ich es hier :( .
    Es ist sicherlich eine schwere Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

Ich hoffe du findest eine Lösung die für Moritz die beste ist.

Fühl dich gedrückt.

Zitat von DarkPrincess

Also zu allererst finde ich, dass Du es schön kuschelig hergerichtet

Das schon, aber ich finde es sollte auch noch Platz zum Laufen sein. Auf Bild 2 sieht es mir etwas zu voll aus.

Hallo,
    hübsche Babies. :)
    Ich nehme an du züchtest und es sind keine Tiere von einem Notschwein, denn sonst würdest du die Schweinchen ja nicht zur Zucht anbieten.
    Soweit ich weiß dürfen über dieses Forum nur Nottiere vermittelt werden. Keine gewollten Zuchtwürfe. Und, dass Züchter hier ihre Würfe anbieten habe ich auch noch nicht gesehen.
    Falls dem nicht so ist möge man mich korrigieren.

Alles Gute für die Kleinen und die Mutter.

Hallo,
    bzgl. der Größe der beiden sehe ich keine Probleme die VG um die Weihnachtszeit zu versuchen. Ich hatte hier mal eine VG mit Mama+Jungtier und meinen anderen 4 und das lief problemlos.
    Wenn der EB ausreichend groß ist (ich würde 2-3qm für gut halten) und für alle noch unbekannt ist und die Tiere gut sozialisiert sind kannst du die VG im EB machen.
    Wenn der EB schon von einem oder mehreren zukünftigen Gruppenmitgliedern bewohnt wurde und/oder sie diese Konstellation (also mit einem Kastraten) noch nicht kennen, dann würde ich die VG auf neutralem Boden machen, da sich Schweine (also zumindest meine) nicht mit frischem Streu veräppeln lassen ;). Meine wussten dann immernoch, dass das eigtl. ihr zu Hause ist.

Was auch noch wichtig ist bei der VG:
    - mit viel Frischfutter und Heu ablenken
    - nur Häuser mit 2 Eingängen hinstellen und/oder an den Seiten geöffnete Unterstände und so hinstellen, dass keine Engstellen entstehen in die ein Schwein gedrängt werden kann
    und
    - die VG ruhig einige Stunden laufen lassen (ich habe es bisher immer über Nacht gemacht dann herrschte morgens Frieden :))

Mit dem "Wege öffnen" meinst du schon, dass du dann eine große Gruppe daraus machen willst, oder?
    Das würde ich nicht versuchen. Wenn sich die Böcke vorher schon nicht mochten wird der Streit um die Damen vermutlich richtig los gehen.
    Besser ist es du lässt sie in 2 Gruppen.

Das ist schlimm und leider kein Einzelfall. Ich erinnere mich noch, dass beim Tierheim Köln vor etwa 2 Jahren 2 mal kurz hintereinander noch viel mehr Meerschweine einfach über Nacht vor die Tür gestellt wurden... Und die sahen sich alle recht ähnlich....
    Was in solchen Leuten vorgeht kann und will ich nicht verstehen.

Als riesen Sweeney Todd und Tim Burton Fan finde ich natürlich Sweeney besser ;) How I Met Your Mother ist auch super aber da würde ich dann eher zu Lorenzo von Matterhorn tendieren ;).

Edit: Bei Bowser muss ich an den Bösen bei Super Mario denken, das ist nicht gut ;).

Ich habe ein neues "Bildgenre" für meine Schweine entdeckt ;) Bauchbilder.
    Frieda hat ja schon den Anfang gemacht und heute habe ich auch noch die 5,5 Jahre alte Primula mit Erbsenflocken zu sportlichen Höchstleistungen angeregt :)

Und dieser Schnappschuss ist mir dann auch noch geglückt :D

Zitat von Curly22

Haha, ja genau :lol::lol:

Das könnte man auch endlos weiterführen mit vielen anderen Annehmlichkeiten für Mensch, Katze und Hund. So lange es dem Tier nicht schadet oder es in seinem natürlichen Verhalten dadurch nicht eingeschränkt wird ist es doch kein Problem es zu verwöhnen.

Hallo,
    des ist wirklich traurig, das Lion keinen einfachen Weg hatte. Aber das haben leider die wenigsten, denke ich. Zumindest hier war das Sterben der Schweine bisher immer auch mit einem Kampf verbunden. Sterben scheint nicht leicht zu sein.
    Tröste dich vielleicht damit, dass es ihm jetzt besser geht und er nicht mehr leiden muss. :(

Ich wünsche Dir, dass Du über den Verlust gut hinweg kommst und Lion wünsche ich eine gute Zeit, dort wo er jetzt ist.

Yavanna

Hier wird wohl ab jetzt nur noch das teure legendäre Schwarzwaldheu verfüttert.
    Ich habe jetzt wirklich echt viele Anbieter durch und ich weiß nicht was mit meinen Schwienen los ist aber sie fressen das meiste nicht. Wie kann man so schnöggelig sein!?... Naja bei manchen Sorten, wie dem aktuellen Heu aus der Rhön, kann ich es nachvollziehen aber bei anderen frage ich mich echt was die für ein Problem haben...
    Letzte Woche gab es dann Schwarzwaldheu im Probepaket und das wurde bis auf den letzten Halm verschlungen, es gab zeitweise sogar Streit um die letzten Krümel... Also soll es wohl das teuerste sein :roll: danke Schweine ;).