Hui, über ein Jahr her, dass ich hier geschrieben habe. Und es war ein bewegtes Jahr, mit mehr Tiefen als Höhen und ich bin froh, dass es bald vorrüber ist.
Anfang des Jahres starb Annemone, ein Tumor an ihrem Hals war die Ursache. Am Ostersonntag wurde unsere über alles geliebte Katze Mathilda von einem Auto getötet. Der bisher schlimmste Tag in meinem Leben. Nur wenige Wochen später wurde ihre Nachfolgerin Ellie ebenfalls von einem Auto getötet. Wie einem das zweimal so schnell hintereinander passieren kann....einfach nur schlimm.
Seit Ende Juli war etwas Ruhe eingekehrt. Dann im Oktober die Nachricht, dass Hagebutte in ihrem neuen zu Hause eines morgens tot im Käfig lag :(.
Und letzte Woche, als wäre das alles nicht genug gewesen, fand ich morgens Mirabella tot im EB. Ohne Vorwarnung, noch mit Heu im Mund am gleichen Abend musste ich Primula einschläfern lassen, sie wurde stattliche 7 einhalb, ein Tumor im Bauch hat sie so geschwächt, dass es letzten Donnerstag nicht mehr ging :(.
Da waren es nur noch zwei Schweinchen.... Heute jedoch, haben Ferdinand und Myrthe, sie zog im Mai bei uns ein, eine neue Partnerin bekommen. Aus einer Notstation in der Nähe. Bisher vertragen sie sich gut.
Vielleicht mache ich bald mal wieder Bilder.