Beiträge von Jocelyn

Vorweg als Info: Die Größe meines Geheges beträgt 1 x 1,75. Erst war es eine Kombi aus Käfig und Eigenbau und weil meine Meeris nicht klettern, hab ich den Käfig weggenommen und am Eigenbau angebaut.

Am Anfang haben sie komplett jeden cm benutzt. In den letzten 2-3 Monaten ist mir aber aufgefallen, dass sie das hintere Stück gar nicht mehr nutzen. Ich hatte dort Häuser stehen, an denen sie immer wie wild rum geknabbert haben, was sie auch nicht mehr machten.

Also hab ich mal wieder das Gehege umgestellt. Dafür hab ich sogar einen neuen Unterstand und eine Heuraufe zum stehen gekauft. Hinten wo die Häuser standen hab ich jetzt ihre geliebten Kuschelrollen und das Klo stehen, aber dafür benutzen sie das nun nicht mehr.
    Ich hab sogar das Gefühl, dass sie NOCH weniger Platz benutzen als vorher. Die Heuraufe ist deren neue Liebe und wenn sie nicht am Heu mümmeln liegen sie zu 80-85% nur davor oder daneben. Die Raufe ist nur out, wenn ich sie mit Schaufel oder Ball oder auch dem Frischfutter beschäftige.

Muss ich mir sorgen machen? Oder muss ich mich einfach noch mehr mit ihnen beschäftigen? Vielleicht auch das Gehege einfach noch mal umstellen?

Ich war letzte Woche mit meinen Meeris beim TA. Mein Herbert hatte Haarlinge, sie haben beide etwas dagegen bekommen.. allerdings hatte er auch ne kahle Stelle aufm Rücken, ungefähr 1€ Stück groß, da wächst aber das Fell gerade nach. Neben dem spot on gegen die Haarlinge, hat der TA ihm aber noch ne Creme, eher lotionkonsistenz, in den Nacken geschmiert. Jetzt mein Problem... Das Fell im Nacken ist total fettig. Er sieht dort aus als hätte ich ihm das Fell mit ner ganzen Hand voll Gel stylen wollen. Was tun? oder viel mehr.. überhaupt was machen? Fell kürzen? :?