Beiträge von *Melli´s*Schweinebande*

Danke das ihr euch mit mir freut :D
    photos stelle ich ein sobald ich zuhause bin!

bei diesem menschen hat mich wirklich nichts mehr gewundert
    ist mir im grunde jetzt auch egal
    ich bahlte die süße und sie peppt meine schweinchengruppe auf
    ich bin stolz das sie sich fast sofort von anfang an verstanden haben*freu*
    sie frissst auch gut mit und setzt sich zur not auch durch
    also ein superschein!! :D

Hallo sputnik
    ich weiß wir sollten lieber in den OT bereich damit gehen
    aber ich denke ich schreibs jetzt trotzdem mal
    ich habe früher diese dinge genau gesehen wie du
    ich habe es als richtig empfunden das die genveränderung von pflanzen eine wirklich schreckliche sache ist
    aber seitdem ich meine lehre gemacht und ich damit gearbeitet habe wurden mir viele dinge viel klarer
    ich empfinde es als nicht schlimm wenn man unsere resourcen vergrößern kann und das auch noch schneller als normal gerade wenn ich an die immer weiter wachsende Hungersnot zb in afrika sehe
    tatsache ist dabei aber das viele pflanzen oder gemüsesorten die HEUTE auf dem markt sind und gekauft werden auch schon gentechnisch verändert sind und die leute werden für dumm verkauft und wissen es nicht einmal[b]

oh cool babynamen!
    ich hab auch ewig gebraucht bis ich namen für meine babys gefunden hatte
    ich liebe auch nordische namen deswegen heißen meine kleinen Finn, Finja, Finjas und Finlay und meine neue dame heist freya

aber den namen den du gesagt hast den würd ich auf jeden fall nehmen
    thora klingt gut
    wie wärs dann noch mit theda
    das klingt doch süß
    thora und theda
    oder marja ,svea oder svantja
    wobei mir theda und thora am besten gefällt!

Ich weiß zwar nicht ob das hier passt aber ich schreibs jetzt hier einfach mal rein!
    Und zwar wollte ich ne kurze kleine geschichte erzählen!
    vor ungefähr 2 wochen erhilt ich den anruf ich müsste unbedingt 2 notschweine aufnehmen da sie vor ihrem besitzer nicht mehr gewollt sind.
    da ich ja leider nie nein sagen kann habe ich zugesagt!
    Habe mir dann mehr oder weniger schnell einen neuen käfig besorgt weil ich sie ja erstmal einzeln setzen muss.
    ich muss dazusagen es war die rede von 2 schweinen,ein männchen und ein weibchen,von kastration war keine rede und mindestens 1 jahr sind sie schon alt,
    naja soweit sogut,sonntag wollte ich sie abholen,bin uch hingefahren
    nur dann war es komischerweise nur noch ein schwein weil das andere angeblich verschenkt wurde(das weibchen)
    lange rede kurzer sinn,ich hab das arme schwein mitgenommen und es mir zuhause genau angesehen
    alles war in ordnung,wie der ta auch am montag noch mal bestätigte
    fell in ordnung und auch sonst keine auffälligkeiten
    bis auf die tatsache das das angebliche männchen doch nun ein weibchen ist und ich schätze die kleine so auf 2-3monate
    nachdem tierarztbesuch und der tatsache das sie ein weibchen ist und ich mich schon von anfang an in die kleine verliebt habe habe ich mich jetzt entschieden die kleine zu behalten...
    sie heist jetzt freya und hat sich shon super in meine kleibne gruppe integriert.
    und soo wurde aus einem notscdhweinchen ein traumschweinchen..
    ende gut alles gut!! :D

Bilden wenn gewollt sind stelle ich auch noch rein!

also mal am rande
    so als fachfrau!!!!
    Mais ab einer höhe von 1m wird nicht mehr gespritzt da es für den bauern eh unmöglich ist mit seinem traktor durch so hohe pflanzen zu fahren ohne das etwas beschädigt sind
    meist wird der boden behandelt bevor der mais ausgesät wird(meist pilliert um die pflanze gelcih von anfang an zu stärken)
    Und einfaches abwischen der blätter bringt da garnix da die spritzmittel übers blatt nur aufgenommen werden und von da überall in der pflanze verteilt werden!
    Mais vom bauern zu nehmen ist wirklich eine straftat und das ist nicht immer nur eine kleine!
    Wenn man erwischt wird um man einen schlechten bauern erwischt kann es zu empfindlichen geldstrafen kommen.
    Also entweder fragen oder einfach nicht erwischen lassen :D
    Ach und da fällt mir noch ein, der mais der hier überall angebaut wird, wird zum größten teil in sogenannten bioanlagen verbrannt um damit wärme oder strom herzustellen!

ich hoffe es nervt euch nicht das ich das jetzt geschrieben habe!!