Beiträge von *Melli´s*Schweinebande*

die arme maus!
    ich drücke ihr die daumen,sie muss sich erstmal eingewöhnen man weis ja nicht was ihr vorher alles passiert ist deshalb braucht sie ein wenig zeit aufzutauen
    wichtig ist das sie frisst!

ja aber ab wann ist ein meerschweinchen ein notfall und wann nicht?
    es ist nicht einfach das zu entscheiden, für mich zumindest
    so oder so wollen die leute ihre schweine loswerden
    wo fängt das an und wo hört das auf?

mein beileid!
    Da wo dein schwein jetzt ist wird es ihm immer gut gehen!
    ich denke du hast sicher das richtige getan, wenn es keinen sinn mehr hat und sich das tier nur noch quält sollte man es erlösen
    das gehört eben einfach dazu auch wenns weh tut!
    ich wünsch dir viel glück mit deinem noch verbliebeben schwein und hoffe das es bald einen neuen kameraden aus einer notstation oder tierheim bekommt!

nicht so schlimm wegen dem OT!
    ich hoffe der kleinen maus geht es gut und sie übersteht alles super!
    was wird dann aus der maus?
    abgegeben?
    hat bei mir noch nie jemand seine tiere,ich musste sie bis jetzt immer holen!

@ sumpfkuh! ja es geht mir ja nicht drum das ich auf biegen und brechen es dazu haben will, es war ja auch nur mal so in den raum gestellt hier!
    türlich ist es wichtig das dem schwein geholfen wird,das steht ja an erster stelle!

Was sagt ihr wird erfahrungsgemäß bei einem abgegebenen Notschweinchen von ehemaligen Halter mitgegeben?
    (ich muss dazusagen ich bin eine private notstation)
    ich hab die erfahrung gemacht das viele menschen die ihre schweine `loswerden` wollen nichts kommt!
    also nicht das ich auf geschenke oder allmosen angewiesen bin aber des öfteren kommt noch nicht mal ein lächeln oder ein einfaches *danke*
    ich meine das wäre doch eigentlich nicht zuviel verlangt oder doch? :?
    viele geben zb auch nur das schwein ab also am besten man bringt die transportbox mit allem schon gleich mit sodas der käfig ja auch noch schnell veräußert werden kann!
    ganz ehrlich,wenn dann nehme ich alles was ich kriegen kann, nicht mirzuliebe sondern zu liebe der tiere!
    ab und an mal gibts noch streu oder restfutter mit was ich total ok finde, weil gebrauchen können sie es eh nicht mehr.
    vor kurzem wurde ich aber sehr überrascht da habe ich von einer halterin
    nicht nur die schweine bekommen sondern auch noch futter,heu,stoh und sogar den käfig!
    nette frau dachte ich und heute hat sie mich sogar nochmal angerufen ob es den schweinen gut ginge und ob ich noch was abholen könne, hab ich gemacht und siehe da sie hat mir 2 riesig große und ganz neue häuschen mitgegeben. Nette frau!
    also wie sind eure erfahrungen in punkto *geschenke*!!

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnte mir etwas helfen!
    ich suche eíne heuraufe für MINDESTENS 4 schweinchen
    ich habe bis jetzt immer mehrere heuraufen in meinem stall gehabt aber da jetzt mein neuer Außenstall fertig ist würde ich lieber auf eine große umsteigen!
    ich habe mich in dieversen zoogeschäften umgeschaut aber die heuraufen die sie da anbieten sind mir einfach zu kleine,da haben die kleinen schon nach ca 2 stunden alles aufgefressen
    da ich aber wegen arbeit mindestens 9 stunden den tag über nicht da bin reicht das einfach nicht!
    im internet findet man zwar auch ab und an mal was aber da weiß ich nicht so recht ob die größe passt!
    deswegen wollte ich gern von euren erfahrungen hören welche heuraufen von der größe und der menge am besten geeignet sind!

wie gesagt das mit den 15 euro habe ich ja auch schon eingesehen!
    eine spende hier und da gabs auch ab un an mal
    aber das ist noch lange nicht die regel!
    ich war ja hier um zu hören was andere denken und jetzt weiß ich ungefähr was ich ab jetzt nehmen will und werde!