Beiträge von Jondy

Meine Schweinchen hatten es auch schon öfters. mal haben sie eine spritze bekommen, obwohl ich das nicht so gut finde.
    Ein anderes mal wurden sie vom TA eingesprüht.

Ja, das habe ich schonmal versucht, die Weibchen jagen die Jungs!

Danke

Sie haben Antibiotikum bekommen, dass wurde dann aber nicht weiter gemacht, da sie ja eine resistenz dagegen entwickeln können. An der Kortison Spritze kann es nicht liegen, weil sie die nachdem sie angefangen hat zu torkeln bekommen hat.
    Und gepäppelt haben wir sie auch schon vorher. Es sind jetzt bestimmt schon 3 Wochen.
    Danke
    Marie

Das mit der Etage habe ich noch nicht ausprobiert. Aber sie haben ja auch Häuschen drin stehen, auf diese springen sie nicht (die Jungs schon).
    Ich hatte auch mal eine Wippe für sie gebaut, die haben sie auch nicht benutzt. also würden sie meiner Meinung nach auch keine Rampen oder so benutzen.

Zu Leo und Finn:
    Sie klappern mit ihren Zähnen, rennen hintereinander her. Und i-wann beißen sie dann auch. Einmal habe ich ein Kuscheltier in Leos weg gelegt weil er Finn gefährlich nahe kam. Er hat sich total in das Kuscheltier verbissen. Mich hat er in seiner "Wut" auch mal ausversehen ziemlich heftig gebissen.

Huhu.
    Hier stell ich mal meine Schweinchen vor. Ich habe 4 Stück. Zwei Böckchen und zwei Weibchen.
    Einmal hätten wir da Dolce Vita. Sie ist schwarz und langhaarig.
    Zum zweiten wär da Chanel, wir haben sie schwanger gekauft, raus kamen dann Leo und Finn. Chanel ist weiß und hat am Kopf braune Farbzeichnungen und hat kurzes Haar. Leo sieht fast genauso aus wie seine Mama. Finny hat an der einen Seite seines Kopfes einen langen hellbraunen Fleck.
    Weil ich so schllecht im beschreiben bin, hier ein paar Fotos.

Das sind Chanel (links) und Dolce Vita.
    http://imageshack.us

Das ist Finn:

Last but not least der Leo:

Sind sie nicht süüüüüüüüüüüüüüüß :wink: :D ?

Nochmal zu der Sache mit den Handtüchern, das haben wir auch schon mal versucht. Die Käfige der beiden stehen auch schon nebeneinander. Und auf neutralem Boden wie z.B. Küche streiten sie sich auch. Ich gebe die Hoffnung bald schon auf. Aber es wäre so schön, wenn sich die beiden verstehen würden.

Also der Käfig für Dolce Vita und Chanel ist zu klein?
    Oh Gitt. Die armen :oops:
    Das Problem ist, wenn ich eine Etage einbaue, dass die zwei die eh nicht benutzen. Gibt es denn noch größere Käfige?
    Danke für die Ratschläge.
    Gruß Marie

Räumlich trennen können wir sie leider nicht. Sie haben schon einen eigenen Raum.
    Der Käfig von den Mädchen (Dolce Vita und Chanel) ist ca. 60*120, der von Leo ist ca. 55*100 und der von Finn müsste auch 60*120 sein.
    Jeder hat am Tag so ca. 3-4 std. Auslauf.
    Ich weiß nicht genau ob die Käfiggrößen stimmen, weil ich gerade kein Zollstock gefunden habe.
    Lg Marie

Ich kaufe meinen Schweinchen meistens heu im Supermarkt, also von Vitakraft oder so.
    meist kostet es mehr als ein euro.
    Wenn unser Bauer mal heu hat, dann hole ich dort welches und das ist selten.
    Ansonsten habe ich keine anderen Möglichkeiten als was ausm Supermarkt zu kaufen.