Beiträge von Meerschweinchenfreunde

    Oh, nein, das tut mir so leid! Gerade an den älteren Fellnasen hängt man doch besonders!
    Haben all die Fürsorge und Liebe am Ende leider nicht mehr gegen das Unausweichliche ankämpfen können.
    Chibi, ich wünsche Dir, dass Du trotzdem noch die Kraft hast, Dich um die aneren Meeris zu kümmern und Euch jetzt sorgenfreiere Zeiten beschert werden.


    Kleiner Loui, es tut mir für Dich sehr leid, dass Du Dein Zuhause verlassen musstest und ich wünsche Dir für den Weg über die Regenbogenbrücke alle Kraft und Mut. Mach schnell, dort erwarten Dich schon ganz viele kleine Freunde und immerwährender Sonnenschein


    Traurige Grüße
    Moni

    Hallo Nadine,


    ich habe bisher still Penelopes Schicksal mitverfolgt und Deine schier grenzenlosen Bemühungen um Dein kleines Sorgenschweinchen mit Hochachtung gelesen.


    Wir wünschen der kleinen Penelope von ganzen Herzen für morgen alles, alles Gute! Dass sie noch einmal all ihre Kraft sammelt und stark für die OP ist. Und natürlich, dass mit der OP dann endlich das Schlimmste überstanden ist.
    Und auch Dir, Nadine, wünschen wir für die nächsten Stunden viel Kraft und Ruhe.


    Penelope, unsere Gedanken sind ganz fest bei Dir, Du schaffst das.


    Ganz liebe Grüße,
    Moni

    Liebe Lilli,


    machs gut auf der Regenbogenwiese und genieß mit Deinen neuen Freunden die saftigen Wiesen, die wärmenden Sonnenstrahlen und denk auch ab und zu an Deinen lieben Zweibeiner, dem Du jetzt sehr sehr abgehst.


    Liebe Sassi,
    fühl Dich gedrückt und getröstet! Lass die Trauer um den Verlust Deiner kleinen Lilli zu und denk an die schönen Zeiten mit ihr! Die Erinnerungen werden Dir immer bleiben!


    Liebe Grüße
    Moni

    Unsere Lissi ist fünf (ich will gar nicht zu viel darüber nachdenken, was das bedeuten könnte :( ), aber es geht ihr toi, toi, toi, sehr gut! Nemo ist sieben Monate und Leni ist ein kleiner Wutz von ungefähr 12 Wochen.
    Unsere Lilli, die letzten September gestorben ist, wurde sechs. Das ist zwar für ein Meeri schon alt, aber für unsere Lilli war es trotzdem viel zu früh. Wir reden fast jeden Tag von ihr und sie geht uns immer noch ab.

    Das kennen wir auch! Und es nervt mich! Denn kaum ist der Teller mit dem Frifu im EB, stürzen sich Nemo und Leni wie wahnsinnig drauf und ziehen alles zu sich. Lissi dagegen weiß, was sich gehört und sitzt ganz brav vor dem Teller und frisst davon. Nur das sie kaum mehr was auf diesem findet :( . Und das ganze Gemüse, das ich in der Früh um sechs erst wasche und dann trockentupfe (das macht bei Salat und Kräuter besonders viel Spaß), liegt vertreut im EB, vollmit Einstreu und innerhalb weniger Minuten verköttelt. Das ärgert mich, weil, kaum komm ich aus der Dusche, ich dann wieder alles sortieren darf: das saubere wieder auf den Teller, das verköttelte weg. Und jeden Morgen schimpfe ich die zwei Zwackies und sie wollens nicht lernen :)

    Unser Lou und unsere Lilli durften abends oft noch mal raus. Wenn wir im Wohnzimmer saßen um zu fernsehen, dann waren sie auch bei uns. Lilli spielte mit Vorliebe Verstecken, so dass wir sie nachher immer irgendwo suchen mussten und aus dem hintersten Winkel des Sofas hervorziehen durften. :lol:
    Lou dagegen liebte es, sich neben unseren Füßen hinzukuscheln und fernzusehen. Er konnte ewig so dasitzen und starrte in die Glotze. :shock: Wir fanden das lustig und überlegten, was er da wohl dachte. Denn sehen konnte er bestimmt nicht viel.

    Ich lese gerade "Das Spiel der Nachtigall" von Tanja Kinkel. Es ist ziemlich komplex, da der Protagonist - Walther von der Vogelweide - inmitten des politischen Geschehens der damaligen Zeit agiert und das Buch sich teilweise eher wie ein Werk zur deutschen Geschichte liest als ein fiktiver Roman.
    Aber als Tanja Kinkel Fan muss man da durch.

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei älteren Meeris sich das Fettpolster nach unten verlagert. Das bedeutet, dass sie unten rum pummeliger werden, aber oben am Rückgrat und seitlich an den Rippen ist kaum mehr ein Fettpolster. Solange Dein Meeri keinen Gewichtsverlust aufweist, würde ich sagen, dass es einfach eine Alterserscheinung ist.
    Gruß
    Moni

    Liebe Desiree, lieber Andy,


    so ein Tier wie Bino gibt es nur sehr, sehr selten und es war ein unbeschreibliches Glück für Euch und Bino, dass Ihr einander gefunden habt. Aus Euren Zeilen kann man lesen, wie einzigartig und besonders Bino war. Klüger, einfühlsamer und lieber als die meisten Menschen. Jetzt ist er leider von Euch gegangen, aber Ihr könnt sicher sein, dass Bino Euer ganzes Leben lang Euch beschützen wird und bei Euch sein wird. Kleine Engelchen wie Bino tun dies nämlich.


    Lieber Bino, Deine Zeit auf Erden ist zuende gegangen, aber es waren bestimmt viel wunderbare Jahre für Dich.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du auf der Regenbogenwiese bist oder irgendwo anders bei den Engeln. Egal, wo, ich wünsche Dir, dass der Abschiedsschmerz,weil Du von Deinen geliebten Menschen nun getrennt bist, bald vorüber ist und Du viele Gleichgesinnte findest und es Dir himmlisch gut geht.
    Liebe Grüße
    Moni

    Wenn Du Platz gnug und Zeit hast, wäre das super von Dir. Bei dem Besitzer und dem Abgabepreis muss man schreckliche Angst haben, dass die armen Babies sonst als Schlangenfutter enden oder ein trostloses Dasein in einem Kinderzimmer fristen müssen, weil sie ja sozusagen zum "Schnäppchenpreis" verschleudert werden.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.
    Gruß Moni