Beiträge von Meerschweinchenfreunde

    Ich seh halt das Problem in der Einstellung der jetzigen Besitzer. Die wären wohl eher froh, wenn das verbliebene Meri bald aus dem Weg wäre. Da kam man leider nicht mehr sicher sein, ob das Meeri noch gut (gewchweige denn von liebevoll) versorgt wird. Von daher würde ich Dir dringend raten, das Meeri zu Dir zu nehmen. Alles andere kannst Du dann entscheiden.
    Ein baldiger Besuch beim TA wird wohl unumgänglich sein. Er kann sehen, wie der Kleine beieinander ist und ob er kastriert ist.
    Wenn Dir das zu viel ist (kommt ja recht unverhofft), dann kannst Du mit einer NS Verbindung aufnehmen.
    Auf jeden Fall würde ich ihn da raus holen! Ein ungeliebtes Meerschwein hat keine gute Chancen und lebt in Gefahr!

    Kleine Überbord: So lange warst Du bei Deinen Menschen und den Fellnasenfreunden hier. Und jetzt musstest Du gehen. Aber auf der Regenbogenwiese erwarten Dich schon ganz ungeduldig Dein Liebster und Dein Sohn. Beeil Dich, gleich seid Ihr wieder zusammen. Dann könnt Ihr auf der Wiese herumtollen, das saftige Gras mampfen und Euch einen sonnigen Schlafplatz suchen.
    Machs gut und komm gut an!

    Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt, finde ich es trotzdem supertoll, dass Du Anzeige erstattet hast. Wahnsinn, wie Polizisten reagieren! Als wäre das Leben eines Meerschweinchens weniger wert als von einer Katze oder einem Hund. Wobei,da wird auch viel zu oft weggeschaut. Haben halt keinen großen materiellen Wert, die armen Mäuschen ...
    Und vielleicht hilft die Anzeige doch etwas. Wenn die Frau jetzt Ärger bekommt und vielleicht eine Geldstrafe bezahlen muss, will sie vielleicht keinen Ärger mehr und behandelt ihre verbliebenen Tiere nun besser. Hoffen wir es zumindest.


    Für Mulan drücken wir hier weiterhin Daumen und Pfötchen!
    Gruß
    Moni

    Das tut mir sehr leid für Euch! Möhrchen war so lange Teil Eurer Familie und hat Euch allen so viel Freude bereitet. Da ist es besonders schwer, Abschied zu nehmen.


    Liebes Möhrchen!
    Komm gut an auf der Regenbogenwiese und finde viele Freunde! Ich wünsche Dir viel Sonnenschein und immer genügend von Deinem Lieblingsfutter!
    Machs gut.
    Traurige Grüße
    Moni

    Die arme Maus tut mir so leid!
    Mulan: Kämpfe bitte weiter! Jetzt hast Du doch so ein schönes Zuhause.
    Knüffgen: Toll, dass Ihr Euch so um sie kümmert. Gut, dass sie nicht letzte Woche geröntgt wurde. Sonst hättet Ihr Euch vielleicht anders entschieden, weil Ihr der armen Kleinen in so einem schlechten Zustand die Leiden ersparen wolltet.


    Ich drück für Mulan ganz fest die Daumen.


    Kann man den ehemaligen Halter eigentlich für Tierquälerei belangen? Es ist wirklich unfassbar.

    Mirax: Du machst mir Hoffnung, denn weder eine mögliche Schwangerschaft noch die Alternative Cuy-Mischling finde ich besonders berauschend. Und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Martina: Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Dann werd ich nur vorsorglich gleich heut noch mal den EB misten und in ihre Schlaf,-Zurückziehecke extra viel Heu geben.


    LG

    Und was mach ich jetzt! :shock: ?
    Ich bin grad ganz verwirrt und verunsichert. Was muss ich beachten? Also außer, was Aellin schon gesagt hat (bei Fressunlust etc. sofort zum TA).


    Wenn sie wirklich trächtig wäre: muss sie dann in einen anderen EB? Also schon vor einer möglichen Niederkunft?
    Ich glaub, ich bekomm grad die Krise; das wär ja für die Kleine echt schlimm. Noch so klein und schon gedeckt :(

    Danke für Eure Antworten. Jetzt hab ich noch mal nachgeschaut: wir haben Leni erst am 20.November bekommen :shock:
    Aber sie ist nicht hinten so typisch dick.


    Kann das überhaupt im Ernst sein? Ein Cuy-Mischling? So Witze macht man ja schon mal bei einem besonders großen Meeri, aber jetzt so echt?


    Dann brauchen wir einen Riesen-EB! :shock:

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin halt jetzt schon verunsichert. Leni haben wir von Melly (Mellys Schweinebande). Melly hat Leni und viele andere aus einer Zuchtauflösung geholt. Mehr weiß ich über Lenis Herkunft nicht. Sie ist extrem scheu, mit den anderen beiden Meeris versteht sie sich aber sehr gut und spielt viel mit Nemo.
    Sie reagiert sofort auf Menschengeräusche, zieht sich immer sofort in ihren Unterschlupf zurück. Beim Tüven ist sie immer in Schockstarre und rührt sich gar nicht,die Arme. Nur wenn es um Fressen geht, taut sie auf und steckt schon mal das Köpfchen ums Eck.


    So macht sie aber einen sehr gesunden Eindruck.

    Ich hab keine Ahnung, was da mit drinsteckt. Ich hab Leni von Mellis-Schweinebande. Melly hat Leni und viele andere von einer aufgelösten Zucht geholt.
    Zum Cuy würde passen, dass sie extrem scheu ist und in den zwei Monaten, in denen sie bei uns ist, nur sehr wenig auf uns reagiert. Nur wenns was zu Fressen gibt :) , kommt sie um die Ecke und holt sich schnell was.