Beiträge von Meerschweinchenfreunde

    Ich fände es wahnsinnig schade, wenn Ihr Euch nur wegen einer nicht ernstzunehmenden Person aus dem Forum zurück ziehen würdet. Das würde doch dieser Person so vorkommen, als wäre sie so wichtig, dass ihretwegen kompetente und nette User sich vertreiben lassen!
    Deshalb: einfach ignorieren! Nach dem letzten Threat bin selbst ich - und ich bin eher gutmütig - nicht mehr willens, von dieser Frau auch nur noch ein Fuzzelchen zu lesen.
    Lg
    Moni


    darie: ich fand Deine Worte zwar hart, aber sehr treffend und war sehr froh, dass Du sie ausgesprochen hattest. Ich selbst war zu konfliktscheu (ergo: feige)
    Lg

    Also bei uns läuft das so ungefähr wie bei Moony ab :D .
    Nur benutzen wir als Taxi die heißgeliebte Kuscheltomate. Sie gehen ganz freiwillig da rein, meist erst die etwas ältere Lissi,dann Leni und zuletzt Nemo. Sie sind total entspannt und wir auch :lol: .
    Die drei Wutzen wissen genau, dass sie nach dem Transport erst einmal was Schönes erleben dürfen (im großen Zimmer rumwuseln) und deshalb geht das mit der Kuscheltomate auch, wenn ich sie tüven muss. Wie bei Moony verbinden sie den Transport mt etwas Schönem.
    Lg

    Hallo!
    Die drei brauchen wahrscheinlich etwas Zeit, um sich an Dich zu gewöhnen. Das ist normal. Meine Leni und Nemo sind die ersten zwei Wochen bei jedem Geräusch und jeder Bewegung davon gehuscht. Du wirst sehen, dass wird besser, dann haben sie nicht mehr so viel Angst. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, weil meine so schreckhaft waren.


    Ich täte ihnen immer Heu zur Verfügung stellen, dass heißt nicht nur drei Mal am Tag etwas, sondern die Heuraufe immer gut gefüllt. Sie wollen halt ständig futtern!


    Ja, und mit dem Frifu: da können sie nie genug bekommen! Vielleicht probierst Du mal etwas Fenchel oder bisschen Petersilie. Beides ist gut verträglich und ich habe nch kein Meeri gesehen, dass Petersilie nicht mag.
    Etwas Endivien kannst Du ihnen auch geben, wenn sie ihn vertragen, dann kannst Du den auch ruhig mehr verfüttern.


    Auf jeden Tag finde ich es toll, wie Du Dich um die drei kümmerst! Haben sie schon einen Namen?
    Lg
    Moni

    Also ich würde sie momentan möglichst wenig rausnehmen, also nur für die Medis. Das Fell würde ich noch nicht gleich in Angriff nehmen,außer die schon erwähnte Sache mit dem feuchten Waschlappen.
    Hast Du allerdings das Gefühl, dass die Meeris wegen des Felles sich immer selbst versuchen zu helfen (versuchen, die verfilzten Stellen wegzubeissen, etc.), dann solltest Du doch lieber schnell das Fell in Angriff nehmen.
    Lg

    Also erst einmal herzlich willkommen und alle Achtung, dass Du Dich so sehr für die drei Meeris eingesetzt hast! Die Armen wurden ja sehr schlecht gehalten und wie schon Pardona sagte, musst Du sie langsam umgewöhnen. Wobei Du sehen wirst, dass sie sicherlich sehr schnell Frischfutter annehmen werden.
    Da Du schon sehr große Ausgaben hattest, kannst Du - wenn Du noch keine geeigneten Häuschen hast, Dir größere Kartons besorgen (unbedruckt am besten) und diese mit zwei Eingängen versehen. Das wären dann erst einmal Versteckmöglichkeiten. Ansonsten Kuschelsachen (weiches Handtuch, Fleecedecke etc. lieben Meeris auch sehr!
    Wenn Du weitere Fragen hast: hier im Forum bist Du bestens aufgehoben.
    Lg[/img]

    Zitat von Pardona

    Das Fangen wird durch den Einsatz von Kartons / Kuschelsachen in die sich die Tiere flüchten deutlich einfacher.


    Das kann ich nur bestätigen. Wir fangen unsere Meeris nie, sondern wir befördern sie in ihrer Kuscheltomate! Das ist so was von entspannend - für uns und die Meeris. Sie gehen nacheinander ganz ruhig in die Tomate rein, lassen sich aus dem EB heben, unten absetzen und schon steht das Taxi für das nächste Meeri bereit :D
    Anfangs hatte das nur Nemo kapiert, als wir ihm dieTomate so ziemlich vor das Näschen gehalten haben. Lissi und Leni hatten alles ganz neugierig beobachtet. Aber nachdem Nemo völlig entspannt wieder zu ihnen gebracht wurde, sind sie immer die ersten, die in die Kuscheltomate springen. Weil sie wissen ja, dass sie dann in den großen Auslauf dürfen.


    Was Daisy betrifft: kann sein, dass sie aufgrund ihres Zustandes nervöser ist als die anderen. Das ist jetzt natürlich dumm, weil Du ja allen dreien Medizin geben musst. Versuche es mal, indem Du sie nicht fängst, sondern zum Beispiel in einen leeren Karton mit Kuscheldecke springen lässt (tewas Geduld :) ). Dann kannst Du sie gut zu Dir nehmen.
    Lg
    Moni

    Die drei sind ja so entzückend! Und wie lang sie sich machen können,wenn es etwas Leckeres zum Fressen gibt :)
    Das rote Nestchen ist bestimmt bald der Lieblingsplatz von allen dreien.
    Wie reagieren sie auf Dich? Immer noch sehr schüchtern oder kommen sie schon eher her?Auf den Bildern schauen sie nämlich schon ganz mutig aus :D
    Lg
    Moni

    Die Kleine ist ja zuckersüß!
    Und das Bild, wosie mitten drin ist! Zum Niederknien!
    Deine dewi Wuchtbrummen sind aber auch allererste Sahne. So hübsch!
    Chasey ist wirklich das beeindruckenste Meeri, das ich je gesehen habe. Aber die zwei anderen Damen sind auch stattlich.
    Lg

    Ich hätte sie auch genommen, denn ws anderes bleibt einem in so einem Fall gar nicht übrig! Toll,dass die beiden jetzt bei Dir wenigstens etwas "verschnaufen" dürfen von der sicherlich eher anstrengenden "Tätigkeit als Spielzeug" der Kinder.
    So traurig! Umso schöner, dass sie jetzt bei Dir in guten Händen sind. Du kannst sicher eine gute NS finden.
    Lg
    Moni