Hallo!
Die Tiere müssen die Rangordnung unter sich klären.
Das bedeutet, dass Du falls möglich nicht eingreifen solltest, außer es eskaliert und kommt zu schlimmeren Verletzungen. Das sollte natürlich tunlichst vermieden werden. Meistens haben die Meeris die Sache nach ein paar Tagen geregelt. Allerdings sollten sie genügend Platz und Schutzmöglichkeiten zur Verfügung haben.
Beiträge von Meerschweinchenfreunde
-
-
Wir haben einmal ein pelziges, verwestes Etwas in der Größe eines Tennisballs :shock: im Heu gefunden. Selbstverständlich haben wir das "Ding" und das ganze Heu sofort entsorgt und alles gereinigt. Es ist eben natürlich.
-
Du musst unbedingt darauf achten, dass er genug Luft bekommt!
Es tut uns so leid. Gute Besserung und viel Glück! -
Gute Besserung!
-
Zitat von BumbleBee85
Frau Smarty, geb. 25.03.2012
http://abload.de/image.php?img=dscn2764nksrhzfuub.jpgSmarty sieht wie unsere Leni aus.
-
Ach, dieses Meeri ist so süß.
Wie geht es ihr mittlerweile?Viel Glück
-
Wie groß ist der Käfig denn genau?
-
Du kannst dem kleinen Wutz auch eine flachgefüllte Wärmflasche machen. Hierbei solltest Du beachten, dass das Wasser nicht zu heiß sein darf. allerdings bringt es auch nichts, wenn das Wasser nur lauwarm ist. nach einer OP kann es nämlich sein, dass die Körpertemperatur etwas niedrig ist.
Gute Besserung
-
Hallo!
Nicht verzagen. Du solltest allerdings die Meeridame erst einmal nicht mehr zu den Böckchen lassen. Denn mehrere Böckchen sollten niemals in einer gemischten Gruppe zusammen gehalten werden, außer die Gruppe ist sehr groß und es sind deutlich mehr Weibchen als kastrierte Böckchen. Für das Weibchen wäre eine nochmalige Zusammenführung ein zu großer Stress.Warte ab, ob das Weibchen schwanger ist. Falls ja, wäre es ein Glücksfall, wenn es nur weibliche Babies werden würden. Dann könntest Du unter Umständen eine große, verträgliche Gruppe bekommen. Allerdings müssen die Platzverhältnisse stimmen. Oder Du bildest zwei Gruppen: eine Böckchengruppe und eine nur mit Weibchen.
Ich persönlich würde das Weibchen schon einem TA vorstellen, da mich die Tatsache, dass das andere Weibchen einfach so gestorben ist, beunruhigen würde. -
Wahrscheinlich ist Dein Meeri noch nicht fünf Wochen alt, denn dafür ist das kleine Fellknäul wirklich zu leicht.
Allerdings kannst Du Ihr geschälte Sonnenblumenkerne (maximal zwei Stück am Tag) zum Aufpäppeln geben.Viel Glück
-
Ach, ist die niedlich.
-
Zitat von Kachri
Erst mal zur Beruhigung: Meerschweinchen putzen sich nicht und kuscheln auch nicht miteinander (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es ist also völlig normal das du dieses Verhalten bei den beiden nicht beobachten konntest.
Dem stimme ich vollkommen zu. Aber könnte es vielleicht sein, dass ein Meeri krank ist?
-
Samurai Der Ring des Wassers von Chris Bradford
-
Lieber Purmel,
komm gut an auf der Regenbogenwiese. Ich wünsche Dir, dass Du dort viele liebe Freunde findest, mit denen Du auf der Wiese herumwuseln kannst und viel Freude hast.
Lg -