Beiträge von Get-a-Huhn

Zitat von Pardona

Nein, meist eine Beschwichtigungsgeste ("Tu mir nichts, setz mich wieder runter.") oder Bettelverhalten.

tu mir nichts setz mich wieder runter? wohl eher nicht wenn ich auf den käfig zugehe und er herkommt und meine hand abschleckt oder?
    besonders wenn er grade sehr viel futter hat ist das eher unwahrscheinlich

Zitat von Luzerne

Get-a-Huhn: Ich hoffe mal ganz stark, dass du, was du hier schreibst, nicht selbst ernst nimmst und deine Tiere artgerecht hälst! Meeris sind keine Hunde, mit denen man Gassi geht, spielt und kuschelt :roll:

Einzelhaltung geht absolut nicht!

Naala ich hoffe, du kansnt deine Mutter überreden, ein 2. zu holen. Es macht nicht viel mehr Arbeit und ist einfach viel viel besser für das Tier ;) Sie würde doch auch nicht ihr Leben lang alleine leben wollen oder? Viel Glück und Erfolg

Natürlich leben meine tiere artgerecht! Ich meinte nur das wenn der käfig 5 meter lang ist und sich die meerlis einfach nicht mögen kann man auch nichts machen! Und sie leben sogar mit einem Hund zusammen...und haben nicht mal angst vor ihm.!

Okey
    also ich wollte hier niemanden angreifen
    ich spreche nur aus (meiner) erfahrung, dass das Meerschwein auch so glücklich sein kann.Wir haben einen rießen Käfig gehabt größer als nötig und die Beiden Meerschweinchen haben sich trotzdem einfach nciht verstanden.Wir haben gehofft das legt sich aber tat es nicht! Nach 3 Tagen haben wir dann das eine rausgeholt.Was soll man den machen wenn sie sich rein gar nicht mögen?? Ich wollte nur sagen das ich nicht warten würde bis eines Tot ist! zumindest bei mir...kommt ja auf das meerschweinchen an ob es sich verträgt...

Zitat von Pardona

Kuscheln tröstet allerdings nur dich, nicht ihn. :wink:

naja ich bin kein kleinkind dass das meerschweinchen rausholt und rumdrückt und kuschelt und so
    wenn ich ihn raushole sitzt er auf meinem bauch und ich streichle ihn sanft und er macht die augen zu und genießt es.
    was bedeutet es eigentlich genau wenn er mich immer abschlecken will?

Nein viel Stress hat er glaube ich nicht.Er darf wenns schön wetter ist auch in den aussenkäfig und fressen.Zu wenig platz hat er auch nicht.Ich weis nicht wie die heißen auf jeden fall helfen die nicht.Ja ich werde zu einem anderen TA gehen.

Jaa ich werde schaun das ich meine Mutter zu einem anderen TA schicke, weil ich mir große Sorgen mache.Er frisst ganz normal ist eigentlich bis auf das streicheln und ständige Kratzen.
    Nun ja das meinte der TA auch das es ansteckend ist...
    Natürlich habe ich ihn trotzdem schon oft rausgeholt, ich kann meinen schatz doch nicht alleine lassen! Er hat schon so viel mitgemacht!

Nun ja ich meine das liegt ganz bei dem Meerschweinchen und dir! Wenn du dich viel mit ihm beschäftigst macht es ihm nichts aus ! Ich habe schon öfters Meerschweinchen alleine gehalten, die gar keinen Partner wollten! Stell dir vor du holst nun ein neues Tierchen! Und es verträgt sich nicht mit dem anderen? Wohin mit dem armen tier? Nächstes mal einfach gleich 2 kaufen aber jetzt kannst du nicht mehr viel machen! Ausgiebig mit ihm beschäftigen ...
    Denn wenn du nun ein neues holst können revierkämpfe entstehen!
    Ich habe auch schon erlebt dass 2 geschwister meerschweinchen gekämpft haben! Das liegt einfach an dem Meerschweinchen!
    Hoffe ich konnte dir helfen...
    Macht nicht so ein Drama wegen Einzelhaltung! Besser das als dann ein verletzes tier zu haben
    lg

Hallo !
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich unbedingt Hilfe brauche!
    Es geht um mein Meerschweinchen Rocky.
    Es wurde im Mai 5 Jahre alt und wir haben es aus einem rießen Zooladen der zugleich Gartencenter ist... viele können sich denken welcher Laden das ist glaube ich.
    Nun ja ich befürchte dass er aus einer Überzüchtung stammt den er ist schon immer sehr anfällig für Krankheiten gewesen und hatte also schon sehr oft Milben und Pilze.
    Zu seinem Charakter: Er ist das netteste Meerschweinchen dass ich je hatte, sehr Zahm kommt sofort her wenn er mich sieht,schleckt die Hand ab,schläft auf meinem Bauch ein, Verträgt sich mit allen Artgenossen perfekt.
    :D
    Er lebte vor kurzem noch mit einem Weibchen zusammen, die von ihm 4 Böcklein gebar.Das Weibchen und die 2 der Böcklein haben wir leider weggegeben.
    Er lebt nun in einer Männer WG und das klappt super ;)
    Nur leider hat er einen schlimmen Pilz.Er ist überall am Körper weiß als Hätte er ziemlcih schlimme Schuppen! Seine Haare fallen aus und er möchte nicht mehr so gerne gestreichelt werden! Wir waren schon beim TA aber der hat nicht viel gesagt.Er hat uns nur Tropn gegeben die ins Wasser kommen, die Helfen aber rein gar nicht!! Vielleicht ist es doch was anderes!!! HILFE!! ich will ihn nicht verlieren!!