ok, gut zu wissen.
Und wenn die 6 Wochen um sind , ist das ok mit dem neuen Gehege? Ich denke sie richt das verstorbene Schweinchen bestimmt und könnte sie irritieren!?!?
Beiträge von Kija20111
-
-
hey ihr,
vor genau 19 Tagen ist einer meiner 2 Böcke verstorben, der andere (Schlappel) ist seit 12 Tagen kastriert (er ist 4 Jahre alt),
habe jetzt ein Weibchen (Samira) dazu geholt, das allerdings erst 7 Wochen alt ist.
Ich weiß dass ich noch warten muss mit dem vergesellschaften aber wollte nur mal um bischen rat fragen wie ich das am besten anstelle.
Habe die beiden heute unter Aufsicht zusammen gesetzt, weil die kleine total in ihn verschossen ist, aber hatte den Eindruck, dass er bischen grob zu ihr ist, sie ist die ganze Zeit vor ihm abgehauen und hat "geblubbert", hatte auch bischen Angst das er die kleine beißt, obwohl er eigendlich ein ganz lieber ist!
Wir wollen auch bald einen neues Gehege für die zwei bauen, dasss sie neutralen Boden haben!!!!
Was meint ihr dazu? Wird das gut gehen???
LG
Schlappel, Samira und Mama -
ja ich weiß, habs hier auf der seite nachgelesen nachdem meine tierärztin mir nichts davon gesagt hat!!!
aber die zeit wird auch vorbei gehen!!! -
hey ihr lieben,
seit donnerstag ist unser schlappel nun kastriert und quitsch fidel!
seit freitag zu seinem 4. geburtstag bekam er eine junge blondine, noch sind sie in getrennten käfigen aber bald ist es soweit dass sie zusammen toben können!
er ist jetzt schon bischen glücklicher wobei er noch nicht genau versetht woher das weibliche quicken so genau her kommt!
danke für die guten ratschläge von euchliebe grüße von schlappel und samira
sowie speedy aus dem regenbogenland -
schlappel ist nicht kastriert,
was würdet ihr sagen aws für ein meeri ich für ihn suchen solllte?
ein Junge? Mädel? ein Juntier oder ein meeri das ungefähr gleichalt ist??
mit wem würde er sich am besten vertragen? -
hi ihr meerschweinchenfreunde,
bin neu hier und habe da mal ne frage an alle:
mein 4 jahre alter speedy ist am mittwoch leider gestorben, nun ist schlappel alleine. schlappel ist der dominante, er war immer der boss im käfig. er lässt sich auch streicheln,ohne probleme herausnehmen und hat auch keine angst.
Jetzt die frage, was meint ihr wird er alleine ohne kumpel durchkommen, weil eigendlich möchte ich kein neues meerschweinchen mehr!!!
Ich denke er würde es schaffen durch mehr beschäftigung auch durch uns, aber kann mich auch irren, desswegen meine frage an euch!
danke schon mal für die antworten.................Immer noch in tiefer trauer um speedy, mein kleines baby