Beiträge von Stupsi

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin relativ neu hier und wollte jetzt mal eine Frage stellen, bei der es um eine wichtige Entscheidung geht. Ich habe 4 Meerlis, das sins Keks, ein 2jähriger Kastrat und der Vater von Cookie, sie ist 1,5 Jahre alt und die Tochter von Bounty, sie ist 3 Jahre alt und die Schwester von Twix, die ebenfalls 3 Jahre alt ist. Das heißt ich habe 3 Weibchen und einene Kastrat.
    Ich hatte vorher dazu noch zwei weitere Männchen, den Sohn von Bounty und Keks und einen 6jährigen Kastraten, beide sind leider vor kurzem verstorben. Ich möchte nun für meinen Meerlis einen neuen größeren Käfig bauen und dazu zwei neue Meerlis anschaffen. Ich weiß nur leider nicht, was jetzt am Besten passen würde, 2 Weibchen oder 1 Weibchen+1Kastrat oder oder... Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir so bei meiner Entscheidung behilflich sein.
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße von Meerlimama&CO.

    Das ist aber schön, hast du dir schon überlegt, ob du alle behälst und wie du es machst?
    Was sind es denn Böckchen, Weibchen, gemischt?
    Schick mal Fotos!
    Viele Grüße an dich, die Mutter, die Tante und die Kleinen.

    Das Gewicht ist auf jeden fall ein gutes Zeichen und wollkommen in Ordnung, so viel hat mein Meerli auch gewogen. Ich denke du kannst mit den Babys in den nächsten 7 Tagen rechnen(spätestens). Ich wünsche dir und den Babys schonmal alles Gute!
    Grüße von Meerlimama&Rasselbande.

    Hallo, ich bin letztens mit meinem 1 Jahr alten Schweinchen zum Tierarzt gegangen und er wurde auf alles untersucht, denn er war relativ dünn(von Geburt an-Eigenzüchtung), außerdem hat er viel getrunken, sonst ging es ihm aber relativ gut. Alles wurde untersucht, bis fest stand er hat eine Niereninsuffinzen, von da an verschlechterte sich sein Zustand innerhalb von kurzer Zeit rapide und ich habe in von den Qualen erlöst und ihn eingeschläfert, jetzt habe ich ja seine Eltern und seine Schwester noch bei mir, sodass ich jetzt Angst habe, das seine Schwester das Gleiche hat, ich hoffe nicht und werde ihr Gewicht weiter regelmäßig kontrollieren und hoffen,d a sie älter wird und noch lange lebt.
    P.S.: Das mit deinem Schweinchen tut mir auch Leid, auch wenn es jetzt schon etwas her ist, hast du trotzdem meine Anteilnahme.