Beiträge von Tasssie

Blöde Frage: Wie macht man das mit dem gezielt ansetzen? Einer hält die Mama und einer hält das Baby ran?

Mama geht es gut. Frisst viel, läuft herum, eine ganz entspannte Maus. Sie wog als sie zu mir kam um die 1000 Gramm und hat dann ncoh 7 Wochen getragen.

Haferflocken füttere ich auch zusätzlich zu "Wutzgenuss" von Kaninchenladen.de in einem eigenen flachen Napf.

Hallo Fortresca,

die Kleine krabbelt häufig unter die Mama, und Mama stört das auch nicht. Aber meist ist dann sofort mind. eins der Geschwister mit am Start.

Ich hab das außerhalb des Geheges noch nicht probiert. Wäre es besser sie zusammen in eine Transportbox zu setzen? Ich kann leider immer nicht wirklich erknnen ob sie unter der Mama nur rumrudert oder tatsächlich auch trinkt...

... achja: Die anderen sind 48 g, 73 g und 88 g schwer gewesen bei der Geburt. Wobei das 48 g Tierchen das aktivste ist, und sogar schon Möhre und andere Sachen frisst. :-o Es hat auch schon angefangen zuzunehmen. Die anderen haben ihr Gewicht gehalten (Sie wurden Dienstag Abend geboren.)

Hallo zusammen,

ich habe aus einem Notfall trächtige Weibchen aufgenommen. Ein Baby ist leider sehr klein. Ich füttere zu mit Katzenmilch/Vitaminen/Sab Simplex, Schmelzflocken und habe auch Herbie Plus bestellt.

Das Kleine nimmt das Füttern gut an, nimmt aber immer nur so um die 0,5 ml auf.

Es ist ansonsten fit, läuft rum usw. Wird aber von den großen natürlich beim Säufen abgedrängt (insgesamt 4 Babies).

Ich habe überlegt ein Trenngitter einzuziehen, und die Mutter mehrmals am Tag für kurze Zeit (15 min) mit dem mini-Baby alleine zu setzen.Macht das Sinn?

Danke für eure Hilfe, Tasssie