Beiträge von Meeri47877

ja als ich raus kam hat sie das dritte noch versucht abzulecken aber anscheinend keine kraft mehr gehabt. und das vierte lag schon draussen tot. keine herzschlag und war noch in der hülle. aber auch nur haut und knochen also denke ich mal das sie schon tot waren als sie rauskamen.
    habe sie auch direkt entfernt damit sich Mrs.big um die anderen beiden kümmert das die es schaffen.

so ihr lieben einen guten morgen.#

gestern um kurz vor 19 uhr geh ich auf den balkon um zu gucken wie es den Tierchen geht und da sitzt sie tatsächlich draussen im freien und kriegt ihre Babys ganz alleine.
    es waren keine ANzeichen zu sehen. die schambein fuge war auch nicht geöffnet so das man erkennen könnte das es die nächsten 24h so weit ist.

es war eine sturzgeburt. es wären 4 gewesen nur ich kam wohl ein paar minuten zu spät. die ersten zwei hat sie noch geschafft abzulecken und die anderen beiden da fehlte ihr die kraft.
    schade. ich habe noch alles versucht war aber schon zu spät.
    ich habe sie Jack 93g und Hanna 45 g genannt.

aber es sind ja noch zwei da. sie quieken schon und springen ein bisschen rum. mama hat jetzt einen abgetrennten bereich bis heute noch damit sie ein bisschen ruhe hat und die Babys es warm haben. aber ist immer in der nähe der anderen. sie macht das sehr gut.
    die kleinen wollten am anfang nicht trinken aber jetzt klappt es.

bin ich froh. und ich war dabei das war ja mein grösster wunsch. es ist fast so als hätte ich selber ein kind bekommen.

so jetzt genug gerdet hier ein paar bilder von der geburt.

mit dem Weiß ist Moritz oder Mara 85g
    und das andere Lilly oder Lucas 63g
    http://www.fotos-hochladen.net

und hier die geschaffte mama

so ihr lieben einen guten morgen.#

gestern um kurz vor 19 uhr geh ich auf den balkon um zu gucken wie es den Tierchen geht und da sitzt sie tatsächlich draussen im freien und kriegt ihre Babys ganz alleine.
    es waren keine ANzeichen zu sehen. die schambein fuge war auch nicht geöffnet so das man erkennen könnte das es die nächsten 24h so weit ist.

es war eine sturzgeburt. es wären 4 gewesen nur ich kam wohl ein paar minuten zu spät. die ersten zwei hat sie noch geschafft abzulecken und die anderen beiden da fehlte ihr die kraft.
    schade. ich habe noch alles versucht war aber schon zu spät.
    ich habe sie Jack 93g und Hanna 45 g genannt.

aber es sind ja noch zwei da. sie quieken schon und springen ein bisschen rum. mama hat jetzt einen abgetrennten bereich bis heute noch damit sie ein bisschen ruhe hat und die Babys es warm haben. aber ist immer in der nähe der anderen. sie macht das sehr gut.
    die kleinen wollten am anfang nicht trinken aber jetzt klappt es.

bin ich froh. und ich war dabei das war ja mein grösster wunsch. es ist fast so als hätte ich selber ein kind bekommen.

so jetzt genug gerdet hier ein paar bilder von der geburt.

mit dem Weiß ist Moritz oder Mara 85g
    und das andere Lilly oder Lucas 63g

und hier die geschaffte mama

also wir haben den kleinen Kerl da gestern abgeholt.
    die meinten der hätte einfach mit dem käfig draussen gestanden neben ihren hasen und sie können den ja nicht zu den hasen nehmen. also geben sie ihn ab
    wer ihn da auch immer hingstellt hat. ich glaube das nicht so ganz.
    auf jedenfall ist er jetzt bei mir.

er ist sehr dominant und musste in einen extra käfig. und morgen gehe ich zum tierarzt und am freitag ist kastration.

dann wird er ruhiger

Zitat von Nathi94

hallo tati123,
    Für 2 Schweinchen ist die Bauanleitung auf http://www.sifle.de wirklich genial. War super einfach zu bauen und ging sehr schnell und günstig-

lg :)

hi wie günstig war er denn suche ja für meine freundin und die hat nicht viel geld.

ich glaube das es bei mir nicht mehr lange dauern kann weil man halt schon von weitem die tritte sieht und sie kämft ganz schön und liegt schon beim fressen wie eine platte flunder und frisst um sich rum in reichweite des kopfes sieht lustig aus.

aber sie macht das schon da glaube ich dran und dann darf sie endlich meerschwein sein und kriegt nie wieder kinder.

also noch einen tag warten

hallo

habe heute einen gefunden kann ihn noch heute abholen.
    ist sogar ein eigenbau und schön gross.
    war zu verschenken bei ebay und dazu gibt es noch einen kleinen bockden wir dann kastrieren lassen damit die mädels dazu können.

Franka

man das dauert aber lange bei dir.
    habe auch eine trächtige zu hause sitzen und da warte ich jetzt auch drauf. müsste aber die tage soweit sein die babys strampeln ganz schön im bauch.
    wog am samstag 1008 g.
    kam vor 6 wochen zu mir und seit drei wochen sitzt sie draussen bei meinen vier mädels die auf sie aufpassen und ihr essen übrig lassen weil sie den ganzen tag hunger hat.

habe sie befreit und das ist ihr letzter wurf danach darf sie sich ausruhen und ihr leben genießen.
    sie ist knapp nen jahr alt und das wäre der vierte. das arme tier aber bei mir fühlt sie sich jetzt wohl und genießt die zeit bis die babys da sind in vollen zügen

franka
    dir weiterhin beim warten viel erfolg und die babys kommen schon irgendwann.

Molly und Tyson Geschwister 2,5 Jahre
    Teddie 2 Jahre
    Sandy 1 Jahr und 2 Monate mit schwester Mrs.Big(werdende Mama)
    Tamara Halbes Jahr und Anastacia und Alfred 2 Monate

ich hoffe ich habe jetzt alle
    hihi

kommen ja bald noch welche dazu. bin mal gespannt die treten schon bei Mrs. Big im Bauch.
    bin froh wenn sie das überlebt denn die letzten Babys sind ja noch nicht alt.

deshalb habe ich sie da auch rausgeholt
    wäre dann der vierte und letzte wurf.
    das ist doch viel zu viel für ein armes kleines schwein.

sie hat es sich jetzt verdient.