Wie soll ich päppeln, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze? Nächste Woche habe ich wieder alle Zeit der Welt, aber so lange möchte ich nicht warten...
Beiträge von Selmi
-
-
Tja, warum bekam er Antibiotikum? Das weiß ich leider nicht, da vertraue ich der TA.
Medikamente bekommt er jetzt nicht mehr, ich sollte sie nach der mitgegebenen Ration absetzen.
Er bekommt:
Möhre, (die er nicht frisst), Petersilie, Paprika (frisst er gut), Löwenzahn, Salatblätter und heute gab es mal wieder Gurke, mochte er auch gern. Nur leider frisst er so langsam, dass sein Mädel ihm alles wegnimmt, wenn sie mit "ihrer" Portion fertig ist. Sie bekommt schon mehr, damit sie länger beschäftigt ist und er seine Ruhe hat.Zwischendurch mal erstmal herzlichen Dank für eure Kommentare
-
922 hat er heute, aber er verliert ja täglich was. Ausgangsgewicht waren 1200, ok, mit Doppelkinn...
Was kommen denn für Kosten mit Narkose-Röntgenbild auf mich zu? Wie gesagt, 200,00 hat mich der Kerl nun schon gekostet -
nein, geröngt wurden die Zähne nicht, sollte zuerst gemacht werden, aber die TA meint, mit Maulspreizer konnte sie alles einsehen.
Ich habe auch schon innerhalb der Praxis die Ärztin gewechselt, sogar die Inhaberin hat extra einen Blick auf ihn geworfen.
Das Einzige, was noch fehlt, ist eine Köttelprobe abzugeben. Das werde ich morgen früh machen. Mit welchem Gewicht ist denn ein Böckchen noch lebensfähig? Er wiegt heute 992 Gramm und ist 1 Jahr und 5 Monate.
Tierarzt käme in Lübeck in Frage. -
Hallo Krümel,
nur mal Zwischendurch:
zu welchem Tierarzt in Lübeck gehst du? Bist du zufrieden?
LG -
er hat SAb Simplex, MCP-Tropfen, Pro Pre Bac nach dem Antibiotikum bekommen. Trockenfutter rührt er seitdem gar nicht an, bei Wurzel sucht er auch das Weite, es ist mir schon aufgefallen, dass er harte Sachen meidet. Deshalb dachte ich an Zahnproblem, aber ist ja nichts. Wenn er was frisst, kaut er drauf rum wie auf Kaugummi. Es dauert ewig lange, bis er was runter bekommt. In der Zeit frisst die Kleine ihm schon alles vor der Schnauze weg.
Heu mümmelt er ganz gut, er zieht auch Halme rein, nur eben langsam. Wofür wäre das denn ein zeichen, wenn er nicht reinzieht? -
er wurde geröngt, Blut wurde untersucht, Zähne wurden untersucht,... alles ok, Bauch ist weder zu hart noch aufgebläht. Er hat jede Menge Medikamente bekommen, ich habe schon an die 200,00 Euro bezahlt.
Es gab keine Futterumstellung, er bekommt seit über einem Jahr Trockenfutter, Heu, Obst und Gemüse, Löwenzahn, alles wie immer. Sein Mädel frisst ja das Gleiche und ist topfit.und die Köttel sind sehr klein aber sonst normal geformt
-
Hallo,
mein ausgewachsenes Böckchen frisst seit ca. 4 Wochen viel zu wenig und nimmt täglich ab (ich frage mich, wo noch seine Reserven sind...). Er hatte Aufgasungen im Darm, die aber behandelt wurden. Mehr konnte der TA nicht feststellen (Zähne ok.) Er hat insgesamt 200 Gramm abgenommen, ist aber meistens gut drauf, geht auch in den Auslauf, dann wieder liegt er teilnahmslos im Häuschen. Ich habe ihm schon alles mögliche an Fressen angeboten und direkt vor die Nase gelegt, mit Hand gefüttert, etc. Nach 2-3 Bissen dreht er sich weg. Wer weiß Rat?
Danke!