Beiträge von Selmi

Wo krieg ich denn solche Steine her

Mein Nachbar hat gerade gepflastert, da habe ich ihn gefragt, ob ich ein oder zwei abhaben kann. Vielelicht findest du ja auch irgendwo eine Baustelle, bei der du "betteln" kannst.

ich habe auch zeitweise ein Trinknapf reingestellt, er war aber auch schnell verdreckt, es stand schon höher auf einem Ziegelstein. Es lag nicht nur Steu und Heu drin, sondern auch aufgeweichtes Tro-Fu. Naja, bei den Schweinen wird mit vollem Mäulchen getrunken, da fällt schonmal was raus.
    Ich habe nun wieder die Trinkflasche reingehängt.

Ach, da bin ich aber froh, dass ihr es für Liebe haltet. Anderes hätte mich auch enttäuscht :? . Gott sei Dank hat sich der Bock von seiner Krankheit erholt, ich habe ihn ja schon fast aufgegeben. Richtig, sie gehören zusammen. Wenn Timi in seiner Kiste sitzt, um seine Krankenpflege zu genießen, fiept Pauline aufgeregt rum und sucht ihn. Vielleicht hat ja auch ihre Anwesenheit geholfen, dass er nochmal die Kurve gekriegt hat.

Hallo,
    mehrmal am Tag geht im Stall folgendes ab:
    Beide sitzen sich gegenüber. SIE macht sich klein, rutscht mit der Nase unter seinen Hals bis an die Brust, wühlt sich richtig unter. ER schrabbelt von oben über ihren Kopf. Dann macht ER sich klein, sie geht mit dem Kopf obenrüber und leckt sein Ohr. Dann macht ER sich wieder klein, SIE leckt sein Ohr und so weiter. Dabei schließen beide genüsslich die Augen. Das hat für mich sowas liebevolles ... :P Da geht mir das Herz auf! Am liebsten würde ich mitmachen :wink: Ist das ein Kuschelritual? Oder gibt es eine andere Geste?
    LG
    S

So, Krümel. Bitte Fakten auf den Tisch bzw. Bildschirm. Du gehst an seinem Haus zur Schule vorbei, weißt aber nicht, wo er wohnt...
    Deine Freundin ist seine Tochter. Hat sie dann auch den gleichen Nachnamen wie er? Her damit!
    Da ich mich ja auch in Lübeck rumtreibe, kann ich ihn evtl. ausfindig machen und mich dort (vor seinem Zaun) umschauen?

Ich finde das Gefühl viel schöner, wenn ein Schweinchen freiwillig zu mir kommt und an mir rumknabbert. Dafür liebe ich es :D . Nicht dafür, dass ich es dauerstreicheln kann, wenn es auf meinem Schoß festgehalten wird.
    Trotzdem kümmere ich mich um meine Tiere und sie danken es mir mehr, weil ich sie in Ruhe lasse. Ich darf sie auch unter dem Kinn kraulen. Wenn es ihnen genug wird, haben sie das Recht und die Möglichkeit sich wegzudrehen und dann ist es für mich ok. Ich genieße die kleinen Momente ihrer Zuneigung und erfreue mich an ihnen auch "hinter der Glasscheibe"...

Hallo Krümel,
    von Lübecker zu Lübecker:
    ich zahle für die Erstuntersuchung und Diagnose 8,irgendwas Euro + Behandlung und für die Folgeuntersuchung 6,88 + Behandlung und immer noch + Mehrwertsteuer. Dann ist es bei dir doch mit Krallenschneiden für 12,00 eigentlich ok.
    LG
    S.

Hallo,
    mein Timi-Sorgenschwein hat sich wieder erholt, frisst normal und hat 100 g zugenommen .
    Dadurch, dass er aber so lange nicht richtig gelaufen ist, hat er nun ein Sohlengeschwür :? Aus dem Füßchen kam jede Menge Blut und nun hat er einen Klumpverband. Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle.

Nun muss ich seine anderen Füßchen mit Salbe eincremen, damit sie nicht auch Geschwüre bekommen. In der Zeit, wenn die Salbe einzieht, sitzt er in einer Kiste auf einem Handtuch, damit er nicht gleich Streu überall kleben hat. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass er in der Viertelstunde 29 Köttel gemacht hat :shock: Kann ein schwein soviel auf einmal köddeln? Ist das normal?
    LG
    Selmi

Danke für die netten Wünsche und für's Daumendrücken.
    Mein Schwein hat nichts :?
    Seit Blutbild ist optimal, nur ein Leberwert ist etwas aus der Norm, aber nicht bedenklich.
    Schilddrüse ist ok., Niere ok, Elektrolyte ok.
    Wir machen nun 5 Tage Wurmkur mit Panakur (?) .
    Im Kiefer kann ihm lt. TA nichts wehtun, denn wir hatten ja zwischenzeitlich auch Schmerzmittel, damit hat er auch nicht besser gefressen.
    Soll ich nun zugucken, wie er immer weniger wird :cry:
    Mit der Spritze bekomme ich auch nicht wirklich viel in ihn hinein. Er verweigert, so dass ich ihm schon den Kopf festhalten muss und den Schnabel aufdrücken muss, ich komme mir so fies dabei vor :(

Ich kenne "meine" Züchterin auch privat.
    Sie hat eine tolle Homepage, auf der sie Verpaarungen ihrer Schweine zeigt (also wer mit wem gerade zusammenhockt), und die Abgabetiere. Man kann die Tiere unverbindlich oder verbindlich reservieren. Außerdem hat sie versch. Hinweise auf Haltung usw. Und ihre Ausstellungen mit den Erfolgen.
    Sie ist auch im Nachhinein für ihre "Kunden" da und versucht, bei Problemen zu helfen. Zudem nimmt sie auch Urlaubsschweine in Pflege.
    Ich bin voll zufrieden :D:!:

Ärztin rief an: an den Zähnen und darunter ist alles ok. Er hat nun massiven Durchfall, wasserartig, nun wird ein großes Blutbild eingeschickt und auf Schilddrüse geprüft. Das ist das letzte, was noch offen ist. Und wenn sie nichts finden?

Heute ist Timi-Sorgenschwein beim Arzt. Er wird in Narkose geröngt, das wird ca. 50 Euro kosten. Danach wahrscheinlich teure Medikamente. Nun hat er auch noch heute Morgen Durchfall, glücklicher Zufall, dass die Ärztin diesen gleich untersuchen kann. Außerdem schicken sie eine Blutprobe ein, um die Schilddrüsenwerte zu prüfen. Ich sehe schon eine Rechnung von über 100,00, das ist echt bald nicht mehr machbar :cry: Karottenbrei ging nicht ins Schwein, war wohl nicht sein Geschmack. Banane verweigert er auch.
    Drückt die Daumen und Pfötchen, dass er was harmloses hat und nichts, was ihn sein Leben lang begleitet.
    Seine Freundin lehnt ihn auch schon langsam ab. Ihr Kuschelritual hat sich drastisch verringert.