wir haben zwei super süße 3 monate alte Böckchen
Beiträge von Swinka
-
-
-
wir drücken dir auch alle daumen und pfötchen
-
Ich da mal so eine allgemeine Frage
Was bedeutet für euch zahm??also wann ist für euch ein Meerschweinchen zahm?!!
Muss es sich unbedingt von euch streicheln lassen oder bedeutet zahm das es z.b. nur aus der hand frisst.
würde mich freuen wenn ihr eure persönliche meinung hier reinschreibt. -
-
Danke schön
jetzt kümmern wir uns gut um Fleckis Freund Snow er ist jetzt ganz alleine!wann könnte man denn wieder daran denken einen neuen Freund für Snow zu holen??Er ist ja erst 4 monate alt und hat sein ganzes leben noch vor sich:) und das sollte er ja nicht allein verbringen.
-
Wir waren gerade beim TA und er hatte keine guten Nachrichten für uns
Flecki hatte einen Wallnuss großen Tumor in der Magengegend aufgrund dessen hatte er sehr große Schmerzen.Der TA hätte operieren können aber die Erfolgschancen wären einfach zu gering gewessen.Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden ihn einschläfern zulassen.Wir haben das noch nicht ganz realisiert
Wir werden ihn an einem schönen Ort begraben.
Trotzdem vielen dank an euch für die schnellen Antworten. -
kennt den vill einer von euch einen Meerierfahrenen TA in meiner Gegend.
komme aus goch 47574. -
Unser Meerschweinchenböckchen Flecki (ca.3 Monate) frisst in letzter Zeit recht wenig. Zuerst hat er noch von alleine gefressen, doch trotzdem nicht zugenommen, sondern eher das Gegenteil!
Haben ihn dann mit Päppelnahrung zugefüttert und die ersten Tage hat es auch etwas gebracht, denn er hat endlich wieder ein paar Gramm zugenommen. Doch nun frisst er nichts mehr und auch Frischfutter, wie Salat und sogar Wassermelone reizen ihn nicht. Außerdem ist er sehr klein und sieht eher aus wie eine Kugel, da er sich so zusammen kauert. Flecki wird mit einem weiteren Böckchen (Snow) gehalten. Im Vergleich zu Flecki ist Snow viel größer und wiegt auch 462g ( ca. 4 Monate). Flecki wiegt nun nur noch 242g =/
Mein Freund und ich vermuten, dass Flecki an einer Stoffwechselerkrankung leidet, da wir ihn aus einem Baummarkt+Zoohandlung haben und die meisten Tiere da krank aussehen. Haben außerdem schon schlechte Erfahrungen gemacht mit den Tieren aus diesem Geschäft, jedoch mit Farbmäusen und das leider auch ein Monat nachdem wir Flecki dort geholt haben. Daher würde es uns nicht überraschen, wenn Flecki aus einer Inzucht oder so ist. Waren mit ihm beim Tierarzt, doch er konnte nichts entdecken und meinte er wäre gesund, denn da hat er ja noch von alleine gefressen. Wollen morgen wieder mit ihm zum TA, da es schlimmer geworden ist.
Aber bis dahin fragen wir uns schon, was wohl mit Flecki sein kann...machen uns große Sorgen =( Habt ihr vllt eine Idee oder schon mal sowas erlebt???