Hallo
Kann mir jemand sagen woran ich seriöse Züchter erkenne?
Meinen Tim (US-Teddy) habe ich von einer Züchterin, habe ihn bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, habe angerufen ihr erklärt das ich ein Meerschweinchen habe was Gesellschaft braucht, da meinte sie ich könnte einen Kastraten nehmen das wäre am besten für ein Weibchen. Tim wäre der liebste und hätte schon oft die Gruppen gewechselt und sich gut mit den Damen vertragen. Dann bin ich hingefahren und sie hat mir erstmal ihren Hof gezeigt und wie sie ihre schweinzis hält. Dann haben wir Tim geholt ich durfte ihn auf den Arm nehmen und schauen ob er mir auch gefällt. 30 Euro hat er nur gekostet(was ich günstig fand da die Kastration ja auch was kostet). Dann hat sie mir seinen Stammbaum mitgegeben. Da steht auch drauf das sie in einem Zuchtverein(?) eingetragen ist. Dann gab sie mir noch Trockenfutter mit was ich mit meinem Futter die erste Zeit mischen sollte (jetzt weiss ich ja das Trockenfutter nicht gut ist). Dann sagte sie mir noch was Tim an Obst und Gemüse bekommt. Und das ich wenn ich neues füttere langsam dran gewöhnen soll. Ich fand sie jetzt so ganz nett aber kenne mich nicht so aus, habe die anderen Meerschweine früher woanders her. Meinen ersten bekam ich von meiner Tante die hat Meerschweinchen gezüchtet(eher vermehrt) als Schlangenfutter, den zweiten hat mein Papa mir gekauft damit ich nicht mehr so traurig bin(da war meine Mutter abgehauen) , die beiden danach habe ich unseren Nachbarn geklaut weil sie fast in ihrer eigenen Scheisse verreckt wären und überall voller Pilze waren und die beiden danach lagen in einem Müllbeutel im Feld. Amily war ein Mitleidskauf aus dem Zooladen (ich weiss falsch) weil sie 2 Tage später tot gewesen wäre naja und Tim wie oben geschrieben.
LG
Beiträge von NadinchenHM
-
-
huhu
also bei meinen klappt es wenn ich sie auf den Rücken lege und eine Hand auf dem Bauch habe, dann kannst du das Pfötchen mit zwei Fingern festhalten. Nehme ein weiches Kissen unter den Rücken damit sie sich nicht wehtun. Wird aber wahrscheinlich wohl nicht bei allen Schweinchen klappen.
Bei meinen Ratten ging das wenn ich sie hingesetzt habe und so getan als ob ich sie streicheln möchte und dann nach und nach eine Kralle nach der anderen geschnitten, nach jeder Kralle gestreichelt. Dauert dann allerdings ewig lange und ich weiss nicht ob Schweinchen sich auch so veralbern lassen. LG -
ok vielen dank
-
Huhu
Heu bekommen sie immer.
Ja man spürt alle Knochen, der Tierarzt sagte sie hat Untergewicht sie ist 7 Wochen alt und wiegt 300 Gramm (als ich sie gekauft habe hatte sie 218)
LG -
Haferflocken habe ich schon probiert die lassen sie liegen
Das Trockenfutter hat die Züchterin mir mitgegeben
Vom Tierarzt habe ich diesen Critical Care Brei bekommen da gehen sie auch nicht bei.Habt ihr da Tipps? Weil zwingen mit einer Spritze möcht ich sie nicht so gerne.Dann kaufe ich morgen mal Möhren
LG -
aber Trockenfutter gebe ich nur solange bis die kleine zugenommen hat hat Untergewicht
-
Huhu
Ja Heu immer wenn es leer ist und Trockenfutter einen Esslöffel ab und zu mal. Sonst Eisbergsalat und Gurken bis jetzt. Nächste Woche kaufe ich dann auch mal Paprika usw
LG -
Hallo
Wann und was/wieviel füttert ihr eure Schweinchen.
Und meine Schweinis trinken so wenig ist das normal?
LG -
oha scheint wohl schwierig zu sein, habe beim kämmen einen wirbel(?) am hinteren teil des rückens entdeckt
-
nee kaufe auch sonst keine da aber einen tag später wäre sie tot gewesen. war beim tierarzt und der hat nur die hände über dem kopf zusammengeschlagen, sollte sie mit critical care füttern aber das wollte sie nichtmal. habe dann vom züchter einen us-teddy geholt. tim heisst er und ist schon kastriert
-
sieht man auf dem bild nicht so gut. die haare sind ca. fingerlang
-
oh ich dachte eher so an ein texel meerschweinchen. Sie hat oben lange lockige haare und am bauch kurze löckchen.
-
Hallo, das ist meine Amily aus dem Zooladen die meinten da es wäre ein "Lockenschwein"
http://imageshack.us/photo/my-images/708/img0562u.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us