Beiträge von NadinchenHM

Hallo
    Ich habe gelesen das Meerschweinchen es nicht mögen gestreichelt zu werden. Und da stand noch folgendes bei:

"Tiergerecht gehaltene Meerschweinchen werden niemals von sich aus auf einen Schoß krabbeln und sich dort, ohne fest gehalten zu werden, streicheln lassen"

Die Meerschweinchen von meinem Kumpel werden genauso gehalten wie es hier steht, Gesellschaft genügend Platz usw. Wenn er sie im Wohnzimmer laufen lässt kommen die aber freiwillig ohne das er sie festhält, Futter hat oder ähnliches auf ihn draufgelaufen. Wie kann das dann sein?

LG

breite sind 65 cm
    ja genau der schrank wo die schweinzis draufgebaut werden ist L förmig, 2meterx1,50 meter mit 65 cm breite
    ja kaufe einen auslauf für den garten noch
    schnuffels müssen aber leider noch 2 wochen warten bis das fertig ist

Also sie haben dann eine Rennfläche von 2 metern und die zweite 1,50 meter, zwei Etagen gehen leider nicht weil dadrüber der Fernseher hängt. Der ist eh so gut wie nie an und wenn würde ich ihn leise machen oder ich kaufe mir so Omakopfhörer(keine Ahnung wie das heisst).
    Hmmm wie soll ich das beschreiben. Also der wird dann 40 cm hoch, geht also keine zweite Etage, Das ist so ein Schrank der in der Ecke steht und von der Ecke geht eine seite 2 meter ab und von der andere seite einen meter. mache ein foto wenn es fertig gebaut ist.
    habe leider nur ein zimmer. meine eltern hassen tiere :-(

Huhu
    Da meine 3 Schweinchen noch in einem Käfig 100x50 leben müssen habe ich mir überlegt mein Aquarium abzuschaffen und mein Freund würde mir auf meinen Schrank einen Eigenbau bauen. Da hätten sie dann etwas mehr als einen Quadratmeter Platz über Eck. Ist wahrscheinlich auch etwas zu klein oder? Aber bis ich eine Wohnung habe müsste das gehen oder?
    lg

Huhu
    Die drei vertragen sich jetzt, Tim hat gemeckert als Amily die kleine immer gebissen hat, hat er Amily kurz in die Nase gezwickt seitdem ist Ruhe.
    Musste nur die Trinkflasche runterhängen weil der kleine Wurm nicht daran kam, echt süss.
    Kann mir noch jemand sagen was bitte Proteinheu ist? Das hab ich vorhin im Zooladen gesehen, sind so kleine Bündel.
    LG

Guten Morgen
    Ja habe es auf neutralem Boden gemacht. Ja Tim der dabei ist ist ein Kastrat, der setzt sich immer vor die kleine wenn Amily sie beissen will. War jetzt die ganze Nacht Ruhe. Habe sie bei mir in meinem Zimmer. Suche grade eine Wohnung da bekommen sie dann ein eigenes Zimmer.
    Wie sieht denn unterwerfen aus? Sie rennt immer weg setzt sich aufs Häuschen oder krabbelt hinter Tim.
    LG

hab jetzt boden mit altem bettlaken ausgelegt und was drumgestellt als zaun die jagd die kleine aber trotzdem ab und zu, dann fressen sie wieder und dann jagd sie sie wieder.