Beiträge von volvic06

Danke für die ausgiebige Antwort :) Critical Care isst er überraschend gerne, mische immer noch etwas Möhrenbrei unter, dann holt er sich die Spritze quasi schon bei mir ab...
    Ansonsten ist der Zustand wieder recht gut, wenns Frischfutter gibt holt er sich auf jeden Fall auch etwas, wenn zwar langsam und nicht genügend um sich alleine zu ernähren, aber ich hoffe sehr, dass es wieder gut wird!

Also, ich sage noch einmal dankeschön :) Schön, dass es solche Foren gibt in denen man sich so guten Rat holen kann - hier fühle ich mich definitiv besser beraten als beim TA, für Hunde, Katzen usw. ist der echt super, aber ich glaub mit den Schweinchen kann er nicht so gut umgehen...

Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort!
    Eben kam er auch tatsächlich an den Käfig gelaufen und ist hochgeklettert, hatte richtig Hunger der kleine...und: was mich besonders froh macht - er hat sogar etwas Frischfutter probiert :) Und selbstständig getrunken hat er auch schon...
    Da Critical Care erst morgen ankommt, füttere ich heute noch mit Babybrei, er hat eben 3 Spritzen verputzt und ist nun wieder müde und hat sich schlafen gelegt, bin aber wirklich beruhigt, dass er von sich aus essen wollte!

Sein Bruder ist auch froh, dass er wieder da ist und ich würde fast behaupten er tröstet ihn, liegen beide nebeneinander

Ich hoffe dass er das ganze schnell auskuriert, die TÄ sagte, wenn er nach 2 Tagen nicht selbstständig frisst sollte ich ihn zum einschläfern bringen :cry: das bring ich nicht übers Herz glaube ich...
    Es ist im Übrigen eine ganz normale Tierklinik, ich kenne hier in der Umgebung keinen Meerschweinchen-Spezi - laut der Liste hier im Forum ist der nächste leider auch ca. 80km entfernt - sollte er nach 2 Tagen aber noch nicht 100% fressen werde ich ihn denke ich nicht direkt zum einschläfern bringen sondern erst eine 2. Meinung einholen, oder was meint ihr?

Übrigens, ich glaube auch dass es Brücke heißt - warum auch immer, sie hat Spange gesagt ;) aber ich glaube sie meint das Gleiche...

Hallo alle zusammen, ich musste mein Schweinchen heute zum 2. Mal in ca. 6 Wochen zur Zahn-OP bringen, da die Zähne schon wieder zu lang geworden sind und hinten aufeinander zu gewachsen sind - wie die TÄ sagte wäre dort eine Spange?!
    Nun durfte ich ihn heute Abend wiederholen, doch er sieht völlig geschwächt aus, sitzt nur in der Ecke und hat die Augen zugedrückt - können das noch Nachwirkungen der Narkose sein oder geht es ihm wirklich so schlecht?
    Ich leide förmlich mit ihm :(
    Was kann ich für ihn tun?Oder besser einfach nur in Ruhe lassen heute Abend?
    Im Transportkorb waren auch Köttelchen mit Durchfall...:(

ohje, das wusste ich gar nicht...mein TA sagte wenn ich Karottenbrei nehme wäre das okay, HM! Wo bekomme ich denn günstig und schnell Critial Care o.ä. her?Gibt es irgendeinen Internetversand?

Erschreckend wie viele Tierchen gerade unter Zahnproblemen leiden...mein Kleiner zieht sich zumindest die Möhren und Löwenzahnblätter schonmal in sein Häuschen, kann also wieder Nahrung fassen, nun habe ich die Hoffnung, dass er sie auch selbst auffuttert...
    Ich werde nachher mal beim TA anrufen, ob ich Schmerzmittel abholen kann, meint ihr die geben mir das einfach so mit?Ich möchte meinem Schweinchen eigentlich nämlich nicht schon wieder den ganzen Stress mit Transport o.ä. aufdrängen..

Hallo an alle,ich habe exakt das Gleiche Problem!einziger Unterschied:mein Bökchen ist noch nicht einmal zwei Jahre alt und hat einen etwas anderen Verlauf gehabt-ihm wurden vor einer Woche die Vorderzähne angeknipstabgeknipstals r dann immer noch keinen Appetit hatte wurde ihm unter Narkose ein Backenzahn behandelt,der völlig eitrig war,daraufhin hat er noch eine Spritze mit Antibiotikum u Schmerzmittel bekommen,das bis Freitag ausreicen sollte...die TA sagte wenn er bis Freitag,also morgen,nicht selbstständig frisst muss er eingeschläfert werden :(
    Bislang bekommt er von mir 3-4 mal am Tag eine Spritze mit Babybrei,er ist auch super drauf,lebendig,spielt mit seinem Bruder,aber er schafft es einfach nicht feste Nahrung aufzunehmen...wenn ich ihm gurken oder tomatenstifte in den Mund stecke lutscht er rum und spuckt es kurz darauf wieder aus,weil er es nicht essen kann...
    Was soll ich eurer Meinung nach machen?:( anderer TA ist fast unmöglich,der nächste liegt fast 40km entfernt und eig ist meine Praxis bislang auch immer super gewesen!

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich,ich möchte dass er endlich wieder uneingeschränkt futtern kann...momentan wiegt er übrigens 730g,damals waren es um die 950g