Beiträge von Celine Wandelt

Hallo,

Da vor kurzem unser anderes Merri gestorben bekommt er jetzt einen neuen Partner. Haben ihn momentan in Pflege gegeben damit er sich eine aussuchen kann.

Ja, er kann das Umsetzen ins Ausengehge, nur lassen wir die Merris,mit strengster Beobachtung auch mal ohne Gehege im Garten laufen. Wäre es dann ratsam, dass Gehege so stellen wo auch sein "lieblings" Busch ist?

Lg

Hallo,
    habe ein ca 6-Jahre alten Bock, der auf dem einen Auge schon ganz blind und auf dem anderen langsam blind wird.
    Nun ist meine Frage, worauf muss ich alles achten, wenn er dann ganz blind ist, wie zb die Wasserflasche nicht umhängen.
    Und wie sieht es dann aus, wenn ich ihn bei schönen Wetter mal in den Garten setzten möchte?
    Freue mich über Antworten
    LG

ja, die Lunge wurde geröngt, und der TA hat festgestellt, das wasser in den Lungen ist :( nur leider ist sie ja auch schon ziemlich alt :(
    Aber sonst war alles ok, also meinte der TA, muss die tage auch noch mal mit ihr zur nachkontrolle hin.

danke für die schnellen antworten :)

Der TA konnte nichts am herzen sehen beim röntgen, ist das ein gutes zeichen?
    wir haben sie mal aus einer meerschweinchen notsation geholt vor ca. 1nem jahr, zwischen durch hatte sie auch des öfteren atemprobleme, die die ärztin aber wieder in griff bekommen hatte :)

Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ich finde hier guten rat.
    ich war heute mit meinem meerschweinchen beim tierarzt, da sie im momen ziemlich schlapp ist und nur noch in ihrem häuschen lag. die ärztin hat festgestellt, das sie wasser in der lunge hat. die ärztin hat ihr eine spritze zur entwässerung gegeben.
    als ich ihr dann heute abend noch wasser gegeben habe, ist sie mir, als ich sie wieder in dn käfig zurück gesetzt habe, 1-2x umgekippt..
    sie ist ca 7.jahre... könnt ihr mir einen rat geben ob es sinvoll wäre sie zu erlösen, weil ich möchte auch nicht das sie sich rumquält
    hat den jemand damit schon erfahrung gemacht`? :cry: