Wow, eure Ideen und Videos sind ja klasse
Bei uns gabs bislang immer nur den Snackball. Werde jetzt auch mal ein Intelligenzspielzeug ausprobieren, habe noch eins von meiner Hündin hier, das längst zu einfach für sie ist. :idea: Da bin ich ja mal gespannt ob meine Kleinen auch so klug sind wie eure Schweinchen
Was macht ihr denn als Leckerchen rein? Las schon was von Trockenkräuter und Basilikum?!
Beiträge von Karo
-
-
Also ich glaube wenn meine Schweinchen sprechen könnten und ich sie fragen würde wie oft sie denn Fenchel essen möchten, würden sie wohl mit "Immer!" antworten Fenchel wird hier, egal was an zusätzlicher Gemüsevielfalt angeboten wird, als erstes restlos aufgegessen, ist also absolute Leibspeise
Ich hole eigentlich alle 2,3 Tage eine neue Knolle (am besten mit viiiel Grün). Zu dick sind sie bislang nicht -
Wow, das ist ja echt mal eine krasse Geschichte!! :shock:
Ich finde ebenfalls, dass deine erste Reaktion überhaupt nicht übertrieben war! Also ich wäre in dieser Situation kein Stück ruhiger gewesen!
Auf jeden Fall möchte ich dir aber ein großes Lob aussprechen, dass du dich danach so toll um das Wohl der Schweine gekümmert hast. Das hätte kaum jemand gemacht, bzw. viele Leute hätten es wohl auf dem falschen Weg versucht, durch Geschrei, Anzeige, Drohungen etc. Find ich super, dass du so den bestmöglichen Fall für die Schweinchen erreicht hast!!
Ich finde es ziemlich traurig, dass diese Leute ihre Böcke einfach gegen Kastraten "eingetauscht" haben. Kann ich mir garnicht vorstellen so denken und handeln zu können, als wären es keine Lebewesen, sondern schlichte Umtauschware... schrecklich... -
Zitat von Pamela
Schöne wenn Männer auch Gefühle und Zuneigung zu Tieren entwickeln können!Hier hab ich das Phänomen mal bei meinem Vater erlebt. Alle, ausser er, wollten UNBEDINGT einen Hund, er war zunächst höchst reserviert. Ich erinner mich noch als er das erste Mal ein Foto von unserer Emmi sah und nur irgendetwas vor sich hin grummelte von wegen was das denn für ein struppiges winziges Ding sei. Und wenn, dann sollte es doch bitte ein Hund sein und keine Hündin Wenn ich heute mal bei meinen Eltern bin, höre ich oft wie er sich mit ihr unterhält, mit so total hoher Pipsstimme kitschige Sachen vor sich hinsäuselt, das ist echt zum Schreien^^
-
Hey.
Es ist alles super verlaufen. Er wirkte direkt am gleichen Tag der OP schon richtig fit und meine Sorgen waren gottseidank nicht von Nöten Er durfte direkt wieder zu seinen Mädels!
So sieht der Kleine jetzt aus, mit "schicker" Kurzhaarfrisur
-
Der Frederick ist so zwischen 4 bis 5 Jahre alt.
Da werde ich auf jeden Fall drauf achten, dass er auch wirklich wach ist!
Hoffentlich geht alles gut... -
Hi.
Ich hab ein bisschen Bammel vor Morgen früh, da wird meinem Frederick der Grützbeutel operativ entfernt. Fürchte mich weniger vor dem Eingriff, sondern mehr vor der Narkose. Man hört ja oft schlimme Sachen, dass Meeris die Narkose nicht vertragen und gar nicht erst wieder aufwachen... :shock:
Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht jemand noch nützliche Tipps, für vor oder nach der OP? -
4,99 €/Kilo ?! Wow.^^
Hier gibt es momentan einen Kilopreis von 1.59 € (Edeka). Ansonsten, wie viele schon sagten, Lidl mit ebenfalls super vertretbaren 1,99 €
Selbst der Biofenchel kostet im Edeka "nur" 2,99 €
Ist schon krass was es da für Unterschiede gibt... -
Denke auch, dass das mit den Katzen kein Problem ist, wenn man verantwortungsbewusst mit beiden Tierarten umgeht und diese z.b. nicht unbeaufsichtigt zusammen lässt.
Von dem Käfig solltest du deiner Kollgein auf jeden Fall abraten. Ich hab selbst mal im Zooladen (ohne lebende Tiere) gejobbt und musste ab und an so ein Teil aufbauen. Die sind wirklich total unpraktisch, instabil und viel zu klein! (Noch dazu haben sie unverschämte Preise!)
Schlag deiner Kollegin doch mal vor, sich bei ebay nach einem Eigenbau umzuschauen. Ich hab meinen tollen EB für schlappe 20 Euro ersteigert! Zusätzlich habe ich noch eine zweite Etage mit Rampe gebaut, das waren dann nochmal ca 20 Euro. Da ist dann so ein unmöglicher Käfig für 100 Euro ein Witz gegen -
Ah, super, Danke!
Dreieckiger Stengel also... dann werde ich beim nächsten Spaziergang wieder die Augen offen halten! -
-
http://www.fotos-hochladen.net
Die Bilder unter google sehen ähnlich aus, aber ich bin mir nicht sicher.
Was sagen eure geschulten Augen? -
Das mit den Restmüllsäcken gegen Abholgebühr hört sich doch prima an! Und ich denke, wenn du das einen Abend vorher neben die Tonne stellst, dürfte sich keiner beschweren.
Ich selber handhabe das so, dass ich mir selber stabile, große Säcke mit Zugband kaufe und sie nach und nach mit Streu befülle und im Keller sammle. Alle 3/4 Wochen fahre ich sie zur Entsorgungsstelle, für 3 Euro pro Kofferraumfüllung. Wenn du kein eigenes Auto hast, hast du ja vielleicht einen netten Freund oder eine neue Freundin, die einmal im Monat mit dir hinfährt -
Also ich mache sie auch immer weg (die Wurzeln :wink: )
Habe die Kleinen an dem Tag "mit dem kurzen Rasen" übrigens rausgesetzt und sie zeigten dann letztendlich gar kein Interesse an dem kurzen Rasen. Ich habe noch längere Wiese aus dem Vorgarten und Frischfutter hinzugegeben, das fanden sie weitaus spannender -
Hallo,
Habe seit 2 Monaten das Glück meinen Süßen endlich einen Garten zu bieten und wir haben ihnen dort ein großes Gehege gebaut. Da der Rasen schon seeehr hoch wurde, haben wir gesten mal gemäht. Ich dachte mir, dass das Wetter in den nächsten Tagen eh zu schlecht für die Schweine sei. Pustekuchen, heute strahlt also die Sonne
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, weil die Grashalme doch sehr kurz sind, ob das für die Schweinchen nicht schädlich ist?! Weiss nicht, dachte ich hätte da mal was gehört oder gelesen?! Dachte ich frag einfach mal bevor ich die Kleinen auf die Wiese setzeSonnige Grüße,
Karo