Hallo ihr Seniorenpfleger
Da wir meine kleine Lotti aus einer NS haben, wissen wir leider ihr genaues Alter nicht. Der TA sagt mittlerweile sie müsse "uralt" sein Ich hab sie jetzt knapp 2 Jahre. Seit einiger Zeit baut sie immer weiter ab. Sie schläft ziemlich viel auf einer Stelle und saut sich dementsprechend oft ein. Ich muss ihr deshalb öfters die Füßchen waschen und auch "ihr" Eckchen mehrmals am Tag sauber machen. Fressen tut sie nach wie vor wie ein Weltmeister, ich habe also nicht das Gefühl, dass sie aufgrund ihres Alters leidet.
Was mir aber trotzdem Sorgen macht, ist ihr Fell. Da sie ein Teddy ist, hat sie ja eher struppiges Fell und trockenere Haut. Sie wird allerdings immer kahler und ihre Haut immer trockener und rissiger. An einer lichten Stelle ist die Haut schon ein bisschen aufgerissen :shock: Der TA hat mir eine Salbe zur Wundbehandlung mitgegeben (auch für die Füßchen, denn sie hat vom vielen Liegen auch öfters dort Probleme...). Kann man da noch irgendwas machen, damit ihre Haut nicht so trocken ist? Ich gebe ihr schon seit längerer Zeit täglich Sonnenblumenkerne, aber das scheint auch nichts zu bringen. Der ästhetische Faktor hierbei ist mir übrigens schnuppe, möchte nur, dass es meiner Maus gut geht!
LG Karo
P.S.: Ach ja, Parasiten sind ausgeschlossen