Beiträge von Caro83

    Mein Vater hat ihn geschnitten, mit einem grossem langem Messer. Eingepiekst und dann nach unten gezogen. Ist wirklich nicht so einfach. Es war ein Riesenkürbis. Oder es geht eventuell mit einem gezackten Messer. Ich weiss, dass im Supermarkt für Halloween ein Set zu kaufen war.

    Am ersten Tag waren die beiden begeistert davon. Sie hatten die beiden Stücke sehr schnell verputzt, doch heute ist es schon nicht mehr interessant und bleibt liegen.

    Die TA ist jetzt ne Woche in Ferien. Kann jedoch die andere fragen die jetzt da ist. Sie sind zwei in der Praxis. Eine für Kleintiere Nager Vögel usw. die andere für Hunde Katzen usw. Vielleicht weiss die ja auch Bescheid.

    Hallo!


    Meine beiden Böckchen wurden kastriert. Die TA sagte mir, die Fäden würden sich auflösen, müssen nicht gezogen werden, jedoch, ist es jetzt zwei Wochen her und die Fäden sind noch da.


    Was tun? Oder dauert es länger?

    Hallo!


    Es hat sich einiges geändert. Meine Böckchen sind kastriert worden und ich habe ihnen so gut es ging mehr Platz verschafft. Ich habe das Freilaufgehege an den Käfig befestigt. So können sie rein und rausgehen. Jetzt geht es besser mit den beiden. Sie laufen sich schon noch hinterher, jedoch bewegt sich der "gemobbte" wie die TA es ausdrückte, mehr und lässt sich auch nicht mehr so einschüchtern.


    Bin sehr froh und erleichtert, dass es ihnen jetzt besser geht!


    Danke an alle für die vielen Tipps!

    Hallo alle miteinander!


    Ich habe meinen Meeries ein Freilaufgehege vor den Käfig befestigt, sodass sie rein und raus können wann sie wollen.
    Auf den Boden habe ich eine Lage Plastik, dann Zeitung und dann die Multifit Nagertepiche darauf gelegt. Funktioniert super, jedoch muss es mindestens alle zwei Wochen ausgewechselt werden und diese Matten sind nicht gerade billig. :oops:
    Hätte jemand sonst einen Vorschlag was ich benutzen könnte? Da meine Meeries viel urinieren, möchte ich nicht, dass sie durch die Pfützen treten und es soll gemütlich sein und gut (sauber) aussehen.

    Ich Danke euch allen für die Tipps. Ich habe jetzt beim TA einen Termin für eine Kastration ausgemacht. Die armen. Ich hoffe das geht gut! Hab ein bischen Angst. :cry:


    Ich hoffe, die Herren vertragen sich dann besser. Ich denke ich werde den Käfig umstellen und den Freilauf davor bauen. Dann haben sie etwas mehr Platz. Ist mal ein Anfang. Und dann mal sehen wie es dann weitergeht.


    Noch ne Fage. Müssen sie nach der Kastration getrennt sein? Können sie sich weh tun? Und soll ich sie die ersten Tage im Freigehege lassen, habe dort auf dem Boden so gepresste "Hanfmatten" aus der Tierhandlung liegen oder soll ich sie im Käfig lassen und mit welchem Untergrund. Möchte nicht, dass es Probleme beim Heilungsprozess gibt.


    Schöne Grüsse!

    Meine beiden Böcke haben noch kein Jahr. Sie sin im November geboren.


    Wieviel kostet denn ungefähr so eine Kastration? Und ist es nicht zu riskant? :( :shock:

    @Rikke


    Danke für deine Antwort. Werde mal sehen was ich tun kann, da viel Platz habe ich leider nicht. Ich könnte zwei Freilaufgehege ohne Problem verbinden jedoch bleibt der Platzmangel bestehen. Pff! Wenn ich eines Tages Umziehe so werde ich ein Raum für die Meeries einplanen.


    Zum Untergrund muss ich mal experimentieren. Diese Matten die ich habe sind schon praktisch jedoch kann man sie nicht waschen und da meine Meeries sehr sehr viel Urinieren sieht es schnell eklig aus. Und sie sind teuer!


    Mal sehen! Danke für die Tipps.


    Mein Freund und ich haben uns überlegt ob wir das "wildere" Meerie nicht kastrieren sollen, vielleicht vertragen sie sich dann besser.


    Obwohl ich auch gegen die Einzelhaltung bin, bin ich der Meinung, dass das ruhigere Meerie jetzt mehr aufblüht, seit es getrennt von dem anderen ist.
    Es kommt aus dem Häuschen und heute sprang es vergnügt umher und quiekte als es mich heute morgen sah. Was es vorher nie tat. Es sass immer verängstigt im Häuschen und kam nur zum fressen heraus.

    @ Rieke


    Ich habe so einen Auslauf, den man auf und Abbauen kann aus Metal.
    Ich hatte ihn vor den Käfig aufgestellt mit einer Rampe aus Holz. Aber nur eins der Meeries ging raus. Der etwas "wildere" :wink: . Ich hatte so Matten aus Hanf Stroh auf dem Boden, jedoch ging der Urin durch auf die Fliesen. Sah auch nicht so supi aus. Was kann ich auf den Boden legen?


    Main Käfig steht in der Stube, so dass sie den Überblick über das ganze Zimmer haben und hinter ihnen eine Mauer.

    Mmh ist gar nicht so leicht. Bin jetzt ratlos. Warum können Meeries nicht sprechen? Dann könnten die beiden mir mitteilen was sie wollen.

    Das Problem ist, ich wohne in einem Appartement un hab nicht so viel Platz. Leider! In der Tierhandlung hat man mir gesagt ein Käfig mit zwei Stöcken wär die Ideale Lösung, jedoch denke ich jetzt, es ist Blödsinn, denn das obere Stockwerk wurde nur manchmal und nur von einem benutzt.


    Die TA wurde mir von einer Kollegin geraten, eine Freundin von ihr schwört auf ihre Kentnisse. Die TA sagte mir, die Ideale Lösung wäre die beiden zu kastrieren, trennen und beiden ein Weibchen hinzukaufen.


    Jedoch, denke ich, dazu ist mein Käfig zu klein. Er ist 1m Lang.