Beiträge von SabrinaMZ

habe derzeit das heu vom allgäuer heustadl (auch ebay) und muss sagen: bestens...sieht super aus, riecht lecker, staubt wenig und ist schön grob: und schmeckt den schweinchen.

das aktuelle/neue schweinchen-wegfress-ranking daher:

1. allgäuer heustadl
    2. heutraum
    3. heuandi

liebe Grüße
    Sabrina

Hallo Sabsi,

ich schließe mich darie grundsätzlich an; in einem 120er Käfig würde ich kein 2tes Böckchen setzen; das Risiko, dass das Stress gibt, ist zu hoch. Toll finde ich, dass Karlie den Tag über im Wohnzimmer toben darf: ginge es nicht, dass Ihr dort einen Bereich abtrennt, in dem die Schweinchen tags- und nachtsüber toben/leben/spielen/rennen können? Das wäre super!

Und auch ich würde bei einem Bockpaar auf jeden Fall mit 2qm für 2 Schweine rechnen.

Ich würde auch einen freundlichen Kastraten zu Karlie setzen und mich von einer Notstation, einem Tierheim oder Züchter beraten lassen: diese Organisationen haben oftmals schon ältere Tiere und kennen sie gut und können auch abschätzen, welches andere Tier zu Karlie passt.

Bitte hole nicht einfach ein Tier aus der Zoohandlung....da weiß man nicht "was drin steckt" - sowohl psychisch als auch physisch...und man unterstützt nicht die Vermehrer, von denen diese Tiere stammen.

Da würde ich lieber noch einige Tage den Karlie allein lassen und ihm dafür ein passendes Tier von einer der o.g. Organisationen dazu setzen.

Lieben Gruß
    Sabrina

Huhu alle und natürlich Mike und Familie!

Der Flipp hats echt super getroffen: 3 total nette, freundliche Schweinchenmädchen UND eine nette Menschenfamilie dazu.

Den Eigenbau hat Flipp auch gleich erkundet; Rampen? kein Problem.

Die Mädels werden sicherlich noch Freude mit Flipp haben und ich bin sicher, dass er auch ein echter Haremswächter wird!

Lieben Gruß
    Sabrina

Hallo Sabsi,

erst einmal mein Beileid zum Tod von Picasso!!

Zu Deiner Frage: das hängt von verschiedenen Umständen ab; wie alt ist denn Karlie? Ist er kastriert? Wie groß ist der Platz, den Du den Schweinchen zur Verfügung stellen kannst?

Grundsätzlich sagt man, dass 3 Jungs eine eher schlechte Konstellation sind...das kommt aber auch immer auf die Charaktere der Jungs an.

Hättest Du denn bereits neue Schweinchen im Auge oder kämen vielleicht auch 2 Weibchen für Dich in Frage?

Erzähl uns doch ein wenig mehr...

lieben Gruß
    Sabrina