hmm...das kann man ja nur schlecht erkennen aber mal ne doofe frage: können das auch bisswunden sein, die sich die beiden gegenseitig zufügen?
Beiträge von SabrinaMZ
-
-
also wegen milben und/oder pilz würde ich nicht trennen, das ist nur mehr stress. kannst Du mal ein Bild von den Wunden einstellen?
-
meine 10 bis 16 Schweine mampfen pro Woche ca. 10 KG weg..
-
ich habe hier seit 3 Tagen Multilind Heilsalbe im Einsatz.....wirkt super!!! Zusätzlich nix mit Säure füttern... magst Du vielleicht mal ausprobieren...
lieben Gruß an die Lübecker Schweine !
Marzipan war übrigens voll lecker -
oh mein Gott! wie süüüüüß ist das Foto denn? ich schmelz hier weg..
-
auch aus Bingen ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker für den süßen Kenny. Er soll bloß wieder bald ganz gesund werden!!
Lieben Gruß
Sabrina -
Unter meinen klappgehegen liegt teichfolie, bei dem festen klappgehegen habe ich außen herum Vierkanthölzer verlegt, an denen die Folie mit Nägeln befestigt ist und die klappgehege die ich für Notfälle oder VGs aufstelle sind einfach nur mit darunter liegender teichfolie ausgestattet....da fliegt auch kein Streu raus, obwohl das bastlerglas einfach nur senkrecht drauf steht....
-
sorry, aber 4 Jahre finde ich für eine Kastration jetzt nicht dramatisch...
risikoreicher finde ich eine Schwangerschaft von Tieren mit mir unbekannten genetischen (Träger-)Eigenschaften. Wie alt ist denn das Mädel?
-
Hallo Steffi,
wenn in Deiner Gruppe kein Bock lebt, wie soll das Weibchen dann schwanger geworden sein?
*grübel*
oder hast Du mehrere und die zusammen laufen lassen?
Stell doch mal ein Foto von dem Weibchen von oben ein, dann kann man besser beurteilen, "wie schwanger" es aussieht....
Gruß
Sabrina -
Hallo Bettina,
die Mädelsgruppe nach den Böckchen dürfte unproblematisch werden; mit dem Kastraten nach der Mädelsgruppe würde ich es einfach ausprobieren: bei mir sitzt ein Kastrat, dem es wurscht ist, ob vorher andere Tiere im Auslauf waren - und ein anderer Kastrat wurde im Auslauf recht hektisch (wenn noch Tücher von der vorherigen Gruppe drin waren) und wirkte gestresst bzw. schnüffelte irritiert herum, auf der Suche nach den Tieren, die vorher drin waren.
Davon abgesehen: meine Auslaufschweine pieseln und kötteln derart komplett durch den Auslauf, dass ich danach eh keine andere Gruppe auf dieselben Tücher setzen würde
Lieben Gruß
Sabrina -
ich finde Deine Gehege toll und auch, dass dort noch ein Mädel dazu kann
-
oh nein, Bettina, das tut mir so Leid!!! Ach je, das ist so traurig......komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleiner Pablo!
-
also bei immer wiederkehrendem bzw. großflächigem Pilz wurde mir Program empfohlen und das hat super geholfen...
auch und wichtig bei Pilz - egal welches Medikament: schön regelmäßig behandeln und lange genug...
Gruß
Sabrina -
ich hab ne "Schlafrosette":
http://www.abload.de/image.php?img=p1010415sdgk.jpgund was babyrosettiges
-
ächem...
in Osnabrück gibt es eine (sind 50km) : http://sonnybeast.repage4.de/
und in Georgsmarienhütte auch (60km): http://www.repage6.de/member/nagerbande/index.html
bei denen könntest Du ja mal anfragen, ob sie ein passendes Tier haben...