ich freu mich für Simba, Deine Mädels und Dich und drücke die Daumen für eine lange, schöne Zeit miteinander!!!
Beiträge von SabrinaMZ
-
-
-
Hallo Merlin.
Du kannst auch gern einmal auf meiner Webseite schauen, meine Tiere können auch nach Speyer aus-/umziehen:
http://www.meerschweinchen-bingen.de
Bei Fragen: einfach PN oder Email an mich....
Lieben Gruß
Sabrina -
sehr fein geworden! Gratuliere!!!
-
ach wie traurig.... komm gut an kleine Sunny!!!
-
so ähnlich sah bei mir mal ein Schwein mit einer Spritzennekrose aus,,,aber Dein Schwein wurde ja wohl nicht kürzlich vom TA gespritzt?
Für mich sieht das auch irgendwie nach aufgerissen aus......
-
wie gehts dem Kümmerling heute?
-
hmm..das liest sich nicht gut, das Gewicht ist kritisch!
ich würde kalorienhaltiges zum Päppelbrei mischen (Babygläschen, bspw. Frühkarotten oder Apfel...) bzw. Schmelzflocken beimengen. Ihr könnte auch das Frischfutter in kleine Streifen schneiden und vielleicht kann sie das besser essen? würde es mit Fenchel, Karotte, Apfel etc. probieren.
Dill soll apppetitanregend wirken...
wurde mal eine Kotprobe auf Parasiten untersucht? nicht dass da noch Probleme zusätzlich vorhanden sind?
wenn Schweinchen lange Zeit nicht selbständig fressen, verkümmert deren Zungenmuskulatur und dann kriegen sie schwer was ins Mäulchen geschoben..dazu schicke ich Dir gleich mal eine PN.
Ich würde die Zähne ggf. nochmal untersuchen lassen und mal Metacam probieren...nicht dass Sunny noch Schmerzen hat...ggf. frisst sie unter Schmerzmittelgabe besser?
Toi toi toi
Sabrina -
bitte erzähle uns ein wenig mehr:
wie alt ist das Tier?
wurden die Zähne geröntgt?
seit wann "kümmert" das Schweinchen?
was bedeutet "unter Beobachtung"?
frisst das Tier ausreichend Heu?
wieviel wiegt das Schweinchen heute bzw. wieviel hat es abgenommen/mal gewogen?
wieviel päppelt ihr pro Tag? d.h. wie oft und wieviel an Menge CC?Das mal fürs Erste.....
-
..ich bin total gespannt.....
(wirds rosa?)
-
ähm, das Fenistil halt oral geben....
Das Duoxa ist für Tiere (Hunde/Katzen) wg. Dosierung schicke ich Dir ne PN
-
schön zu lesen! freut mich sehr...und: viel Spaß und laaaaaange Freude an und mit Neuschwein !!!
-
ich kenne ein Schwein mit Grabmilben mit denselben Symptomen, da half kein SpotOn mehr und es wurde Ivomec gespritzt (ist nicht ganz ungefährlich).
um die Haut zu pflegen, kenne ich noch Douxo seborrhö spot on, das sind kleine Ampullen als SpotOn. hilft gegen Juckreiz und gegen trockene Haut.
Fenistil soll man wohl auch gegen den juckreiz geben können....
-
Feeeechen!!! komm her zu mir *lock* hier gibts total leckre Gurken!!!
wie gehts Kenny? Alles OK mit ihm derzeit? *hoff*
-
oh je!! Mein Beileid Sabrina....ich hoffe, nun geht es Tylor wieder gut!!!
Fühl Dich einfach mal gedrückt!Habe heute auch schlechte Neuigkeiten erfahren:
Laria hat starke Verschattungen in der Lunge...damit einhergehend könnten auch ihre Probleme mit den Blasensteinen, kommen *ärgs&frust* ... (Tumorhormone können wohl den Kalziumhaushalt durcheinander bringen...)..