ich denke, da solltest Du unbedingt morgen (!nicht länger warten!) mit zum Tierarzt gehen, damit geschaut werden kann, was genau für Parasiten Deine Tiere haben...
Beiträge von SabrinaMZ
-
-
sind die Krusten an der haarlosen Stelle der Pfötchen? Das kommt manchmal davon, dass sich die Schweine putzen und dann "Nasenschleim" dort haben, der sich mit Dreck mischt und trocknet. Sofern das nur wenig ist, einfach abpiddeln. Wenn es viel ist: mal die Nase anschauen, ob sie läuft.
oder meinst Du Krusten unter den Füßen?
kannst Du vielleicht ein Foto einstellen, was Du genau meinst?
Gruß
Sabrina -
bei den Antworten der TÄ würde ich mir als Erste mal eine/n andere/n
- schweinchenerfahre/n - suchen.....und dort schnellstens hin! -
das ist (und war*g*) witzig!! hast Du schon Rückmeldung von unserer PS bekommen ??
Danke für Deine Besserungswünsche für Floydi - sie kanns gebrauchen...(die arme Sau)
lG
Sabrina -
-
Zitat von BelissaB
Meine Tochter ist 7 kann aber schon mit Tieren umgehen! Der Käfig steht in ihrem Zimmer und sie ist dafür verantwortlivch.
Und klar sind das keine Kuschtiere weiß ich auch aber mit den spielen ist ja völlig in ordnung und ein wenig schmusen ja auch.
äh und wieso brechen dann die Zähne des Schweinchens bei dem verantwortungsvollen Umgang Deiner Tochter mit den Tieren ab? *vollnichtversteh*
-
Danke Ihr beiden!
-
Du hast eine PN
-
woher genauer kommst Du denn? in der Mainzer Ecke könnte ich Dir gute TA nennen...
-
aus der Ferne lässt sich das nur schwer beurteilen, aber ich würde das Ganze (falls noch nicht geschehen) per Ultraschall befunden lassen und ggf. von einer anderen TA eine Zweitmeinung einholen. Bei einem so jungen Schweinchen würde ich persönlich eher eine Kastration in Betracht ziehen, als das Ganze einfach so laufen zu lassen....
-
spülmaschine und gut is....
-
..vor kurzem kam eine halb-kahle bunte Maus bei mir an....sie sollte nicht länger alleine bleiben bzw. "hat Fellprobleme...."..
Nunja, dass die ehemalige Besitzerin allein mit Kamillenshampoo DAS (nämliche große und kleine, hormonell aktive Zysten und dadurch Fellverlust bzw. Haare rupfen) sicherlich nicht beheben konnte, dürfte klar sein:
http://www.abload.de/image.php?img=floydiw1kth.jpg
Floydi wurde unter Ultraschall punktiert, sodass erst einmal die ganze Flüssigeit raus konnte und sie vom Druck der Zysten entlastet ist. Einen vergrößerten, auffälligen Eierstock hat sie auch.
http://www.abload.de/image.php?img=floydi2gkkbv.jpg
Nun muss sie sich erst einmal ein wenig erholen, einleben und zunehmen und dann sehe ich weiter....sofern sich Floydi gut erholt, wird sie zur Vermittlung stehen...
-
sorry..ich wäre da jetzt direkt schon in der Tierklinik/beim Not-TA.....und würde keinesfalls bis morgen warten...
-
..grundsätzlich gar nicht...
-
wurde sie denn schon einmal geröntgt sodass Schäden an der Wirbelsäule ausgeschlossen werden konnten?