wo in Hessen wohnst/suchst Du denn?
Beiträge von SabrinaMZ
-
-
alles Gute für die Süßen schön, dass sie bei Euch sein dürfen!!! grüß den Pingi von mir
-
ist reserviert/so gut wie vermittelt
-
melde Dich doch mal in unserer Pflegestelle in Schlangen: http://notmeerschweinchen-schlangen.de.tl/Impressum.htm
evtl. kennt sie ja jemanden bzw. ein passendes Tier?
-
bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis
was die Abflussrohre angeht: ich fand die "bäh", hier haben sich immer Schweine reingelegt und reingepieselt und entsprechend eklig sind sie den Rohren dann entstiegen hier gibt's nur noch unten offene Unterschlüpfe...
-
PINGI lebte zuerst in unserer privaten Jungsgruppe, mobbt aber die anderen Kerle..unsere beiden Mischgruppenplätze sind aber belegt und so suchen wir schwersten Herzens einen tollen Platz für diesen aktiven, rennfreudigen jungen Kerl. Geboren ist er ca. im August 2016, kastriert seit September.
Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (80 Euro) mit Vorkaufsrecht. Nur zu Weibchen, mindestens 3 möchte er. Ich stelle mir ein Gehege mit mind. 3qm vor bzw. gern auch ab Mai sichere Außenhaltunghttp://abload.de/image.php?img=p1090103h8uoi.jpg
http://abload.de/image.php?img=p10901047due4.jpg
http://abload.de/image.php?img=p1080567haubj.jpg
-
wir haben eine feine Pflegestelle in Deiner Ecke: http://www.meerschweinchen-loehnberg.de
Du kannst ja gern dort mal nach einem evtl. passenden Kastraten schauen?LG
Sabrina -
hat der Züchter eine Website?
Dir ist bitte klar, dass wenn die Babies kommen und der Bock noch nicht kastriert ist und seine 6 Wochen Frist rum sind, er die Mama direkt wieder decken kann?
-
Frontline für Schweine eher nein
Frag doch mal bitte nach , was da gespritzt wurde, evtl. Ivomec? das hätte eigentlich helfen müssen gegen einfach Pelzmilben...bzw. wäre meines Erachtens sogar zu heftig.Gegen Pelzmilben hilft meiner Erfahrung nach sowohl Stronghold als auch Advocate sehr gut.
-
Hi, Jungs die sich einmal heftig gebissen haben, beißen sich in 90% bei erneutem Zusammensetzen wieder und zwar durchaus heftig. Das ist nicht ungewöhnlich.
Schade dass er nicht schon kastriert ist, dann hätte er jetzt schon ein Mädel haben können, aber Du kannst davon ausgehen, dass er sich mit einem Weibchen gut verstehen wird, vielleicht gönnst Du ihm gleich 2? Bitte also kastrieren lassen und nach 6 Wochen darf er dann zu Mädels.
LG
Sabrina -
tja, da wird wohl irgendwas mächtig schief gegangen sein, wenn gleich alle 3 tot geboren wurden...hat denn jetzt ein TA nachgeschaut, ob da ggf. noch ein 4tes Probleme machte bzw. die Mutter untersucht und behandelt?
Für die Kleinen und die Mama tut es mir wahnsinnig Leid....dass sowas passieren kann ist nun einmal der Grund wieso man nicht einfach mal so Babies "machen sollte"....lasst das bitte in Zukunft!
-
Strohmehl über Strohgranulat. Alternativ Pellets und darüber Strohmehl. oder Goldspan Champ Späne.
-
es gibt bspw. von der Firma Kruuse extra Manuka Honig für Tiere.... hier hat er bei Wunden und Ballenabszessen schon toll geholfen...
-
ich würde hier auch eine Erregerbestimmung empfehlen...
-
bei uns läuft "Roter Renner" rum, dem ein Hinterbein fehlt. er flitzt fast so schnell wie die anderen rum, nur kann er sein Auge und Ohr auf der Seite nicht putzen. Muss also 2BEin übernehmen.
Ein anderes Mal mussten wir ein Vorderbein amputieren, das ging nicht gut aus. Das Schweinchen hat rasch einen Ballenabszess auf der anderen Seite entwickelt und eine leichte Arthrose in den Hinterbeinen machte dann alles nur zu Qual. Auch schien sie mit der neuen Bewegung auf drei Beinen nur sehr schlecht klar zu kommen. Wir haben sie dann erlöst