Beiträge von Claudiii2901

Könnt ihr mir vielleicht verraten, wo ich Meerschweinchen holen kann, die nicht gerade von einer privaten vermittlung kommen (meine die Tierchen die ungewollt gekommen sind und die besitzer keine ahnung davon haben)

Suche schon die ganze zeit nach Züchtern etc. Möchte aufjedenfall wieder zwei haben, wenn wir über die Trauer hinweg sind.

Wuszel ist seinem besten Freund am Sonntagabend gegen 22 Uhr gefolgt. :'(
    Ist einfach eingeschlafen.

Ich weiß nicht was da los war. Knapp über 24 Stunden und er folgt ihm. Komisch. Das liegt definitv nicht an der Trauer, da war bestimmt noch etwas anderes. Virus? oder was anderes.

Nun steht der Käfig da und kein gemieppe zu hören. die beiden fehlen mir so. :'(

P.s. Dem Hasen geht's gut. Schiefkopf ist fast weg.

Wuszel ist total schlapp.
    - will nicht mehr fressen --> füttere ihn aber zu
    - total teilnahmslos
    - nimmt nichts mehr wahr
    - will nur noch kuschlen --> was ich von ihm nicht kenne, denn ihr müsst wissen habe die beiden nie als kuscheltiere angesehen und sie meistens in ruhe gelassen nur beim füttern kamen die beiden an und wollte ihre streicheleinheiten, bestimmt weils was zu fressen gab --> und wuszel ist ein peruaner der mag es eh nicht wenn man ihn mit seinen langen haaren anfässt, aber nun ist alles anders. Gestern abend habe ich ihn zu mir auf die couch geholt und ist sogar bei mir eingeschlafen
    - kraftlos
    - nimmt nich mal Gurke an oder Möhren (sein lieblingsessen)

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, er tut mir so leid. Ihr müsst wissen die beiden waren ein Herz und eine Seele und haben alles zusammen gemacht, den Hasen geärgert, sich gegenseitig gemobbt ^^ (sah immer putzig aus) und immer nur blödsinn im Kopf. Jungs halt. :)

Aber ich versuche es weiter, und gebe die hoffnung nicht auf. Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

In ruhe lassen und ihn seine Trauer bewältigen, so wie es uns auch geht.

P.s. haben gestern Bilder von unseren Tierchen aufgehangen, hängen jetzt im Flur und sind immer bei uns, wie unser geliebter Rocky. :'(

Er fehlt so der kleine, hat einfach so aufgegeben.

Also:

Rocky ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. :( :( :( :(

Er lag einfach heute Morgen im Käfig. Hoffe der kleine hat nicht gelitten und ist einfach so eingeschlafen.

Armer Rocky und vor allem sein Freund Wuschel gefällt mir nun gar nicht. Nicht das er der nächste ist.

Übrigens: Mit dem Fressen es war ein hefepilz den er hatte. deswegen konnte er auch nichts mehr fressen.

Und gestern waren wir noch mit dem Hasen in der Tierklinik, hat jetzt Schiefhals bekommen.

Was haben wir den Tieren nur getan, dass sie uns sowas antun? :(

Heu haben meine Meeris immer in ihrem käfig.
    Dill einfach so gehen, oder vorher waschen, dass hat er von mir noch nie bekommen.

ich bin leider langsam mit meinem Latain am ende, was ich noch machen kann damit er endlich wieder frisst, vielleicht macht er es auch wenn wir nicht schauen, das kleine schlitzohr.

Und außer dem möchte ich ihn nicht verlieren :'(

Also Fencheltee bekommt er schon nur halt mit dem Fressen gefällt mir nicht. Also ich möchte ihm gerne mal geben was er auch frisst.

Dann werde ich morgen mal fenchel und dill probieren.

Also sein normales Fressen frisst er nicht. Durchfall scheint auch unter Kontrolle. Der After ist trocken, habe heute die Nahrung runter gefahren und ihm nur einmal etwas gegeben und natürlich bene bac oder wie das heißt. :D

So nun meine wichtigste Frage.

Er geht nicht an sein normales fressen ran kann ich ihm jetzt frischfutter geben. Vielleicht mal petersilie, gurke, möhrchen?

ist das denn okay jetzt?

So nun bricht der 5 Tag an wo er zugefüttert wird und man kann schon ein kleine besserung sehen. kein durchfall mehr und er ist auch schon hoch und runter in seinem Käfig gelaufen, nur ein schläft viel und ruht sich aus :D

denke das ist normal, hoffe das sich bald alles wieder regeneriert.

Gibt es eigentlich etwas, was bei Merris Apetitanregend ist?

Sind gerade aus der Tierklinik wieder gekommen und mir gefällt er jetzt noch weniger, er liegt nur auf der seite und ruht sich aus. So sieht es jedenfalls aus.

Gefallen tut er mir überhaupt gar nicht von seiner Art her. Was soll ich nur noch machen? mehr als ihn füttern etc. kann ich nicht.

Gestern hat er heu gefressen, und möchtegern Köttelchen sind auch schon da aber halt nichts was mich beruhigt. :'(

Er liegt in seinem Käfig und ruht sich aus, weil ist schon eine anstrengung wenn man andauernd Medis bekommt, raus geholt wird und dann auch noch mit so einer dummen sprtize gefüttert wird. Stelle ich mir auch nicht gerade toll vor.

Heute habe ich ihn noch kein heu fressen sehen. Vielleicht macht er es auch heimlich. Mal abwarten. Ich hoffe das der kleine es schafft.
    Es macht mich halt stutzig das er nichts trinkt und nicht köttelt. So kenne ich ihn nicht. trinken tut er immer und bei Heu ist er immer vorne mit dabei. :(

Das werde ich der TÄ nachher auch sagen. Haben nachher nochmal einen Nachsorgetermin.

Er tut mir so leid und ich muss ihn auch noch quälen. :( *Find ich nicht gut, aber ich möchte ja das er wieder normal wird und zu seinem kamaraden kommt*

Gefallen ist so ein Wort. Er mag das überhaupt gar nicht. Also da muss man schon ihn richtig fest halten. Für heute lasse ich es erst mal gebe ihm gleich nur noch mal Schmerztropfen und dann morgen wieder.

Morgen abend müssen wir auch nochmal in die Tierklinik.

Ich soll ihm 5 ml immer zufüttern.

Habe ich mir auch schon gedacht, dass ich ihn nur alle zwei stunden zufüttere, weil der kleine ist immer so aufgeregt. :-/

Und er hatte doch schon streß und nochmehr will ich ihm eigentlich nicht zumuten.

Habe den kleinen seit eben gerade wieder zu Hause.

Blutiger Durchfall hat aufgehört, nur er setzt bis jetzt keinen Kot ab. :/ Was angeblich nicht so prickelnd ist, aber wenn man Durchfall hatte dann muss sich der Magen-Darm-Trakt erst einmal wieder an Essen gewöhnen und vor allem so schnell macht man als Mensch auch kein großes Geschäft wenn man Durchfall hatte.

Die TÄ hat mir nun ein Brei mit gegeben den soll ich 1 pro Stunde ihm geben, sowie zweimal am tag Schmerzmittel und Antibiotikum.

Sie geht von Viren und Bakterien aus.

Habe ihn nun in die oberste Etage verbannt, damit er das andere nicht ansteckt. Und habe ihm gerade den Brei gegeben, was für eine Sache. Und das alle Stunde ohje. Naja muss ich durch und der kleine auch.

Der kleine frisst heu, ein Glück.

Also weiter Daumen drücken...