Hallo nochma,also die beiden sind ja jetzt eine woche bei uns:jetzt meine frage ,wenn ich das Zimmer betrete sind sie weg,sitze stundenlang vorm Käfig und rede leise aber sie bewegen sich nicht,auch mit futter geht es nicht voran halte es manchmal direkt vor die nase aber keine bewegung,dann lege ich es in den napf und warte aber sie bewegen sich noch nicht mal so lange ich im raum bin. ist das normal?
meine Nachbarin hat seid zwei tagen zwei meeris die fressen sogar schon aus der hand und sprechen viel und laufen im Käfig rum auch wenn wir anwesend sind! Dann meinte meine nachbarin auch meine wären viel älter als die züchterin meint,ihre sind 6 Wochen und halb so klein wie meine!
Bitte nicht falsch verstehen ich weiß mann braucht geduld aber hier im Forum lese ich überall das sie wenigstens im Käfig umsehen auch wenn menschen anwesend sind. Sollte ich ich vielleicht noch länger im raum bleiben das sie mich besser kennen lernen?
Beiträge von Animalfriend
-
-
Danke für die hilfe an alle! Tomate gebe ich nicht jeden tag! also werde ich Sie erst mal langssam vom Trockenfutter entwöhnen!
Und nochwas(Entschuldigung das ich so viel frage) wo holt ihr euer Heu her? giebt es ein besonders gutes?(internet...) könnte ich vielleicht auch einen ballen beim Bauern oder Rieitstall holen?
Das was ich zur Zeit habe ist aus dem Fressnapf sieht meines ertrachtens aber nicht besonders aus!
Und wie ist das mit den Kuschelsachen?(Hängematte,Bett...) soll ich damit warten bis sie sich eingewöhnt haben? Und welche sachen sind eurer Erfahrung nach sinnvoll?
Danke an alle im voraus für die Hilfe! -
Also Danke erst mal! Also kann ich ruhig viel Gemüse geben? werden die dann nicht zu dick?Dünn sind sie jedenfalls nicht!Sind ja noch jung! und was ist mit dem wiegen? kann ich da warten bis sie mehr vertrauen haben?
Und den Grünfutter? Soll ich so weiter machen das ich ihnen immer nur ein kleines sträuschen gebe? ab wann kann ich dann einen schönen haufen füttern? und wenn es soweit ist ,kann mann dann auch ganz viel geben?P.S Werde mal mit der züchterin telefonieren was sie beim auszug gewogen haben,dann habe ich für später einen anhaltspunkt :wink:
-
Ja Cavia-Korn ist trockenfutter(aber getreidefreies) habe ich von Züchterin mitbekommen gebe ja nur zwei esslöffel über den tag verteilt beiden zusammen! und ja meistens fressen Sie alles auf! nur ab und an liegt noch ein Stück karotte drin!
Danke für deine schnelle Antwort!
-
Hallo, also meinen beiden buben sind ja erst drei tage bei uns,was ich aber gemerkt habe ist das sie ganz wenig Heu fressen? Vielleicht fütter ich auch zu viel gemüse? oder die Raufe ist nicht optimal(ist eine Kunststoffraufe die von aussen am Gitter hängt.) Will aber eine reinstelllen wenn sie nicht mehr so panisch reagieren. Also ich bitte um auflistung wie viel cih den beiden auf den Tag verteilt füttern kann! Wer ist so lieb und schreibt mir in etwa die menge auf? ich weiß auch das mann sie wöchentlich wiegen soll aber ich warte lieber bis sie sich etwas eingewöhnt haben! Oder?
Also ich fütter morgens: eine viertel Paprika zwei ,drei scheiben Gurke und ein bischen Karotte und einen Esslöffel Cavia-Korn Und nartürlich Raufe voll Heu!
Mittags: etwas Löwenzahn (nur wenig da noch am gewöhnen) eine halbe Tomate,etwas petersilie und Sellerieblätter oder ein Stückchen Apfel und zwei erdbeeren.
Abends: nochmal etwas paprika und gurke und karotte sowie einen Löffel Cavia korn! Heu auffüllen(aber es fehlt fast gar nix) lege dann immer was auf boden vor Raufe! Ist das jetzt Zuviel?Ach ja die beiden sind geboren am 25.04.2011 und 24.05.2011! :wink: