ich wollte nur mal wissen ob ich teddy und stuart täglich in den auslauf lassen soll? ich muß sie ja dafür immer rausholen da der auslauf im Wohnzimmer ist(noch bis endlich ein eb da ist!) setze sie dann in transportbox und trage sie rüber.
weiß nicht so recht möchte ihnen gerne täglich das vergnügengeben aber sie werden dann bestimmt immer scheuer oder?
Beiträge von Animalfriend
-
-
Dacht nur weil kinder sind bei großeltern und sie hätten jetzt mehr ruhe um sich richtig auszupopcornen!
-
Ja ich denke das auch! wollte sie heut abend vielleicht nochmal rauslassen weil sie ja jetzt eigentlich wissen das ihnen im auslauf nix passsiert!oder ist das zuviel?????
-
Tja heute war tüv(alles im grünen bereich) und auslauf! sie haben erst mal ganze zeit im haus verbracht dann habe ich grünfutter verteilt und sie haben etwas gepopcornt später dann wieder im Käfig waren sie scheuer wie am anfang ,kommen gar nicht mehr zum vorschein und das schon seid heut um 13 Uhr!
war das der Tüv??? hoffentlich ist das kleine bischen vertrauen zu mir jetzt nicht auch noch futsch! -
hallo heute ist ja reinigung und tüv dran! Wollte die beiden heute im Auslauf Wohnzimmer laufen lassen(habe sie ja erstmal nicht rausgelassen weil sie sich erst einleben sollten), oder sollte ich noch warten weil sie so panisch scheu sind?
-
tja leider dauert es mit den beiden,teddy kam ja mal und hat mir gurke aus der hand genommen. Aber leider war das nur einmal,sie sitzen immer nur unter ihren unterstand keine begrüßung wenn das futter kommt oder dergleichen,sie warten bis ich draußen bin.
Morgen steht ja wieder Tüv und reinigung an,da werde ich sie mal länger im Auslauf lassen,vielleicht tauen sie ja dann etwas auf. -
Danke für die tips! das mit den bachblüten werde ich mal probieren.
Also Teddy 11 Wochen? und Stuart wird morgen 7 Wochen(o gott sind ja noch Baby`s )
also so langsam tauen sie auf gestern bei nachmittagssnack (habe grünfutterration wieder ein bischen erhöht) kamen sie mit langgestreckten körpern und glucksend herraus,mich im blickwinkel haben sie das erste mal gefressen ohne das sie sich alles unter den unterstand gezogen habenhabe leise mit ihnen gesprochen und sie sind sitzen geblieben!!!
nur dann kam meine tochter um die Ecke und zack waren sie wieder weg!Sie war richtig enttäuscht ,weil es ja auch ihre meeris sind !Habe ihr dann geraten immer nach der schule sich auch neben Käfig zu setzen und mit ihnen zu reden oder laut in einem buch zu lesen,das sie auch an ihre stimme gewöhnt werden. Und siehe da als meine Tochter das zimmer verlassen hat sind die kleinen schweinis wieder raus gekommen und haben weiter gefresssen!
es war so schön ihnen zu zu sehen! Es geht bergauf! ich habe meinen kindern ja erklärt das es keine Streicheltiere sind ,und das Spaß macht Ihnen nur zuzusehen und zu hören weil sie viele lustige laute von sich geben! im gegensatz zum kaninchen was sie erst wieder wollten(hatten 6Jahre zwei ninchen).Aber es sind halt Kinder da ist das mit geduld so eine Sache,naja so lange bis die meeris ruhiger sind haben sie auch noch genug andere tierische familienmitglieder zum beobachten! -
Entschuldigt die doofe Frage,aber was an gemüse muß mann vor den füttern schälen und was nicht?
P.s habe zur Vorsicht alles geschält! (ist das nötig) :oops: -
Also gestern war reinemachen im Käfig dran das rausfangen und der tüv war eine totour für die beiden,aber da müßen sie durch!
Mal sehen wie sie sich das nächstemal anstellen.
habe aber vor lauter aufregund das wiegen vergessen,werde es beim nächsten tüv machen reicht das? und was dürfen sie (ausgewachsen ungefähr wiegen? -
Also Teddy ist am 25.4.2011 und stuart am 24,5,2011 geboren!(Wie alt sind sie denn dann? )
Danke für den Link! -
Ich wollte mal wissen ob es besser ist wenn ich teddy und stuart kastrieren lasse? ich denke an später ,wenn sie sich zum beispiel nicht mehr verstehen sollten oder einer eher stirbt dann kann mann doch mit weibchen leichter vergesellschaften oder was meint ihr? und wenn ja ab wann kann mann kastrieren lassen?
-
Also es waren welche draußen und auch drinnen die kleienenwaren die erste zeit drinnen und ersein paar tage bevor ich sie abgeholt habe glaube ich draußen?,ja ich will ja reinigen aber soll ich sie dann in transportbox tun oder meinen mann auf den schoß geben das sie sehen das wir zweibeiner sie zwar rausnehmen(was ja schrecklich für sie ist) aber dann auch wieder heil reinsetzen! wurde das vielleicht helfen das sie ruhiger werden oder genau das gegenteil?
-
ja das denke ich auch, aber was ist jetzt soll ich die beiden im büro lassen ?
oder ist es da zu ruhig?
wie mach ich das jetzt mit käfigreinigungß soll ich sie einfach rausfangen und solange in transportbox lassen? wollte eigentlich die ersten zwei wochen wegen der eingewöhnung nur die pipiecken sauber machen aber die sind nartürlich unter ihren unterstand wo sie immer sind! -
gewicht weiß ich gar nicht habe mit züchterin gemailt das sie mir das auszugsgewicht schreibt! das ich für später einen anhaltspunkt habe!
Traue mich nicht sie rauszufangen zum wiegen,wollte noch warten bis sie sich wenigstens im käfig unbefangen bewegen und nicht so panisch reagieren und dann regunslos zu sein.
P.S nachbarin hat sie auch von zoohandlung , hab ihr dann auch gesagt das sie lieber im tierheim,nothilfe oder züchter hätte holen sollen, aber ihre antwort war nur das sehe ich bei deinen:Meine sind wenigstens trubel und menschen gewöhnt und sind schon zahm,was soll ich da mit züchterschweinen die panisch wegsausen und dann stunden erstarrt unterm Unterstand rumstehen.
Tja da konnte ich nichts mehr zu sagen.(hat sie vielleicht recht,und sind zoohandlungsmeeris durch den trubel im laden schon zahmer?) -
Ja das mach cih aber das sie sich überhaupt nicht mal im Käfig sehen lassen wundert mich! und wie merke ich wie alt sie wirklich sind?
ist es denn vielleicht besser wenn ich sie in einen anderen Raum stellle wo ein bischen mehr los ist? stehen bei mir im büro,dachte das ist ein guter ort weil ja die tür immer offen steht so das sie schon alltagsgeräusche hören aber auch für eingewöhnung nicht so hektisch wie wohnzimmer.
was ist besser? und wie mache ich das jetzt bloß mit Käfigreinigung wenn sie noch so panisch sind?