Beiträge von Wassertropfen0310

    Sie bekommt zur Zeit Hafer, Heu ab und zu Haferflocken und ihr Trockenfutter (von Beaphar Care+ und XtraVital) außerdem füttere ich täglich Möhren, Gurke, ein bisschen Paprika ab und zu Löwenzahn. Zusätzlich bekommt sie täglich Vitamintropfen. Eine OP wäre zu kompliziert, weil es genau in der Nase sitzt und dann ist sie dafür wie du schon sagst zu alt. Ich habe zu Pfingsten lange mit meinem Tierarzt beraten, der meinte auch, dass keine Entscheidung die falsche wäre. D.h. ob ich sie erlöse oder nocheinmal mit nach Hause nehme und das beste versuche. Mein Freund und ich haben uns dann für letzteres entschieden. Und solange wie sie munter ist und frisst, will ich sie nicht gehen lassen. Nicht einfach so. Sollte sie natürlich noch mehr an Gewicht verlieren und es ihr schlechter gehen, ist dass dann keine Frage. Das habe ich auch schon alles mit dem TA abgesprochen. Aber wie gesagt, so lange es ihr nicht schlecht geht, was momentan nicht der Fall ist, möchte ich, dass sie vielleicht doch noch bissl zulegt...

    Hallo :)


    Ich habe folgendes Problem. Mein kleine Meerschweindame Fussel (mittlerweile 6 Jahre alt) hat seit längerem Probleme beim Atmen gehabt. Angefangen hat alles vor 1 bis 1 1/2 Jahren. Die Atemprobleme liegen nicht an einer Infektion, dass wurde schon festgestellt, sondern höchstwahrscheinlich an einem Geschwulst in der Nase. Bis vor 2 Wochen hatte sie damit keine Probleme. In letzter Zeit sind die Atemgeräusche immer lauter geworden, was darauf schließen lässt, dass das Geschwulst größer geworden ist. Das scheint sie auch beim Fressen zu behindern. Pfingsten war es dann so, dass sie an Gewicht verlor (Innerhalb eines Tages 20 g von 910 g auf 890 g). Ich war auch gleich beim TA. Der hat ihr einen Entzündungshemmer gespritzt, so dass sie wieder besser atmen konnte. Er vermutet, dass durch die Schwellung in der Nase sich Dreck fest setzt und sich dadurch die Nasenschleimhäute entzünden, deswegen der Entzündungshemmer. Außerdem bekam sie Vitamine, dass das Allgemeinbefinden besser wird. Das hat auch geholfen, sie fraß wieder mehr und bewegt sich momentan auch wieder mehr, allerdings nimmt sie trotzdem weiter ab. Heute früh wog sie 825 g. Das geht schon die ganzen 2 Wochen so, mal nimmt sie ein zwei Gramm zu und dann wieder ab.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe ihr schon Hafer und ihr Lieblingsfutter geholt und wie gesagt sie frisst auch, aber wahrscheinlich zu wenig.... Päppeln ist vielleicht nicht so optimal, weil sie ja selber frisst. Aber was könnte ich noch machen, damit sie wieder an Gewicht zu nimmt?
    LG