Beiträge von Wassertropfen0310

Hallo :)
    Habe sie heute zusammen gebracht. Ohne Käfig im Wohnzimmer, wo sie viel Ausweichmöglichkeiten hatten. Sie haben sich da gut vertragen und sitzen jetzt zusammen im Käfig. Morgen früh gehts wieder raus. Ich hoffe, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. Sie haben sich nicht gebissen oder so. Nele zickt noch bissl ab und zu, aber Fussel hat mit ihr schon gekuschelt in einem Haus... Was meinst du, könnte es jetzt noch große Probleme geben? Sie weicht immer nach oben in eine Etage aus, wenn es stress gibt ;)
    VG

Ach, wenn ich das alles so lese, dann werde ich etwas unsicher :( Ich versuche es meinen Schweinis so schön wie möglich zu machen. Am liebsten würde ich mich auch an einem EB versuchen, damit sie noch mehr Platz haben, aber dazu fehlt mir wirklich das Geld und der Platz. Mein Käfig hat die Größe 120 X 59 cm. Dafür lasse ich sie aber von früh bis Abends draußen im Wohnzimmer spazieren. Der Käfig wird auf den Boden gestellt, Rampe drüber und eine Decke (fürs bessere Laufen) und dann gehts ab. Wenn ich auf Arbeit gehe, dann wird schon der erste Spaziergang gemacht. Nur abend gehts rein zum Schlafen. Am WE haben wir (auf mein betteln hin) noch eine kleine Etage dazu gebaut. Ich versuche dann mal ein Bild hoch zu laden.

Hier der Käfig. Links steht noch ein Haus.

http://www.abload.de/image.php?img=kfigjdtw.jpg

Sie saß allein, als wir sie geholt haben. Ich habe heute Nachmittag mit der VG begonnen. Hab sie zusammen im Wohnzimmer laufen lassen, da hat alles prima geklappt. Jetzt sitzen sie zusammen im Käfig. Es gab keine Beißerei. Nur mal bissl gemecker und leichtes Zicken. Rangordnung sozusagen. Sie geht dem Ärger ausch aus dem Weg. Ich habe im Käfig eine kleine Etage als Ausweichmöglichkeit eingebaut. Momentan sitzt sie aber mit Fussel zusammen im Haus. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Oder kann es auch noch später zu mehr Ärger kommen?

Guten Morgen :)
    Ich hätte auch eine Frage zur Vergesselschaftung. Ich habe am Samstag eine kleine Meerschweindame bei mir aufgenommen. Sie wurde privat abgegeben und ist nun 16 Wochen alt. Sie frisst, ist neugierig und munter. Meine Frage nun: Sie sitzt momentan noch allein, um zu beobachten ob auch wirklich alles in Ordnung und sie keine Krankheit mitbringt... Ich bin nun am überlegen, wann ich mit der VG anfange. Heute würde es erst gegen 17 Uhr gehen oder morgen ab 16:00. Was meint ihr. Die VG würde ich nicht im Käfig, sondern in meinem Wohnzimmer durchführen. Meine AltSchweinchen (2) haben den ganzen Tag die Möglichkeit das Wohnzimmer in beschlag zu benehmen ;) das möchte ich nun auch dem Neuzugang gewähren :) Mein Problem wäre nur, wenn ich es heute mache, ich bin morgen früh nicht da bis 15 Uhr. Da hätte ich Angst, dass doch noch was passiert.

LG und einen schönen Start in die Woche

das werde ich. momentan traut sie sich noch nicht so raus. Ich werde sie morgen zu den anderen beiden setzen. Momentan sitzt sie noch zur Eingewöhnung und um auszuschließen, dass sie vollkommen gesund ist allein.

So, ich habe sie heute geholt. Es ist eine ganz süße kleine Maus. Sie ist munter und neugierig. Natürlich muss sie sich erst einmal eingewöhnen, aber das wird auch noch. Die Besitzerin hat sich auch sehr viele Gedanken gemacht um sie und mich gebeten ab und zu mal ein Bild zu schicken ;) Das mache ich natürlich.

Also den kleinen Bock hat sie mit 3 Wochen zu den anderen und von ihr weg gesetzt. Das habe ich nämlich auch schon überlegt. Ich will ja kein trächtiges Mädel... Vielleicht sollte ich es doch lassen...

Es ist kein privater Vermehrer. Sie hat das Meerschwein gekauft als Bock. Später stellte es sich als Mädel heraus und war von einem Bock trächtig... Sie hat ein junges bekommen, auch einen Bock und jetzt ist sie alleine. Die Besitzerin möchte sie in liebevolle Hände abgeben zu anderen Mädels, damit sie nicht allein ist. Mir gefällt das Schweinchen sehr und ich suche schon lange. Aber ich kann mich auch noch nicht ganz zu einem Zuchtschwein durchringen, da es viele in Tierheimen etc. gibt, die ein schönes zu Hause suchen.

Oh, wahrscheinlich kam das nicht so ganz raus, was ich wollte. Also ich möchte die Mama kaufen und eigentlich sollten Meerschweine erst ab einem halben Jahr oder später tragen, weil es nicht so gut für die Tiere ist, wenn sie eher trächtig werden. Und deshalb wollte ich wissen, welche Probleme auftreten könnten, bei Meerschweinchen, welche zu früh trächtig geworden sind und geworfen haben...

Hallo,
    ich habe folgende Frage: Ich möchte meinen 2 Mädels gern wieder eine kleine Freundin besorgen, da Hexe vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist :( Nun habe ich privat eines gefunden, welches mir sehr gefällt. Da gibt es nur ein Problem: Es ist 16 Wochen alt und hat ein junges, welches aktuell 3 Wochen alt ist. Eigentlich war sie ja viel zu jung dafür. Ich habe nun Angst, falls ich es nehme, dass irgendwelche Probleme auf mich zukommen... Was meint ihr, sind die Risiken für solche Schweinchen höher bzgl. Krankheiten etc.? Wie gesagt ich bin da sehr unsicher, aber finde sie sehr süß...

LG

Herzprobleme sind es nicht. Er hat sie auch gründlich abgehört und untersucht. Es scheint wirklich etwas in der Nase direkt zu sein, weil sie manchmal auch beim Niesen ziemlich laut ist. Da hört man, dass was in der Nase ist.
    Momentan geht es ihr wieder ganz gut. Ich habe ziemlich viel leckere Sachen gekauft wie Haferstangen, Erbsenflocken und anderes was sie gern frisst, so dass sie glücklicherweise wiedder etwas zugenommen hat :) Dill will ich mir noch nächste Woche besorgen. Dankeschön für eure Hinweise und Tipps.