Ich dank euch für die schnellen Antworten. Ich suche mir jetzt ein TA in Dresden, der Frühkastrationen durhcführt
Beiträge von Wassertropfen0310
-
-
Hallo.
Ich bin mir noch ziemlich unsicher,was die Kastration meiner beiden Böcke Whisky und Bommel angeht. Da ich Whisky ja weg geben muss mit seiner Schwester, wäre theoretisch eine Frühkastration das beste. Ich behalte sie auch notfalls länger, falls ich keinen TA finde, der eine Frühkastration durchführt. Aber wie sind denn eure Erfahrungen mit Frühkastrationen? Es gibt ja viele, die sich dagegen aussprechen?... Ich bin da bissl unsicher.VG
-
Nein. Schau mal hier rein
- Thema gelöscht -
-
Hallo,
ich habe erst jetzt gesehen, dass du geschrieben hast ( wundernasen). Ich wohne in der Nähe von Dresden. Wieso? -
@ Darie: Auf deine Frage, ob es Mädels oder Jungs sind. Also ich habe mal geschaut, meine Vermutung geht dahin, dass Nr. 1+3 Jungs sind und Nr. 2 ein Mädel ist. Morgen stelle ich mal Bilder rein.
-
Ich habe mich wahrscheinlich bissl komisch ausgedrückt. Also mein TA hat gesagt, dass es manchmal bissl schwieriger ist. Er kennt sich damit schon aus, aber manchmal kommt es doch zu Verwechslungen, trotzdem klang es für mich etwas unsicher. Ich bin schon Jahre bei ihm und bis jetzt war er immer sehr kompetent, hat mir alles genau erklärt und mich stets mit einbezogen, weil er auch weiß wie viel mir meine Tiere bedeuten. Ich kann ja mal die nächsten Tage ein paar Bilder machen. Das wird frühestens morgen gehen, da ich jemand brauche, der die Babys fest hält Die kleinen sind jetzt 2 Tage alt und munter.
-
Hallo
ich will demnächst zu meinem TA und versuchen lassen die Geschlechter von den Babys bestimmen zu lassen. Er meinte aber schon das letzte Mal, dass das relativ schwierig werden kann. Also bin ich dann doch noch unsicher. Ich habe nämlich 3 Mädels und da wäre noch einmal ungewollter Nachwuchs schlecht... Kennt jemand aus dem Raum Pirna einen Züchter oder jemand, der mit der Erkennung nicht so seine Probleme hat?
VG
-
Supi Mal sehen wieviel sie heute abend wiegen. Sie fangen jetzt schon an mit den Großen mit zu fressen
-
Ich habe sie heute wieder gewogen Nr. 1 hat jetzt 68 g (also 1 g weniger) Nr. 2 72 g (auch 1 g weniger) und Nr. 3 hat 2g zugenommen und wiegt jetzt 75 g. Ist das ok so?
-
Nr. 1 wog gestern nach der Geburt 69 g und Nr. 2 + 3 jeweils 73 g. Ich habe mich noch nicht so getraut sie wegen der Geschlechter so unter die Lupe zu nehmen. Sie haben noch ganz schön Angst und zittern, wenn man sie raus nimmt. (jedenfalls war das gestern so beim Wiegen) da dachte ich mir, dass ich sie lieber noch etwas in Ruhe lasse.
-
Du hast geschrieben in einem anderen Beitrag vom 6.11.2011, dass du gern noch ein schwar-weißes hättest? Ich habe ja wie gesagt einen Wurf seit gestern, da sind 2 schwarz-weiße-dabei. Das eine ein Glatthaar mit Schopf und das andere ein Rosetten-Schweinchen mit Schopf und auch schwarz weiß.
Hier hast du einen Link, wo du Bilder von der mami und den Babys findest
-
achso Wieviel hast du denn für die Kastrationen bezahlt?
-
Wie alt sind deine Schweinchen? Und arbeitest du dort in der Praxis? VG
-
-
Ich habe schon unter "Meerschweinchen Allgemeines" angefragt