Ja das mit der Kastration weiß ich schon.
Wenn hat er sie ja vorher gedeckt. Soviel ist klar. Nachher kanns nicht mehr passiert sein weil weder sie brünstig gewesen ist und er nicht mit ihr zusammen war.
Beiträge von smeeries25
-
-
So hier mal meine Rasselbande im Entenmarsch:
Angeführt wird sie von Daisy danach kommen Tinka, Arielle und zum Schluss Goofy -
nepukatnetsa
Noch eine Frage wie kann ich denn paar Fotos hochladen??? -
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Also eigentlich sind sie noch getrennt aber wenn ich dabei bin zum Beispiel wenn wir auf der Bank oder am Boden mit ihnen sitzen darf er schon gemeinsam rumlaufen mit den Mädls.Ein Foto vom Bauchumfang ist etwas schwierig zu machen denn sie (Tinka) ist eine Coronet Rasse und sie hat ziemlich lange Haare. Also bis jetzt merk ichs nur wenn ich sie halte und streichle bzw vom Wiegegewicht.
Einige Daten:Sie hatte
am 14. 6. 674 g
am 17. 6. 725 g
am 21. 6. 744gZum vergleich mein 2 älteres Mäderl (Daisy) ist eine Sheltie Rasse (auch langes Haar) und ist von Hausaus etwas zarter (534 g) als Tinka aber sie hat in einem Monat 50 g zugenommen, Wobei Tinka in 10 Tagen 70 g.
Goofy der Junge hatte vor 1 Woche beim Wiegen 456 g und mein jüngstes und kleinstes Mäderl heißt Arielle ist die Schwester von Goofy und hatte beim letzten Wiegen 413 g. Sind beide Rossetten Schweinderl
-
Hallo
Erstmal möcht ich mal sagen das ich neu hier bin und es hier sehr informativ finde.
Also mal zu meinen Meerschweinchen. Nachdem ich ein Krankes Meerschweinchen von einer Bekannten genommen habe die es loswerden wollte, habe ich mich auf anhieb in diese kleien Wesen verliebt. Leider war sie nur einige Wochen bei uns da sie schon im ganzen Körper Tumore hatte und als ich sah das es nicht mehr ging habe ich sie einschläfern lassen. Jedoch ist sie in dieser Zeit uns einfach ins Herz gewachsen und haben sie sehr lieb gehabt. Und ich traue mir zu sagen das wir ihr einen schönen Lebensabend gemacht haben. Jedenfalls habe ich mich dafür entschieden das ich mir Meerschweinchen als Haustiere anschaffe. Ich habe anfangs November 2 Meerschweinchen Mädels von einen Kleintierzuchtverein genommen. Ich bin wahnsinnig glücklich mit ihnen sie waren aber noch klein als ich sie genommen habe (4 wochen). Sie dürfen in der Wohnung frei herum laufen und gehen brav wieder auf ihre decke wenn sie mal "müssen". Vor kurzen habe ich weiter 2 Meeries dazu genommen von einem anderen Züchter (Rettungsversuch) Gesund und unter sind sie waren 4 Wochen alt das mäderl hatte fast 250 g und der Junge 296 g. Am anfang war noch alles toll. Da es Wochenende plus Feiertag war und ich erst später zum Tierarzt konnte zum Kastrieren und gerade in dieser Zeit einer meiner älteren Mädels brünstig gwesen sein müsste hatte er sie "sehr lieb". So die Kastration ist mittlerweile erfolgt (vor 4 Wochen) aber meine Süße wird mal zu mal dicker und hat sich vom Wesen auch etwas verändert. sie ist sehr ruhig gworden, frisst mehr und hat in kürzester zeit 70 g zugenommen. Laut meiner Rechnung wäre sie ca am 33 Tag angelangt. Also eigentlich war es gar nicht geplant das ich Nachwuchs bekomme und 2 unterschiedliche Tierärzte und ein Züchter hat mir versichert das der Junge noch nicht geschlechtsreif wäre. Kann es dennoch sein das er es geschafft hat sie zu decken? Wie kann ich das am besten feststellen? Ich kontrolliere regelmäßig ihr Gewicht aber wenn sie bis Ende nächste Woche noch weiter zunimmt wäre ich sicherlich zu meiner Tierärztin fahren aber vielleicht habt ihr schon erfahrungen oder Tipps was ich machen kann.
lg