Beiträge von RoccoTara

    Sooo wir haben uns nun getraut... Erstmal Meeris mit neuer Waage gewogen (beide um 650g, haben nicht still gehalten), dann schneiden mit dem Zigarettengriff (kann ich nur empfehlen).
    Bei Tara konnte ich einiges wegschneiden, der hat viele helle Krallen. Bei Rocco hab ich nur max. 2mm abgeschnitten, hatte so Angst wegen dem Leben der Kralle.... Ich hab auch nur die schlimmsten geschnitten, und die an den Hinterpfoten. Es hat nicht geblutet!! 8):D gottseidank.
    Rocco hat manchmal leicht gequietscht und gezuckt. Aber jetzt noch eine gute Nachricht: sie haben nur an den Vorderpfoten Fehlstellungen!! :shock: :) Zum Glück.

    Ja :lol: wir konnten schon Folgendes beobachten:
    Tara öffnet ein Loch, frisst es leer, schiebt es wieder zu (!) rennt um das Spiel herum, geht an das gleiche Loch und guckt, ob wieder was drin ist!!! :lol:
    Also ich glaub nicht, dass ich das nochmal mache^^ bzw. erst wieder, wenn wir wirklich das perfekte Werkzeug haben :wink: Als nächstes will ich den Sifle-Parcours machen... :roll::lol::P

    :shock: Oje... Na ist ja nochmal gut gegangen :wink:
    Ich weiss genau, wie du dich fühlst... Ich hatte mal ein Erlebnis mit einer meiner Rennmäuse: Sie haben auf dem AQ noch ein Aufbau.. Da hatte ich grad die Tür auf und wollte die Glasschale mit Sand wieder reinstellen, die ist mir aus der Hand gerutscht und dadurch ist meine Maus entweder vor Schreck gesprungen oder durch den Aufprall aus dem Aufbau geflogen! In hohem Bogen! Das war mind. 2 Meter tief. Meine Maus ist aber sofort weitergerannt (war noch nie draussen...) ich sie 2 Stunden lang versucht einzufangen (mit Erfolg gottseidank). Ich war mega am Zittern und Heulen und Fluchen.... Hab dann auch gleich im Mäuseforum gefragt, ob sie jetzt innere Blutungen hat oder sowas... Aber es ist alles gut gegangen.... :oops: :? Sie ist trotzdem die Zutraulichere von den beiden Mäusen. Ich glaub ich stand mehr unter Schock als sie :roll: :wink:

    Hey,
    ein Klappgehege kann man auch als Frau selber machen. Brauchst bloss Bretter oder Plexiglasplatten, die du mit Klebeband zusammenklebst (wir haben weisses Klebeband, sieht schicker aus). Aufstellen, fertig. Wesentlich weniger Arbeit als ein EB. Wir haben dafür zu zweit ne viertel Stunde gebraucht.
    glg

    Also ich zb. fütter ihnen nie Erbsenflocken, ich will mit sowas gar nicht erst anfangen :wink: meine kriegen frische Kräuter als Leckerli.
    Aber mach es doch einfach so: das Geld, was deine Eltern für Trockenfutter und bissl Salat ausgeben (für die Meeris) sollen sie dir in die Hand drücken, und DU kaufst das Futter von nun an! (Eventuell musst du etwas Taschengeld drauflegen...?!) Sammel dann am besten die Quittungen, dann kannst du belegen, dass es gar nicht so teuer ist, gesund zu füttern. Was ich hier beinahe täglich fütter ist: versch. Farben Paprika, Gurke, Salat, Chicoree, Radiccio und etwas Möhre. Gurke enthält übrigens sehr wenig Nährstoffe, das ist nicht so wichtig jeden Tag! Gib statt der Gurke wenigstens Paprika, damit tust du ihnen was Gutes.
    So jetzt überleg ich nochmal weiter
    :wink:
    Noch ein Argument: "Ihr wollt doch auch nicht, dass ich den ganzen Tag Schokolade esse!"

    Hallo ihr Lieben,
    also bei den Resten war nix, nur grosse Bretter. Und die im Baumarkt können nur grosse Teile (und nur geradeaus) sägen. Was Hübsches machen die net. Ob sie mir kleine Quadrate machen können, hab ich auch gefragt, aber der hat gesagt das wär zu klein für die Säge... :(

    Danke für eure Antworten.:)
    Ja was viereckiges würde reichen, nur was? Im Baumarkt gab es nichts, was gross genug wäre. Und ganz dünn darf es ja auch nicht sein, sonst können sie es nicht schieben..
    Ein Bastelgeschäft hab ich hier noch nirgends gesehen leider...
    Bei ebay zu bestellen hab ich mir auch schon überlegt, aber bis das kommt...
    Naja ich werd wohl warten müssen... :?:?: